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welchen 75ccm satz?


Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab mich jetzt für nen 75ccm entschieden und wollt euch nochma fragen was ihr empfehlen könnt. wenn man sucht steht in jedem thema eh was anderes.

hab ne v50 spezial v5b3t 4 gang von 75.

hab nen sito auspuff. also wie original nur mit krümmer und dickerem "rohr".

ich glaube n dr75 wär nicht schlecht.

also die frage was soll ich nehmen damit ich so 60-max 70 fahren kann um nicht immer ein verkehrshinderniss darzustellen und nicht optisch auffällt??

also vergaser!! reicht ein 16/16 und wenn ja welcher? düse?? ansaugstutzen?? kolben/zylinderkit?? zündkerze? und wenn möglich sollte der puff passen. da ich ihn schon habe und er wie der originale aussieht.

ne härtere kupplungsfeder ist schon drin und die übersetzung sollte wenn geht auch bleiben (primär)

danke schonmal im vorraus.

gruß nils

Bearbeitet von oliam
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Diese Ansprüche sind zeitgleich meines Erachtens nicht zu erfüllen. Die Geschwindigkeit von echten 70 km/h bei der originalen Primär zu erreichen geht dann nur über Drehzahl. Der normale DR75 ist jedoch als nicht so zwingend drehfreudig bekannt. Der DR F1 und Polini Race sind da drehfreudiger, möchten jedoch gerne den 19er-Vergaser haben. Auch der Auspuff ist nicht unbedingt so das Drehzahlwunder (dreht zwar schön höher als Original, aber ob das für echte 70 reicht?

Eigentlich wäre der normale DR bei deinen Ansprüchen (Vergaser und Auspuff) der perfekte Zylinder, für die zu erreichende Geschwindigkeit bedingt das aber zwingend eine Änderung der Primär.

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also n dr 75 der auspuff und n 16/16er und 60 sind möglich? ich will ja nur nicht mit 45 durch hamburg eiern um alle aufzuhalten.

und sollte ein polizist mal einen proberitt wollen wird er bei 60 km/h bestimmt nicht so schnell verdacht schöpfen als bei 70 wenn er kein fachman ist.

60 ist auch in ordnung darum meinte ich ja max. 70.

is das egal welchen 16/16 ich nehm oder gibts da was besonders schönes? und welche düse sollte ich nehmen? kann ich den 16/10 ansaugstuzen weiterfahren? weiß grad nicht ob die 10 für die stutzenseite gilt oder die 16.

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Jo, bei 60 könnt sich das ausgehen mit dem normalen DR. Bin erst mal von der Maximalforderung ausgegangen.

16/16 brauchst du den für die V50, der hat auch einen anderen ASS als der 16/10er. Düse gilt auszuprobieren.

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Das Setup passt zu deinen Anforderungen.....Beim 16/16er fahre ich eine 72 HD, Ansaugrohr musst du tauschen für den 16/16er, den der hat mehr Durchlass(messer).....

Viel Spaß

moin,

ich hab mich jetzt für nen 75ccm entschieden und wollt euch nochma fragen was ihr empfehlen könnt. wenn man sucht steht in jedem thema eh was anderes.

hab ne v50 spezial v5b3t 4 gang von 75.

hab nen sito auspuff. also wie original nur mit krümmer und dickerem "rohr".

ich glaube n dr75 wär nicht schlecht.

also die frage was soll ich nehmen damit ich so 60-max 70 fahren kann um nicht immer ein verkehrshinderniss darzustellen und nicht optisch auffällt??

also vergaser!! reicht ein 16/16 und wenn ja welcher? düse?? ansaugstutzen?? kolben/zylinderkit?? zündkerze? und wenn möglich sollte der puff passen. da ich ihn schon habe und er wie der originale aussieht.

ne härtere kupplungsfeder ist schon drin und die übersetzung sollte wenn geht auch bleiben (primär)

danke schonmal im vorraus.

gruß nils

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Das Setup passt zu deinen Anforderungen.....Beim 16/16er fahre ich eine 72 HD, Ansaugrohr musst du tauschen für den 16/16er, den der hat mehr Durchlass(messer).....

Viel Spaß

HABE DIE GLEICHE WESPE

74- 76 Hauptdüse , läuft dann ca. 60 und dreht wie die SAU, ohne anderes Primär geht nixxxxxxxxxxxxx

ciao spondy

und schaue nieeeeeeee auf den Tacho, der lügt immmer

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also du , spondy hast auch n dr 57 den auspuff und diese düse und meinst ne primär ist von nöten???

dann guck ich mich mal um.

was läuft deine denn mit der anderen primär oder hast die nich drin?

gruß

nils

[/

anderes Primär will ich erst im Winter machen

ciao spondy

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    • 5196 Tour km - 275 Tageskm noch 1744 heim neuen BGM Classic hinten seit 5104  plus neuen Ersatz K58 so - neues Programm. Im Telefonat mit der Firma hat sich herausgestellt, dass nun tatsächlich der große weiße Mann aus Amerika am Dienstag frühs mit gespitztem Kugelschreiber vor Ort ist. Javier ist ein Hammer Kerl ! Essen hat er alles bezahlt. Sein Nachmittag war im Eimer.   ich war grad mit dem Vespa Concessionario beim Essen, als entschieden wurde, dass ich nicht zum 30 Minuten entfernten Flughafen gehe sondern mit der Feschba in 4 Tagen heimfahren probiere. Vespa bei Javier einlagern wär kein Problem gewesen.     klar hätte Abholung und Rückfahrt nochmal 3-4 Wochen frei bedeutet. Tja.   ich konnte heute nicht sooo viele Bilders machen. An einigen konnte man schlecht stehenbleiben.   von Guadalajara heimwärts   weiter   weiter   vorm Hoteldorf     im Dorf   das Dorf da   So n Irrer   Ausblick     und jetzt ab in die Wanne....   Ab morgen müssen täglich 500 km her. Keine Ahnung, ob das geht mit meinem Rücken....und Roller...
    • ...beides wird nicht ohne Anhänger zu vereinen sein. Der Bauraum für den Akku ist leider doch sehr begrenzt. Wenn man nur den Tankraum nimmt wird es echt eng - und z.B. unter das Trittbrett an die Position des Akkus passt auch nicht wirklich viel. Da sind Largeframe leider echt schwierig...
    • Angeblich gehen Federn nicht kaputt. Das schwammige Fahrverhalten kommt wahrscheinlich von deinem gestiegenem Wagemut ;)
    • Nimm das kabel, was das bordnetz mit 12v versorgt.
    • Gigaset ist Insolvent gegangen und in Teilen von einem neuen Chinesen (gehörte schon seit 2013 einem anderen Chinesen) gekauft worden....die wollten nicht alles haben, daher Smarthome zugemacht (so konnte man es noch der insolventen Gigast Communications anlasten und gut 10.000 User mit teurem Elektronischrott versorgen) und man musste um den Verkauf hinzubekommen mal eben fast 300 Leute rausschmeissen...  
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