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spannungsregler kymco 12v - 4 anschlüsse


Motorhead

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Bearbeitet von Motorhead
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hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Google sagt:

vielleicht findet sich da was,

http://www.kymco.it/download/download_attuali.php

....Spalte 2 sind die Kynco E-Schaltpläne,...je nach Modell wo dein Regler her ist kann man das ggf was erkennen bzw nachverfolgen.

B.

Bearbeitet von befreaky
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Bei motelek ... mal unter Schaltpläne / Andere / Kokusan_Schema stöbern. :-D

danke dir!

direktlink: http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

stimmts dann so:

1 geregelt auf 13v und gleichspannung für batterie

2 geregelt auf 14v wechselspannung

3 anschluss von zündung

4 masse

wenn da aber bei 1 ne batt geladen werden sollte, wird wohl 12.5-13v rauskommen, oder?

lg

Bearbeitet von Motorhead
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Steht ja da dran:

1) geregelt und gleichgerichtet => ca. 13 V DC

2) geregelt nicht gleichgerichtet => ca. 14 V AC

und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

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und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

seas!

hast du schon mal gemessen was der original vespaspannungsregler so durchlässt? ich war immer im bereich von 12,5-14volt...bis auf meinen jetzigen, der regelt zwischendurch auf 6v runter, daher musste ein neuer kleinerer her :-D

licht an 1 würd ich nicht machen, einfach an 2 anschließen und an 3 das kabel von der zündung würd ich sagen....

maximal hupe an 1 und dann mal ne runde durch die stadt fahren (vorsicht, ironie!)

cooles Teil, berichte mal bitte wie der sich so im Betrieb macht.

ich habs von einem sorgsamen vespahändler empfohlen bekommen, der verbaut nur mehr des ding in seine fahrzeuge - denke daher es wird gut funktionieren.

lg m

Bearbeitet von Motorhead
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Also das ist ein Spannungsregler fürn SF10 Motor von Kymco!

Hab neben der Vespa auch so einen Roller zu Hause stehen!

Die Anschlüsse sind unter folgendem Schaltplan!

Ist jetzt nicht grad der überragendste aber hab im Moment keinen anderen auf die schnelle gefunden

http://mitglied.lycos.de/super9ac/Schaltpl...cschaltplan.pdf

Hoffe das Hilft etwas!

Lg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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