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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

der do: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/84000000/Rennzylinder+PINASCO+102ccm.aspx

Sip schreibt ja langstrecken- und alltagstauglich...

Find das Ding grad echt interessant.

Du weißt, ich hab da noch nicht so den Plan von. Die empfehlen ne 3.00er Primär.

Theoretisch könnt man den doch aber auch mit der 3.72er fahren und büßt dafür halt Topspeed ein. Was ja aber in meinem Sinne ist, soll halt auch mal bei zwei Leuts die Worschd vom Teller ziehen... Mit nem 19er Gaser kann man den doch eigentlich p&p verbauen, oder?

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ich bin den 102er pinasco mehrere Jahre auf der Gina gefahren.

geht ganz gut.

ist allerdings auch ein bissl lauter wegen Alu.

Mit ner 3,72er kann man den schon fahren, allerdings ist dann halt bei 70 km/h schluss. also rein rechnerisch...

ich find den halt zimelich teuer.

der 102er Polini ist auch net schlecht...

ja du kannst den plug and play mit ner 19er gasfabrik verbauen.

besser wäre es natürlich die welle zu bearbeiten, ne 3.00 oder 2.86 zu verbauen und die ÜS anzupassen.

abe rgeht auch plug and play...

:thumbsdown:

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da ich mich um bastis motor kümmer, kannst dir sicher sein, das er dir davon fährt :thumbsdown:

nur spass :crybaby:

können wir ja heute abend drübe rquatschen...

ich hab auch endlich die passende Vespe für die DOmina gefunden. und da stimmt garantiert alles mit der vordergabel :crybaby:

SehrSehrSehrSCHÖÖÖÖÖN

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hmpf, nen 20er Gaser auf nem 102er is zuviel des Guten, oder?

Da steht nämlich grad einer zum super Preis im gsf.....

Oder ist der von LF?

20er deutet eher auf LF hin.

Übrigens haben pötpöt und ich das Chapter Kassel gestern eröffnet. Mehr dazu beim nächsten Treffen.

:thumbsdown:

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Nix gegen die Braut! Immerhin gabs Salzletten satt! Na, gut geschlafen, Maddin ? Wir sollten uns öfters ohne Fahrzeuge in neutralem Gebiet treffen. Ohne Führerscheinstress schmecken die Bierchen irgendwie lockerer. Lasst uns zum Kegelclub werden! :thumbsdown:

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Was er meeehnt!!!

Ich mach mir halt Gedanken wegen der Thermik, verstehsch?

Der Alu leitet halt geil und is deswegen net so empfindlich. Außerdem soll er bissl besser gehen als der DR....

Wenn ich ihn günstig schießen kann nehm ich ihn natürlich trotzdem... :thumbsdown:

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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