Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

bin neu hier,

habe leider einen Fehler begangen und mir ne automatica gekauft... (erste Vespa)

... und restauriert

habe dann nach und nach festgestellt, dass diese sehr müde ist, darum lautet hier meine frage:

Kann ich in meine PK50s Automatica einen 50er Schaltmotor einbauen?

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

bitte um eure Hilfe

mfg Fab

Geschrieben
servus,

bin neu hier,

habe leider einen Fehler begangen und mir ne automatica gekauft... (erste Vespa)

... und restauriert

habe dann nach und nach festgestellt, dass diese sehr müde ist, darum lautet hier meine frage:

Kann ich in meine PK50s Automatica einen 50er Schaltmotor einbauen?

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

bitte um eure Hilfe

mfg Fab

das wird aufwändig, da der motor und das rahmen heck ganz unterschiedlich sind, ganz anderer tank etc. vergleiche besser erstmal die unterschiede zwischen automatik und schalter, dann kannste dir ein bild vom aufwand und sinn machen.

Geschrieben

hmmm....

also ich hab jetzt an die 900? reingesteckt

- viele neuteile

- professionelle Lackierung

- Motor hab ich komplett zerlegt, Dichtsätze ausgetauscht und und und

- dann kommen noch 300? für die vespa drauf

doch die 1200? werde ich warscheinlich nicht mehr bekommen, deswegen dachte ich an den Umbau auf nen Schalter

eigentlich müsste man doch "nur" ne Fußbremse einbauen, neuen Lenker kaufen, und den Ansaugstutzen zum Vergaser ändern

nur ob dann ein motor passt....

welche motoren würden eigentlich passen?

dickes Lob an euch für die schnellen antworten

mfg Fab

Geschrieben
hmmm....

also ich hab jetzt an die 900? reingesteckt

- viele neuteile

- professionelle Lackierung

- Motor hab ich komplett zerlegt, Dichtsätze ausgetauscht und und und

- dann kommen noch 300? für die vespa drauf

doch die 1200? werde ich warscheinlich nicht mehr bekommen, deswegen dachte ich an den Umbau auf nen Schalter

eigentlich müsste man doch "nur" ne Fußbremse einbauen, neuen Lenker kaufen, und den Ansaugstutzen zum Vergaser ändern

nur ob dann ein motor passt....

welche motoren würden eigentlich passen?

dickes Lob an euch für die schnellen antworten

mfg Fab

is schon klar, hast dir viel mühe gegeben, aber für die automatik modelle gibt es nich viel an zubehör bzw. zylinder-kits etc. im gegensatz zu den schaltern.

der motor ist komplett unterschiedlich. hab auch zwei rahmen und der motor passt zwar rein, wenn die adapteraufnahme für den automatikmotor entfernt wurde, aber dann fängt es schon mit dem vergaserraum an, brauchst nen anderen lenker usw. mit der fussbremse allein is es nich getan.

Geschrieben
servus,

bin neu hier,

habe leider einen Fehler begangen und mir ne automatica gekauft... (erste Vespa)

... und restauriert da haste recht

habe dann nach und nach festgestellt, dass diese sehr müde ist, darum lautet hier meine frage:

Kann ich in meine PK50s Automatica einen 50er Schaltmotor einbauen? lass es .... versuch den Roller mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen und dann holste Dir ne Karre mit Schaltung.Alles andere wäre der totale Pfusch, danach ist die Kiste absolut gar nix mehr Wert.Den Umbau kriegste nicht hin ohne den Neulack zu ruinieren.Sieh´s als Lehrgeld an ......

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

bitte um eure Hilfe

mfg Fab

Gruss Fippe

Geschrieben

Wie wäre es denn, wenn du deinem Motor ein Upgrade auf 75ccm verpasst? Ich habe auch eine 50er Automatik für meine Freundin hier stehen und wenn sie die ersten paar km damit gefahren ist wird sie wohl auch nen 75er bekommen. Ich denke nicht, dass es sehr auffallen wird.

Das Geld bekommst du jedenfalls nie wieder raus und der Umbau auf Schaltung ist zu aufwändig! Ich würde das beste aus der Situation machen (sprich 75ccm).

