Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Schaun wir mal wie weit ich komme, wenig Zeit, schlechte Dozenten, schlechtes Lehrmaterial.

Beim Fachwirt war alles besser organisiert. Ist schon Arm wenn ein Fach unter drei Dozenten aufgeteilt werden muss weil der Eine nicht mal Annährend auf jede Thematik des Themas eingehen kann, da ist eigentlich schon die Katastrophe in der Prüfung vorprogrammiert.

Und dafür zahlt man noch nen haufen Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find 1200 euro im jahr auch shclichtweg ne frechheit...

auch wenn die lehrmethoden und die Profs+Dozenten genial sind...

Genau! (in Leibzisch zum Beispiel sind die Prof'innen noch viel genialer mit ohne Studigebühren! :thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

yo yo morgen ist dienstag ist dienstag!

ich bin halbnackt neckarwies´

hab heute mal mit der orangenen PX angefangen. heute komplett zerlegt, vordergabel komplett neu gemacht mit Dämpfer etc.

das chassi mit RustGO bearbeitet...

leider ne kliene blätterteig stelle unterm Tank entdeckt. die gehe ich morgen früh zum dreher schweissen...

nicht das irgendwann das heck abkracht und mein luxuspo auf der strasse sitzt :inlove:

ansonsten macht der Rahmen echt nen passablen eindruck :thumbsdown:

Motor kommt dann am Mitwoch dran :crybaby:

das soll mein 7 Tage Projekt werden :crybaby:

Und das ist alles machbar, weil ich diese gleich zwei Praktikanten habe, die vorne im LAden aufpassen und videos gucken ;-)

:inlove:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich jetzt nicht mehr folgen, pötpöt, wie meinste das denn jetzt?

Merke immer wieder bei Euch, dass es mir an Reife und Lebenserfahrung fehlt...

:thumbsdown:

Als Heidelbaer von PraktikantInnen sprach, sich damit als militanter Feminist outete, dem an einer gendergerechten Schreib-, Denk- und Handlungsweise gelegen ist und sicherstellen wollte, dass an weibliche UND männliche Menschen im Praktikum gedacht ist, wollte ich mit "Praktikantinnen" betonen, dass mir das Geschlecht in diesem Falle nicht gleichgültig ist... Länger darüber nachdenkend komme ich zu dem Schluss, dass das tatsächlich etwas mit Reife und Lebenserfahrung zu tun hat. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Heidelbaer von PraktikantInnen sprach, sich damit als militanter Feminist outete, dem an einer gendergerechten Schreib-, Denk- und Handlungsweise gelegen ist und sicherstellen wollte, dass an weibliche UND männliche Menschen im Praktikum gedacht ist, wollte ich mit "Praktikantinnen" betonen, dass mir das Geschlecht in diesem Falle nicht gleichgültig ist... Länger darüber nachdenkend komme ich zu dem Schluss, dass das tatsächlich etwas mit Reife und Lebenserfahrung zu tun hat. :crybaby:

Na ja...

Bei einer großen Krankenversicherung, bei der ich zwei Jahre im Projekt war, war Gendern derart wichtig, dass wir alle unsere Lernprogramme von der Gleichberechtigungsbeauftragten absegnen lassen mussten :crybaby: Der militante Feministenstil war da aber nicht gerne gesehen. Sondern man sprach eher von den "Mitarbeitenden", "Lernenden", den "Sachbearbeitenden" und man hat viel Zeit investiert und nichtsnutzige Formulierungen gesucht, um das Problem aus der Welt zu haben. Da kamen viele Stilblüten bei heraus... Der sprachliche Kernschrott wurde dann durchgewunken, aber wehe es war mal die männliche Schreibweise drin - das gab jedesmal E-Mails mit dem Vorstand (wohlgemerkt einer Krankenkasse mit 9 Mio. Mitgliedern) auf CC...

War aber nicht lustig da... Humor hatten die nicht. :thumbsdown:

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich hab heute ebenfalls jahrestag mit meike :thumbsdown: grad nochmal die kurve bekommen :inlove:

bin heute abend also auch nicht am start...

euch viel schboss :crybaby:

war heute morgen beim Dreher zum sch(w)eissen. der kleine rostherd hat sich nach der dreher´schen behandlung doch eher als riesen ROstnest entpuppt :inlove: jetzt ist aber alles wieder in ordnung. man bedenke was passieren hätte können, wenn das bei vollerfahrt durchgebrochen wäre :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich hab heute ebenfalls jahrestag mit meike :thumbsdown: grad nochmal die kurve bekommen ;-)

bin heute abend also auch nicht am start...

