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Geschrieben

Ja, es gibt die Doppellippigen (WHOW) Wellendichtringe z.B. beim SCK sind auch im Katalog drin.

Problem ist das die Wurbelwelle wohl keinen ausreichend breiten Simmerrringsitz hat um beide aufzunehmen... werde es aber demnächst mal testen und natürlich Photos davon machen.

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

ok, hast recht ... thema verfehlt, sorry!

mir ist nur der lima ring als doppellippiger bekannt ... und der stammt wohl aus dem Gilera Runner! problem ist eben wohl dass nich beide dieser lippen vernünftig auf dem sirisitz abdichten können. ich hab das nicht genau geprüft obs nun passt oder nicht, ich habe aber geprüft, das die ölbohrung trotzdem frei bleibt und es somit keine rolle spielt, dass der siri etwas "dicker" ist!

das etwas unscharfe beweisfoto ist hier :-D ... der siri sitzt so wie er drin ist aussen bündig mit dem gehäuse!

limasiri.JPG

mehr kann ich dazu dezeit nicht sagen, ich bin den siri auch noch nicht gefahren! soweit ich weiss ist eigentlich auch vorgesehn eine fettpackung zwischen den lippen zu platzieren :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

ja, ja, die Themen eskalieren immer in irgendeine andere Richtung.... :-D

Der Doppellippensiri kommt aus dem Runner, wird so von Corteco seit langem gar nicht mehr produziert,....!

Es gibt den auch nur für die LiMa Seite, wobei die Zweite Lippe einzig und alleine eine sgn. "Staublippe" ist, und keine tragende Dichtfunktion hat, also nix mit doppelt gemoppelt = doppelt dicht!!! Soviel dazu!

Ist im Herbst ewig diskutiert worden, such halt mal nach Runner, Freudenberg, Corteco,..., bin selber auch zu faul :-(

Geschrieben

PICT2185s.JPG

ich hab mal einen eingebaut und nen Photo gemacht. er passt recht gut die Ölbohrung bleibt frei (nen knapper Millimeter) und die Staubdichtlippe liegt auch recht gut an der Kante des Absatzes der Dichtfläche an (hoffentlich hat das jemand verstanden)

Sebastian

Geschrieben

habe diese Woche auch den gleichen Doppellippen-SiRi verbaut in meinem 80er Gehäuse verbaut, kann nur bestätigen dass da das Ölloch ebefalls frei bleibt und er wirklich gut sitzt...

Geschrieben

Ist eurer schwarz? Meiner ist rotbraun; hat jemand von euch vielleicht die Beschriftung des SiRi irgendwo notiert oder noch einen zweiten davon herumliegen? Welcher Hersteller?

Geschrieben

hallo war heute beim Stoffi in Ried und habe mir den Siri gekauft. war ein rotbrauner und auf die Frage ob er auch einen schwarzen hätte sagte er das dies ein originaler sei.

Die bezeichnung die auf meinem Nachbau steht ist:

BAVILD2SL 24-35-7 und ist von Corteco I 2 CFW.

Und auch wenn er nicht besser abdichtet wie jeder sagt dann ist zumindest ausgeschlossen das mir der Staub den Siri kaputt macht..... Sag ich mal

Geschrieben

Genau der gleiche, wie auch ich ihn bekommen und im Herbst eingebaut habe! mal sehen, ob der etwas taugt ? :-D

Dieser Simmering wird lt. Freudenberg Simrit (Corteco gehört da dazu und ist Orig. Ausstatter von Piaggio) nämlich seit einer Ewigkeit so nicht mehr produziert, obwohl ihn Piaggio fleißig weiter im Runner einpflanzt....

Nachfolgeprodukt konnte ich jedoch bisher keines ausmachen....., leider

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    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.     
    • Moin!  Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, war aber bisher eher stiller Mitleser...  Mein Problem: Habe für einen Kumpel eine Lambretta LD 125 von 1953 überholt. Soweit alles gut, Karre läuft wieder. Leider trennt die Kupplung nicht. Es sind neue Belege mit Reibscheiben und Federn verbaut. Aber sie trennt nicht, überhaubt nicht.  Die Kupplung war in Öl eingelegt, ist korrekt wieder zusammengebaut und die Mechanik mit Seilzug  funktioniert auch soweit. Ich kann den Zug stramm oder locker stellen, keine Reaktion. Es ist so, als ob man ohne Kupplungsbetätigung schalten wollen würde. Ihr kennt das Geräusch....  Gruß Goran!   
    • Das mit dem Anschweissen eines anderen Oberteils habe ich auch schon gemacht und wenn man da ne ordentlich Fase ranmacht und da gut mim Schweißgerät reinhält sehe ich das auch als unkritisch weil die Kräfte da meiner Meinung nach überschaubar sind und dann eher Zug als sonstige. Also zumindest weniger als unterhalb vom Lenklager. Das das Beispiel oben nicht ordentlich geschweisst ist sieht man ja.  Ich drehe die Gabel normal auch immer ab, weil man sie dann zb in ne Sprint komplett ohne schweißen und schneiden verbauen kann. Das geht aber nur mit einer XL2 Gabel. Hat man "nur" ne XL1 ist die für alle neueren Oldie (alles nach dem Scharnierlenkschloss) zu kurz. Gleiches gilt für Exotengabeln wie SKR etc... Also will damit sagen generell ist das meiner Meinung nach schon ok zu machen wenns richtig gemacht ist. @Meinser82 hats aber genau auf den Punkt gebracht   
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