Zum Inhalt springen

VC Lüneburg feiert 50jähriges Bestehen...


Lilla

Empfohlene Beiträge

...um ehrlich zu sein, ich hätte große Lust dahin zu fahren und mich noch mal für die Aktion 1987 (oder war es 88?) zu bedanken.

Damals machten die jüngeren (U40) Rollerfahrer plötzlich 30% des Vereins (90% des aktiven Vereins) aus. Das war den Älteren wohl nicht so genehm und als das beschauliche Vespatreffen dann plötzlich auch noch zum RUN mutierte, inklusive Schlammbad, Skinhead-Ärger und "laute" Musik, da haben sich dann die Herren & Damen des Vereins im Vereinshaus verschanzt und anschließend den jüngeren den Austritt nahegelegt (nachdem einige rausgeschmissen wurden) :-D

"die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche"

vespa1.jpg

Ja ich bin nachtragend!

Ich kann aber auch diese Scheinheiligkeit nicht ab.

Als ich 82/83 mit 16 in dem Verein war, bestand das Vereinsleben aus Bier trinken (die Damen strickten) und ab und zu ein Ausflug zu "Ohnsorg".

86 dann, saß ich wieder auf einem Roller und war angenehm überrascht, dass da plötzlich so viele jüngere Leute im Verein waren, die den Opaladen auch bereichert haben (für den, der sich darauf einlassen kann). Gut, Topcase und Ramschutzorgien war nicht unser Ding und wir waren bestimmt auch laut und haben viel Alarm gemacht, aber ich bin ziemlich enttäuscht gewesen, das die Verein Oberen nicht in der Lage waren zu integrieren, sondern panisch bemüht waren ihre Heile Vespaclub Idylle zu verteidigen.

Ich habe daraus gelernt und versuche (jetzt selbst alter Sack) darauf zu achten, dass nicht nur meine persönlichen Interessen (und die meiner Sympathisanten) im Verein wichtig sind.

Wenn ich mir allerdings das Bild ansehe, dann sieht das so aus als fühlt sich der Club in seinem fortgeschrittenen Vergreisungszustand ganz wohl :-D

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilla,

Solche Vereinsmeier gab es doch im ganzen VCVD, z.B. Adolf Eichner als Präsi des Nationalclubs oder auch andere Vereine, die im Durchschnitt sowieso damals schon so über 50 waren und Junge Leute nicht in den Clubs haben wollten, aber einige von den damaligen Clubs sind an Vergreisung ausgestorben. Einige haben dann später händeringend Nachwuchs gesucht, aber einmal Verprellt.....

Naja heute gibt es ja auch den LCD, der schon fast in Vereinsgetuhe den VCVD in den Schatten stellt.

Beste Grüße,

Peter

Das ist übrigens meine Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Meinung anderer wieder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilla,

Solche Vereinsmeier gab es doch im ganzen VCVD, z.B. Adolf Eichner als Präsi des Nationalclubs oder auch andere Vereine, die im Durchschnitt sowieso damals schon so über 50 waren und Junge Leute nicht in den Clubs haben wollten, aber einige von den damaligen Clubs sind an Vergreisung ausgestorben. Einige haben dann später händeringend Nachwuchs gesucht, aber einmal Verprellt.....

Naja heute gibt es ja auch den LCD, der schon fast in Vereinsgetuhe den VCVD in den Schatten stellt.

Beste Grüße,

Peter

Das ist übrigens meine Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Meinung anderer wieder !

Moin Peter.

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir uns bei diesem Treffen nach Doncaster zum ersten mal wieder gesehen.

Warst du nicht mit so einer Art Vespa Skeleton+lange Gabel* am Start?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass du sogar mit Polizeieskorte aus der Stadt gelotst wurdest, weil die LG Skins Ärger machten.

*war das nicht auch das Teil, welches kurze Zeit später in Travemünde aus dem Verkehr gezogen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter.

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir uns bei diesem Treffen nach Doncaster zum ersten mal wieder gesehen.

Warst du nicht mit so einer Art Vespa Skeleton+lange Gabel* am Start?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass du sogar mit Polizeieskorte aus der Stadt gelotst wurdest, weil die LG Skins Ärger machten.

*war das nicht auch das Teil, welches kurze Zeit später in Travemünde aus dem Verkehr gezogen wurde?

Ja, stimmt, es entsprach nicht den VCVD Regularien ! :-D

Hab ich mir aber in der Nacht noch zurück geklaut und bin damit nachhause :-D

Beste Grüße, Peter :-D

Bearbeitet von 2.Serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fortgeschrittener Vergreisungszustand und soooo viele Plastikroller! Da mag man auch irgendwie gar nicht dabei sein.... :-D

Kleine Räder und ein Loch in der Mitte - das ist doch ne Vespa, oder? :-D

Gruß, Peter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fortgeschrittener Vergreisungszustand und soooo viele Plastikroller! Da mag man auch irgendwie gar nicht dabei sein.... :-D

Ja, das habe ich übriigens nie verstanden.

