Patricks Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 komma verrutscht?Nein das passt schon mit den 122 Ps da der Prüfstand auf dem Tag nicht richtig funktioniertelg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Das heist ich werd mir jetzt ein neues projekt über den winter bauen müssen!!!Was würd ich den sonst machen Wieviel ps hast du den jetzt eigentlich so auf deiner sf bzw. lf.?lgverfolge das jetzt ein bissi hier...zu Gerry´s KTM: ich hab ihm einen Auspuff dafür gegeben und bin danach damit gefahren - oder so ähnlich Da ist es eigentlich egal wieviel Leistung die hat weil sie sowieso unfahrbar war. Selbst mit seiner ultralangen Eigenbau Übersetzung ist mir das Moped in der ersten und zweiten unkontrollierbar aufs Hinterrad gegangen, dritte war mit Gefühl fahrbar. Reissen halt extrem früh an die Dinger, kein Vergleich etwa zu Stroh´s ~33PS (?) Vespa die unbestritten extrem gut geht aber gefühlt Welten danach in Reso kommt.Eine adaptierung der Zylinder und eine passende Auspuffanlage könnten da schon einiges bewirken um die Dinger auch in einer Vespa mit den eher eingeschränkten Übersetzungsmöglichkeiten fahrbarer zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 verfolge das jetzt ein bissi hier...zu Gerry´s KTM: ich hab ihm einen Auspuff dafür gegeben und bin danach damit gefahren - oder so ähnlich Da ist es eigentlich egal wieviel Leistung die hat weil sie sowieso unfahrbar war. Selbst mit seiner ultralangen Eigenbau Übersetzung ist mir das Moped in der ersten und zweiten unkontrollierbar aufs Hinterrad gegangen, dritte war mit Gefühl fahrbar. Reissen halt extrem früh an die Dinger, kein Vergleich etwa zu Stroh´s ~33PS (?) Vespa die unbestritten extrem gut geht aber gefühlt Welten danach in Reso kommt.Eine adaptierung der Zylinder und eine passende Auspuffanlage könnten da schon einiges bewirken um die Dinger auch in einer Vespa mit den eher eingeschränkten Übersetzungsmöglichkeiten fahrbarer zu machen.Gibts von Gerrys KTM leistungskurven bzw. was für einen zylinder hat er da genau verbaut?Ja das stimmt das ding ist unfahrbar bei der 1 und 2 mit ganz langer übersetzung (eigenbau) steigt sie jedesmal voll auf.Ich würd gerne mal die 50PS marke mit einem sf-motor knacken. 37PS hab ich ja jetzt schon erreicht mit einem alten und sehr verbrauchten KTM-zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ich würd gerne mal die 50PS marke mit einem sf-motor knacken. 37PS hab ich ja jetzt schon erreicht mit einem alten und sehr verbrauchten KTM-zylinder!Oder Falc Racing Produkten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Oder Falc Racing Produkten!Nö will mal selber einen Zylinder bauen habe da ja schon einige muster vor mir liegen mit ca.70PS. Die steuerzeiten und den hub angepasst an einer neuen stahllaufbuche mit einem CNC gefrästen Luftgekühlten Zylinder. Mal schauen was dabei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Gibts von Gerrys KTM leistungskurven bzw. was für einen zylinder hat er da genau verbaut?wegen den Kurven: keine Ahnung? Auf der Lambretta vom Lukas ist der erste Wakü-Zylinder drauf, also 70 Bohrung und kein Powervalve, ich GLAUBE das beim Gerry der gleiche Zylinder montiert ist. Danach sind sie (KTM) ja auf 67, irgendwas Bohrung und mehr Hub gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 wegen den Kurven: keine Ahnung? Auf der Lambretta vom Lukas ist der erste Wakü-Zylinder drauf, also 70 Bohrung und kein Powervalve, ich GLAUBE das beim Gerry der gleiche Zylinder montiert ist. Danach sind sie (KTM) ja auf 67, irgendwas Bohrung und mehr Hub gegangen.Wie hat er das mit der auslassteuerung gemacht das es funkt.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 also 70 Bohrung und kein Powervalveich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 ich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerungnaja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!ich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerungnaja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiert@Powes Ja das ist es eben bei den Zylinder das die das Drehmoment und die Leistung noch früher haben was eben kein Mensch bei unseren Mopeds brauchen kann.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiert@Powes Ja das ist es eben bei den Zylinder das die das Drehmoment und die Leistung noch früher haben was eben kein Mensch bei unseren Mopeds brauchen kann.lgJa man brauchts auserdem auch nicht bei unseren mopeds da div. Teile dann gerne abreisen Was für einen Auspuff hat er verwendet?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ja man brauchts auserdem auch nicht bei unseren mopeds da div. Teile dann gerne abreisen Was für einen Auspuff hat er verwendet?lgich meine 2 oder 3 verschiedene...der zweite war von mir, ein aus KTM Teilen gebauter Auspuff für PX/PE Modelle, mit dem war sie am unfahrbarsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiertja, das war beim Cagiva Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ja, das war beim Cagiva Zylinderdas heist wiederrum das mein zylinder wieder stärker sein sollte?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 das heist wiederrum das mein zylinder wieder stärker sein sollte??????Du hast deine Steuerung ja auch nicht angesteuert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Du hast deine Steuerung ja auch nicht angesteuertna sicher ist meine auslassteuerung angesteuert und zwar org. mit fliegkraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 durch die Auslassteuerung hat er nicht automatisch mehr (Spitzen-)Leistung, dafür aber mehr im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ich hab einen KTM Motor hier mit Auslassteuerung - ein älterer als deiner - der hat genausoviel Auslassfläche und Steuerzeiten wie der ohne Auslasssteuerung. In dem Fall würde das nur mehr punch geben wie oben beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 durch die Auslassteuerung hat er nicht automatisch mehr (Spitzen-)Leistung, dafür aber mehr im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ich hab einen KTM Motor hier mit Auslassteuerung - ein älterer als deiner - der hat genausoviel Auslassfläche und Steuerzeiten wie der ohne Auslasssteuerung. In dem Fall würde das nur mehr punch geben wie oben beschrieben.ja ich weis das es nicht mehr spritzenleistung bringt wollte nur mal zeigen das die auslasssteuerung voll im einsatzt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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