euch viel schboss :inlove:

war heute morgen beim Dreher zum sch(w)eissen. der kleine rostherd hat sich nach der dreher´schen behandlung doch eher als riesen ROstnest entpuppt :inlove: jetzt ist aber alles wieder in ordnung. man bedenke was passieren hätte können, wenn das bei vollerfahrt durchgebrochen wäre :crybaby:

Schon recht nah an der Dämpferaufnahme - aber durchbrechen tut der Rahmen da normalerweise net. Hättest halt irgendwann nen nassen Hintern bekommen, zumindest hätts deinen Rahmen bei Regen schön geflutet, muss ja auch nicht sein...

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war schon ne grössere OP...

aber jetzt isses besser als neu :thumbsdown:

edith sacht noch, das jetzt ne schöne RustGo kur in den Radlauf kommt. danach schön spermafilm draufspritzen, und dann hält das wieder 30 jahre :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich hab heute ebenfalls jahrestag mit meike :thumbsdown: grad nochmal die kurve bekommen :crybaby:

bin heute abend also auch nicht am start...

euch viel schboss :inlove:

war heute morgen beim Dreher zum sch(w)eissen. der kleine rostherd hat sich nach der dreher´schen behandlung doch eher als riesen ROstnest entpuppt ;-) jetzt ist aber alles wieder in ordnung. man bedenke was passieren hätte können, wenn das bei vollerfahrt durchgebrochen wäre :inlove:

Hehe, der Karmann im Hintergrund ist übrigens MEINER :crybaby:

Und an die beiden (Noch-)Junggesellen: Dann mal einen schönen Abend... Da war mein Gendergequatsche ja für was gut und hat euch auf andere Gedanken gebracht... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der Karmann im Hintergrund ist übrigens MEINER :crybaby:

Und an die beiden (Noch-)Junggesellen: Dann mal einen schönen Abend... Da war mein Gendergequatsche ja für was gut und hat euch auf andere Gedanken gebracht... :thumbsdown:

ich hab das gestern irgendwie nicht kombinieren können, Stammtisch und noch Jahrestag :inlove:

ich hatte zwar beides auf der rechnung, abe rnicht gecheckt das d´sich das überschneiden könnte :inlove:

Das mit dem Karmann ist übrignes ne lustige geschichte ;-)

Ihr wolltet eh neu lackieren oder :crybaby: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, des war aber bös´ und gemein...

:crybaby:

ich wollte echt nur den PX Rahmen raustragen, da bin ich gestolpert, und was soll ich sagen...

zum glück sitzt der Motor hinten :thumbsdown:

Ne neue gelackte Haube hat auch was :crybaby:

edith wollte noch schnell das Foto von dem Bereich nachreichen, nachdem es geschweisst wurde...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • gemischt. hab bissl mit der Firma telefoniert. Zwischendrin Urlaubslaune... Wenn grad gute Musik ist, hilft das.   Ich bin so erholt, wie seit vor Corona nicht. Das zählt ! Aber der Fahrplan ist jetzt schon straff. Ankunft Unterkunft war 20.05 oder so. Abfahrt war 9.30. Dann war ich jetzt nochmal zum Essen...   5715 Tour km. heute in Summe  520km. huch ? - 70 mehr, als gedacht...?   Der vordere BGM neigt sich dem Ende zu. ich glaub, der muss bis daheim machen. Der hintere ist so bei 50% oder wat. Dann noch n K58 an Bord. 2T Öl reicht Getriebeöl ist n bissl wenig übrig im Fläschle . Aber hier gabs nirgends 1ltr SAE30.   Dafür wirds jetzt zunehmend feucht werden...
    • Fotos ??    .... schmarrn.... war ja nur eine da.... !  Wie du bereits erwähnt hast.... war mal wieder ein netter "Vorabend"... mit bekannten Gesichtern...  ( der "harte" Kern halt )...  und hoffentlich hat der Rest in Wellenbug / Enzo schön diniert...
    • Schön war`s heute wieder mal am Kö!    Und wenigstens Eine sympathische Dame war da...      Schönes Wochenende! Martin
    • Ich suche einen Vespa PX 80 oder 125 ccm Motor ohne Getrenntschmierung. Gerne auch ein T5 Motor. Bitte nur im originalen ungetunten, guten oder gerne im überholten Zustand. Vielen Dank!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Moin, kann mir das mal jemand erklären?   was ist das für ein Gehäuse? Es ist 125LIS eingeschlagen.  Aufgeschweisst auf 200er von Jockeys.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information