Da gab es einige Herren, die wirklich alte Mühlen hatten und alle schwärmten von diesen Rollern und den wilden 50/60er Jahren.

Dann habe ich aber deren aktuelle Roller (wie gesagt 80er Jahre) begutachtet und die waren bis zur Unkenntlichkeit mit Tüneff "verschönert". Als dann irgendwann mal die erste COSA auftauchte, waren auch alle begeistert (toll, der Helm passt unter den Sitz), dabei ist doch jedem Blinden schon 89 klar geworden, dass sich VESPA mit dem Teil keinen Designpreis holen wird.

Ich hatte immer den Eindruck das deren Vespa Produkt-Bindung nur aus Sentimentalitäten bestand.

Mich wundert es da nicht, dass sie jetzt auf Automaten hocken und glauben dass hätte was mit Vespa Feeling zu tun. Unsere Herangehensweise (anfangs Spiegelorgien, dann Tuning+cutdowns) war denen total fremd und sie haben das nicht mal Ansatzweise versucht nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Die Herren konnten sich halt keinen Schrebergarten leisten, jetzt haben sie ihren Vespaclub ! :-D

Letztens sah ich in Dänemark eine Truppe junges Volk an der Tanke - auf Plastomaten. Die sind dann mit viel Bohei abgezogen und durch die Stadt geheizt. Anfangs fand ich die ganze Szene Scheiße (Plastikroller und so), dann musste ich aber grinsen und daran denken, das wir früher mit den frisierten 80ern mit Geräuschoptimierten Simoninis genauso unterwegs waren.

Also, wenn ich heute 16 wäre, würde ich mir dann die Mühe machen (abgesehen davon, dass ich die Kohle nicht hätte) mir einen Blech/Schaltroller zuzulegen?

Da stellt sich die Frage, ob wir in unseren Clubs nicht genauso drauf sind, wenn wir die Kids mit den Automaten draußen lassen...

Laut Kalle funktioniert das intergrieren aber auch nicht (jedenfalls hat er da mit den Morlocks Probleme gehabt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken da am Samstag Nachmittag mal vorbeizuschaukeln...

Watt iss Lilla, bock auf ne Wurst und selbstgemachten Apfelkuchen???

Gruß

Kaleu

Ich bin Sonntag zu Kaffee/Kuchen bei Muttern (mit Mini). Wir könnten uns auf ein Bier treffen, ob das aber bei diesem Verein sein muss?

Also entweder wir treffen uns tatsächlich inkognito in der Arenskuhle, oder trinken irgendwo unverbindlicher ein Glas (ich war schon lange nicht mehr in LG ein Bier trinken, sag du was an!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr dahin fahrt, sach bescheid, dann komme ich auch, das muß ich mir mal anschauen, kann ja nicht so weit von HH weg wegen Rufbereitschaft, aber LG geht. :-D

Siehste, geht doch.

Schlage nun offiziell (das macht man da ja so...) Samstag 16Uhr Arenskuhle Lüneburg vor.

Wenns da Bier geben sollte, geht die erste Runde auch auf mich :-D

Ansonsten ne freche Cola ohne Eis...

Gruß und bis Samstag

Kaleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, geht doch.

Schlage nun offiziell (das macht man da ja so...) Samstag 16Uhr Arenskuhle Lüneburg vor.

Wenns da Bier geben sollte, geht die erste Runde auch auf mich :-D

Ansonsten ne freche Cola ohne Eis...

Gruß und bis Samstag

Kaleu

Wie gesagt Samstag geit bi mir nich - da ist einkaufen in HH angesagt. Meine Frau zieht in 2 Wochen nach FL und ich fürchte ich werde mich Samstag noch beim gelb-blauen Möbelhaus wiederfinden (Männerhölle).

Sonntag steht aber der Verwandtenbesuch in LG an und einem Abschlußbier wäre ich nicht abgeneigt.

@Peter! Kommst du dann wieder mit einer ungetüvten, radikalen Möhre, die den schonimmeralten Herren Angst macht? Und fährst du dann auch den Hindernisparcour :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Samstag geit bi mir nich - da ist einkaufen in HH angesagt. Meine Frau zieht in 2 Wochen nach FL und ich fürchte ich werde mich Samstag noch beim gelb-blauen Möbelhaus wiederfinden (Männerhölle).

Sonntag steht aber der Verwandtenbesuch in LG an und einem Abschlußbier wäre ich nicht abgeneigt.

@Peter! Kommst du dann wieder mit einer ungetüvten, radikalen Möhre, die den schonimmeralten Herren Angst macht? Und fährst du dann auch den Hindernisparcour :-D :-D :-D

Bin am Sonntag leider zumm Schrauben bei Jonny13 in seiner kleinen Höhle...

