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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

ich habe in letzter Zeit nen bissel Problme mit meiner PX 135. Am Anfang (vor ca. 100km) hatte sie an der Ampel immer Schwierigkeiten wieder in die normale Leerlaufdrehzahl zurück zu kommen. Hat dann so ca. 10 Sekunden gedauert und dann war alles wieder tutti. Aber mittlerweile kommt sie von einer "erhöhten" Drehzahl nicht mehr runter. Zudem habe ich festgestellt, dass die süße aus dem Motorblock braun-ölig tropft.

Und nu muss das GSF herhalten und mir sagen, was ich zu tun habe :-D

Gedankt!

Bearbeitet von BastiV
Geschrieben

Jo das habe ich noch nicht so genau gecheckt. Wollte sie morgen mal am Motorblock saubermachen und dann mal genauer nachschauen. Hmm dann werde ich wohl auch gleich mal den Vergaser abnehmen und gucken ob es da raussuppt. ;) Melde mich dann nochmal. Aber noch könnt ihr gerne heiße Spekulationen abgeben, woran es denn liegen könnte... :)

Geschrieben

Hatte damals bei meiner 1177er Polini Kiste das gleiche Problem. Hat unter der Vergaserwanne rausgedrückt und ging von der LLD nicht runter. Hat dort raus gesuppt und auch noch Nebenluft gezogen.

Kann bei Dir ja auch zutreffen. Muß aber nicht. ;)

Geschrieben

Kupplungsseitiger Simmerring und/oder Vergaserwannendichtungen bzw. Vergaserwannenschraube losvibriert... Dein Motor hatte doch schon ein paar Kilometer runter oder?

Lass mal das Getriebeöl ab, dann weißt Du, ob der SiRi feddich ist...

Geschrieben

Oder der Lima-Simmerring.

Bin mit meinem 135er-Motor 3 Jahre mit

undichtem KULU-Siri rumgefahren.

War sehr stabil die Leerlaufdrehzahl.

Wenn nicht Simmerring, dann mal Wanne checken.

Vielleicht Ölpumpe rausgehauen und es sifft aus

der Bohrung im Gehäuse?

Geschrieben

ich faule sau, habe jetzt erstmal die leerlaufdrehzahl runtergeschraubt und nu gehts wieder... mal sehn was da noch so kommt :) Sie suppt übrigens immernoch :) Habe aber irgendwie gerade keinen Nerv da dick dran rumzuschrauben... wetter ist viel zu schön :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da es jetzt doch wieder schlimmer geworden ist, habe ich mir die kiste mal ein bissel genauer angeschaut. Also es suppt anscheinend zwischen Zylinder und Zylinderkopf raus. Kann das zu diesen oben genannten Problemen führen?

Mir ist auch aufgefallen, dass der Ansauggummi seit neustem nen dicken Riss hat und die Karre jetzt viel lauter ist als vorher? Kann das auch was damit zu tun haben oder erfüllt der Ansauggummi nur nen Schutzfunktion vor Regen und Schmutz? Denn der Sound kommt so schon ein bisschen geiler ;)

Sie hat jetzt übringens auch ne viel schlechteren Durchzug als vorher ( Sie kommt im ersten Gang garnicht mehr aus dem Arsch... ), aber die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben...

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von BastiV
Geschrieben

Zylinderkopfschrauben fest ? nachziehen. Keine Besserung ? Kopf runter, saubermachen und Planfläche prüfen- nacharbeiten. (Ebene Fläche & Feiner Schmirgel oder Läpppaste und entsprechende Platte.)

Alternativ etwas Schmatzi verwenden. Hylomar oder Silikonhaltige Flächendichtung- ! DÜNN ! ganz Dünn auftragen.

Der Ansaugbalg dämpft definitiv das Ansauggeräusch. Geh aber einen Orignalen kaufen, der Nachbau hängt nach 'nem Jahr in Ringen runter.

Gruß

Jürgen

Geschrieben
Aber der Leistungsverlust und das Drehzahlproblem liegt definitiv nicht am Balg?

Leistungsverlust liegt da def. nicht dran.

Wenn dein Kopf aber undicht ist, wie soll denn der Zylinder noch richtig Leistung aufbauen und wie du sagts suppt es schon unanständig oder ?

Schau dir das erst mal genau an, eins nach dem anderen.

Drehmoment Zylinderkopfschrauben .. 13-18Nm

Geschrieben

Gedankt! :-D Werd ich checkehn sobald mein freundlicher Rollerladen um die Ecke wieder auf hat, oder ich es doch schaffen sollte, auf die eine Stange nen M6 Gewinde zu schneiden :-D

Geschrieben
Gedankt! :-D Werd ich checkehn sobald mein freundlicher Rollerladen um die Ecke wieder auf hat, oder ich es doch schaffen sollte, auf die eine Stange nen M6 Gewinde zu schneiden :-D

Hab ich was verpasst ?? :-D Die eine Stange.... Zylinderstehbolzen ? --> neue Bolzen, sonst wir das nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, das war das Wort was mir auf der Zunge lag. Jo das Gewinde hatte der Vorbesitzer schon mal so ziemlich rund gemacht, deshalb greift die eine Mutter auch nicht mehr so wirklich gut und das wird wohl auch der Grund sein, warum die Karre da suppt. (Hoffe ich zumindest)

Bearbeitet von BastiV

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    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
    • Gr 160 in rot hätte ich hier...   Bei Bedarf melden
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