Zum Inhalt springen

Welle im Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine PK angeschaut - soweit alles ganz nett....nur hinter dem Koti war das Rahmen-Blech (mittig) ziemlich wellig (auf dem Photo sieht man es leider nur sehr schlecht) - darf das sein oder muss das sauber nach unten laufen!?

Danke!

Gruss Chrise

post-5315-1251278671_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen ist relativ. Sollen dagegen am besten nicht. Tritt meistens durch Unfall, starker Schlag gegen Gabel, Lenker usw auf. In vielen Fällen verbiegt sich kurz der Rahmen und federt wieder in die Ausgangstellung zurück, die Welle bleibt. In "normalen" Fällen eigentlich noch fahrbar, auch wenn die Stabilität theoretisch geringer ist. Also nicht unbedingt etwas für Leistungsmonster. Beheben lässt sich das eigentlich nur mit dem Einschweissen eines neuen Bleches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen ist relativ. Sollen dagegen am besten nicht. Tritt meistens durch Unfall, starker Schlag gegen Gabel, Lenker usw auf. In vielen Fällen verbiegt sich kurz der Rahmen und federt wieder in die Ausgangstellung zurück, die Welle bleibt. In "normalen" Fällen eigentlich noch fahrbar, auch wenn die Stabilität theoretisch geringer ist. Also nicht unbedingt etwas für Leistungsmonster. Beheben lässt sich das eigentlich nur mit dem Einschweissen eines neuen Bleches.

...danke für die antwort - was mich nur wundert ist, dass dort mehrere "Wellen" sind...aber so wie ich dich verstehe muss das Blech dort in jedem Fall "glatt" sein, oder!?

Gruss Chrise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sowas um die 500-700 (ohne Fotos und weitere Angaben schwer zu sagen). Da die Welle aber schon ziemlich heftig ist, würde ich persönlich nicht mehr als 300-400 ausgeben wollen. Dafür gibt es zu viele gute andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information