Ansonsten gerne mal ne Hopfenklatschorle.

Lass was von Dir hören, wenn Du wieder mal in LG bist.

Gruß

Kaleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste runde geht auf dich ????

ich bin dabei :-D

gruß lolo

Bin am Sonntag leider zumm Schrauben bei Jonny13 in seiner kleinen Höhle...

Ansonsten gerne mal ne Hopfenklatschorle.

Lass was von Dir hören, wenn Du wieder mal in LG bist.

Gruß

Kaleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar Besucher kriegen feste Zeiten, aber Sonntag hört sich gut an. Lilla du hast einen wichtigen Termin also mußt du sagen ab wann du kannst.

Wir können uns dann auch in Lüneburg Treffen. :-D

Schade eigentlich würde ich noch mal gerne einen Lambretta-Chopper bauen, der währe jetzt sicher das richtige. :-D

Beste Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

Da ich immer noch nicht weis was heute abgeht, bin ich jetzt erst mal in meiner Werkstatt und schau nach meinem Roller, der anscheinen etwas Nebenluft Zieht. Ich hoffe das nur Der Vergaser oder die Wanne lose ist und nicht der Simmering undicht ist. Ihr könnt ja mal Durchklingeln, und sonst schaue ich um 12 Uhr nochmal ins Forum.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 12 Uhr nun vorbei, und? Nichts, also nicht nach Lüneburg?

Roller Läuft, na ja mal sehen.

Gruß, Peter

moin Peter...

Vielleicht haben eir auch aneinander vorbeii geredet. Ich bin heute zu Kaffee/Kuchen ohnehin in LG(mit Auto) und wollte mal sehen ob ich einen der "neuen" LGlern zum Bier gegen z.B. 18/19:00 Uhr am Stint überreden kann. Ein paar Lübecker hatten überlegt gestern, oder heute mittag beim Vespaclub LG aufzuschlagen.

Wie auch immer...ich fahre gegen 15:00 zu Muttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jetzt jemand mal vorbei geschaut? Musste selber leider arbeiten.

Es waren "gefühlt" schon ein paar Roller mehr als sonst in der Stadt

unterwegs, aus Blech waren davon, glaube ich, aber so ca. 3... ;)

D.

Ja/Kaleu war da und schrieb mir als sms:

durchwachsen...war alles dabei. Von nett aber alt, bis völlig bescheuert und schon als Kind scheiße?"

Ich hoffe, ich durfte das weitergeben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schade! Habe aber gehört, die Pokale waren extrem geil! :-D

Sven (RC Flensburg) hat mal erzählt er hätte mit einer kleinen Truppe durch gezieltes Anfahren der VespaClub Veranstaltungen den WäschePokal gewonnen. Auf dem "Verleihungsevent" wo sich alle Vespaopas bei Kaffee/Kuchen zusammengefunden haben und die Flensburger Truppe den Pokal abholen wollte, wurde dann sofort laut gemeckert. Es sei nicht "fair", weil ja das Anfahren aus Flensburg fast immer die längste Anfahrt ist, außerdem seien die Roller frisiert und daher schon mal grundsätzlich nicht das Gleiche, als würde man mit einer Hoffmann anreisen, blablabla...

Die Herren sind irgendwie unentspannt, oder?

Vorschlag: Hindernisparcour auf einer VespaClub Veranstaltung mit...Skeleton, Chopper, Radical-Cit oder Racer (das würde schön das DBM-Teil von MaNiAc passen) fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren sind irgendwie unentspannt, oder?

Jetzt zitiere ich mich sogar schon selbst.

Ich habe mir gerade noch mal die CVLG Seite angesehen um zu schauen, ob es Bilder gibt (ich habe im Büro gerade wenig zu tun).

Dabei bin ich wieder über diesen Text gestolpert und gleich wieder "einen Hals" bekommen:

1986

Bereits am 19. und 20. April 1986 hatten wir mit dem »Norddeutschen Anrollern« eine größere Veranstaltung auf unserem Clubgelände in der Arenskule, und mit 127 Gästen war es auch sehr gut besucht. Leider gab es ein paar unliebsame Vorfälle zwischen den unterschiedlichen Vespa-Gruppierungen. Waren wir Anfang des Jahres noch stolz auf eine bisher nicht erreichte Mitgliederzahl von 55 Personen, so mussten nun klare Verhältnisse geschaffen werden. Einige der neuen Mitglieder wurden ausgeschlossen, bzw. kamen nicht mehr, nachdem wir die offen stehenden Mitgliedsbeiträge einforderten. Es kehrte wieder Ruhe und Harmonie in unsere Gemeinschaft ein. Ich lasse diese Vorkommnisse bewusst nicht unerwähnt, denn nur wenn man Negatives erfährt, weiß man das Schöne und Gute zu schätzen.

Das ist ja wie ein Text der Zeugen Jehovas...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information