Zum Inhalt springen

Mit dem BF17 und der 50er Vespa nach Österreich


piaggio c7

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt: Darf ich mit meinem BF17 Führerschein (also dem rosanen Zettel) mit der 50er Vespa nach Österreich? Mit dem Auto darf man ja nicht in Österreich fahren, aber wie siehts mit Roller aus? Den "M" gibt's ja auch in Österreich. Kann mir jemand aus zuverlässiger Quelle sagen ob der Wisch in Österreich anerkannt wird oder nicht? :-D

Danke schonmal,

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim ADAC hab' ich im "Young Drivers Forum" nachgefragt, da hat jdn. mit Nein geantwortet, derjenige war sich aber auch nicht ganz sicher :-D . Ich dachte nur, dass vll. jemand anders das gleiche Problem hatte oder schon eine Antwort, aus zuverlässiger Quelle, bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was darfst du mit dem Führerschein in D ?

Wennst über 16(?) Jahr alst bist darfst du in Ö Moped (50ccm) fahren ...

Aktuell kannst Du ab dem 15. Lebensjahr den Moppedausweis in der Fahrschule machen und dann damit ein Moped mit max. 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45kmh lenken. So wie früher, dass Du mit dem 16. Geburtstag auf das Mopperl steigst und losfährst ist nicht mehr. Da muss ein Moppedausweis samt Prüfung vorhanden sein. Erst wenn Du den A,B,C,... Schein machst, kannst Du mit dem normalen Führerschein ein Moped lenken. Früher war alles besser...

Ruf wirklich beim ÖAMTC (+43 732 33 33-0 Zentrale in Oberösterreich) an und frag dort nach, die können Dir mit Sicherheit helfen!

Gruss

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information