Zum Inhalt springen

Infos Faro Basso mit Bender Beiwagen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Ich hol das Topic nochmal aus der Versenkung....hab auch so ein Gespann, 54'VM2 mit orig. Bender Seitenwagen von 1954,bin bisher nur solo unterwegs gewesen da mir die Beschläge die den Seitenwagen am Roller halten, fehlen. Ich hatte mal angefangen den Bender zu restaurieren...ist aber dann mit den Jahren in Vergessenheit geraten da mir wie schon gesagt die Beschläge fehlten.Hast Du Infos oder vielleicht Fotos oder Zeichnungen wie der Beiwagen befestigt wird?

post-38219-0-47079300-1365969834_thumb.j

Bearbeitet von vm2t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ...die meisten Links waren mir schon bekannt, leider wenig Infos zu den Rollerseitenwagen...die waren auch eher Nischenprodukt für Bender, der hauptsächlich Beiwägen für Motorräder lieferte. Man merkt das auch daran das hier in DK öfters die grossen Bender Motorrad-Beiwagen angeboten werden, Rollerbeiwagen dagegen (fast) nie.

Was den Unterschied zw. Comet und GM angeht,...die Boote sind gleich gross, der Comet hat das Gepäckfach hinter der klappbaren Sitzlehne während der GM schon das von aussen zugängliche Gepäckfach mit Klappe besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für die Bender-Interessierten....

Dieser Beiwagen ist für meinen Goggo (auffallende Ähnlichkeit zu Royal).
http://www.germanscooterforum.de/topic/248295-bender-rollerseitenwagen-an-goggo/

 

Einen weiteren Bender habe ich am Maicomobil. Das Boot ist identisch, aber Rahmen unterschiedlich. Das Rad ist zudem gefedert und der Kotflügel ist "wulstiger". Interessant ist, das das Mobil 54 neu mit dem 8Zoll Beiwagen ausgeliefert wurde (das Mobil hat 14 Zöller!!).

 

Der Goggo Beiwagen muss noch lackiert werden. Interessant wird das gezackte Muster an der Front (ich hoffe, da mal ein Muster zu finden). Dazu ist es noch schwierig, die Aluleisten aufzutreiben (meine sind leider nicht mehr sehr ansehnlich).

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information