Zum Inhalt springen

Rahmennummer nicht mehr lesbar


Empfohlene Beiträge

Habe mir eine Primavera aus Italien zugelegt an der man die Rahmennummer nicht mehr leden kann. Sie ist schon mal überlackiert, verrostet... Hat jemand nen Tip für mich was ich machen kann, was es für Mittel gibt um die Nummer wieder lesbar zu machen?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eine Primavera aus Italien zugelegt an der man die Rahmennummer nicht mehr leden kann. Sie ist schon mal überlackiert, verrostet... Hat jemand nen Tip für mich was ich machen kann, was es für Mittel gibt um die Nummer wieder lesbar zu machen?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet....

hast n Foto?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ich könnte sogar auf dem unscharfen Bild die Ziffern ansatzweise erkennen. Vielleicht hilf es mal mit feinerem Schleifpapier gefühlvoll per Hand übder diesen Bereich zu gehen. So konnte ich bei meinem Roller auch die NUmmer wieder klar sehen. Wenn da noch nicht zustark geschliffen wurde müsste in den Einschlägen noch der Olack hängen.

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch mal beim Kolleg, Nummer war nicht mehr lesbar weil komplett weggerostet.

Tüv-Prüfer meinte Metallplättchen mit eingestanzter Rahmennummer neben die Originalnummer schweißen geht auch.

Also wenns gar nicht mehr geht!

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch mal beim Kolleg, Nummer war nicht mehr lesbar weil komplett weggerostet.

Tüv-Prüfer meinte Metallplättchen mit eingestanzter Rahmennummer neben die Originalnummer schweißen geht auch.

Also wenns gar nicht mehr geht!

Na ja, ich denke wenn das Foto etwas schärfer wäre könnte man schon was erkennen. Versuch doch mal ein schärferes Bild zu schießen- Bei mir war nach dem Sandstrahlen die Nummer wieder komplett lesbar, was ich nicht vermutet hätte. Dachte die wär dann weg, war se aber nicht.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information