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Schalter/Bremsaufnahme abnehmen


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Moin Jungs,

ich habe hier einen Lenker einer Erstserie 150s Motovespa.

kann mir einer sagen wie ich die polierte Aufnahme der Schalter/Vorderradbremse abbekomme?

Alles was auf dem Bild poliert ist soll ab.

post-24865-1251308511_thumb.jpg

Danke für die Hilfe.

Wenn mir jemand noch einen Besseren Thementitel nennt, wäre das auch für später hilfreich.

Bearbeitet von stoertebeckers-bester
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Servus,

du kannst das polierte Aluteil erhitzen mit nem Brenner oder ähnlichem,

bis er richtig heiss ist. Dabei weitet er sich und du kannst es von dem

Stahlrohr das im Lenkkopf steckt abziehen.

Dabei solltest du dir aber dicke Lederhandschuhe anziehen wenn du

die nächsten Tage noch Roller fahren möchtest.... :-D

hoffe das klappt,

Grüße Bernd

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Das mit der Hitze und dann raushloppen geht schon,

aber warum denn?

Abkleben und gut ist.

Wenn Du`s unbedingt raushaben möchtest , dann markier Dir bitte genau vorher die Stellung mit der Reißnacel oder so , daß Du hinterher wieder den gleichen Neigungswinkel hast bei der Endmontage.

LG

PL

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    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frau an sich gerne geblieben wäre - leider ist in diesem Kulturkreis die Meinung/Selbstbestimmtheit der Frau nichts wert/nicht vorhanden.    Heim oder massiv Ärger zuhause - daran liegt das.
    • Ich hoffe dass es ok ist hier ins Topic reinzunerven:   Ich fahre folgendes Setup: 210 Sport, Polini Box, Original 24er SI - 2,5er Bohrung gemacht, SuperStrong Kupplung, Vesptec Vergaserdeckel. Ich hatte mir dann den Polini Venturi besorgt, von dem mir später dann entschieden abgeraten wurde (er sei konstruktiv schlecht gemacht und gefährlich wegen der Schraube).   Aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung war ich zunächst mit dem Original Düsen Setup und 140er HD mit dem Venturi unterwegs (Also BE4 Mischrohr, . Das lief auch echt brutal bissig aber halt obenrum zu mager. Ist mir peinlich dass ich das so gemacht habe, aber man muss zu seinen Fehlern stehen.   Nach viel Lesen habe ich nun den Ori-Luftfilter wieder drauf und fahre folgende Bedüsung: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 130, 55/160. Laut meiner "Recherche" sollte das ja ungefähr hinhauen als Startpunkt.   Sollte.   Gefühlt hat der Malle jetzt 1/2 Leistung und drosselt bei Vollgas total. Quält sich dann hoch, Fahrleistungen gefühlt wie Original 200er oder sogar knapp drunter. Choke ziehen hat interessanterweise kaum Auswirkung, also drosselt jetzt nicht groß weiter. Das ist doch eigentlich das Signal für viel viel viel zu fettes Setup, oder? Wer hat eine Idee für mich? Anderen Venturi besorgen, weil eigentlich die Charakteristik sehr angenehm war? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    • Ich bin ja Fan von Fiat 600 Seitenblinkern    Vom Schrottplatz für nen 5er in die Kaffeekasse. Gibt's aber auch günstig im Netz. Passen super ins Lenkerrohr. Meinem TÜV gefällt"s 😀
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