PS: das mit dem Umbau deine Betriebserlaubnis erlischt brauche ich ja wohl nicht erwähnen, oder?

Geschrieben
Das Geld bekommst du jedenfalls nie wieder raus und der Umbau auf Schaltung ist zu aufwändig! Ich würde das beste aus der Situation machen (sprich 75ccm).

Wo kriegt man so'n 75er Ding her? Ich dachte, die seien nicht mehr aufzutreiben.

Geschrieben
was meint ihr wieviel ich dafür bekommen würde?

also ich biete einen ganzen OIRO! :-D

wenn du glück hast, gibts in der bucht noch nen tausender, wenn du pech hast, deutlich weniger.

Geschrieben
ich probier ma

wünscht mir glück :-D

danke für eure Antworten

kann geschlossen werden

hm, wird aber nich mal eben gehen, der umbau. wirst ne menge dinge umfrickeln müssen, lenker, gaser, motor sowieso usw. was für einen motor willst du überhaupt fahren, wieviel ccm?

Geschrieben (bearbeitet)
Wo kriegt man so'n 75er Ding her? Ich dachte, die seien nicht mehr aufzutreiben.

Ich dachte die könnte man noch ohne weiteres in den Shops bekommen??

Letztens war ein nagelneuer in der Bucht! Hätte ich da vielleicht zuschlagen sollen?

Edit:

Beim SCK ist der für 152? :-D verfügbar, oder passt der nur bei PK XL?

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

@ PKR

wollte nen 50ccm motor

ich schau einfach mal ob der von ner XL rein passt

ansonsten wird se verscherbelt!

schlimmer kanns ja nicht mehr werden ^^ :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde mal sagen Pk-Gabel mit Px-Dämpfer! 
    • Wenn man Sorge hat, die Rally vor Schule/Jugendamt/etc. stehen zu lassen, dann würde ich entweder mit der Rally dort gar nicht hinfahren oder diese einige Straßen weiter parken und die letzten paar Meter zu Fuss gehen.   Denn wenn man Angst vor Zucker, Pisse oder Kacke im Tank hat, was ist dann mit zerstochenen Reifen, mit dem Hammer eingeschlagenen Tacho, zerschlitzter Sitzbank, zerkratztem Lack, geklauten Seitenhauben etc. pp.?   Das sind doch ebenfalls alles Risiken, die nicht weniger wahrscheinlich und beim Parken verhinderbar sind. Da bringt der abschließbare Tankdeckel auch nicht viel.   Auf PX-Tank umbauen oder die Sitzbank wechseln bei einer Rally ist not nice und jeder weiß, was Karl Lagerfeld dazu gesagt hätte.   Hänge ein einlaminiertes Schriftstück beim Parken an die Rally: "Diese Vespa gehört mir, einem 6-fachen Mörder. Ich habe alle meine Opfer mit dem Jagdmesser ausgeweidet. Vor 2 Monaten wurde ich aus dem Knast entlassen und bin nach wie vor wütend."
    • Ich denke die machen das einfach bis es paßt und posten nicht jeden Düsentest....
    • DHL bringt mir heute oder morgen einen SIP-Kopf für 172er  Malossi - Leider:   Hatte SIP 2x angeschrieben ihn  zu stornieren, aber nach knapp 5 Tagen Kommisionierung ist er wohl doch unterwegs....     Artikel 22439310, https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-sip-t5-fuer-malossi-172ccm-fuer-vespa-t5_22439310   Aluminium gegossen Langgewinde Quetschkante 1,2mm Verdichtung 10,5:1 – 12,5:1 mit O-Ring Note 1: Weil von Nop   Mehr Bilder siehe Webseite, mache aber gerne noch welche wenn er da ist.   Shop-Preis: 136 € Preisvorstellung: 115 € inclusive Versand in DE   PRONO:   Meins, Standort 90518, nur hier.
    • Dann bitte ich dich, diese Antworten einmal zu zitieren. Ich denke, dass ich die ganze Zeit sehr höflich und dankbar war und verstehe nicht ganz was du von mir willst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung