Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na wat den nu??

Eigentlich war doch schon alles gesagt,

Ja die Lenkkopfabdeckung passt du musst nur den alten Tacho übernehmen da er einen anderen Durchmesser hat. Elektrik ist ein bisschen anders, aber relativ leicht anpassbar, solange du dass Zündschloss nicht auch verlegen willst.

Geschrieben

Wenn ich die alte Tachowelle reinbau, muss ich dann auch das alte tachoritzel einbauen und passt das alte überhaupt da unten rein ?

und die beiden lichter auf dem alten lenker, für was sind die?

Geschrieben (bearbeitet)
und die beiden lichter auf dem alten lenker, für was sind die?

*aua* :-D

deine kenntnisse scheinen (nicht böse gemeint) doch sehr gering zu sein. vielleicht schnappst du dir erstmal ein stück literatur und arbeitest dich in die materie ein... dann erklärt sich manches von alleine :-(

ps: evtl. zeigt dir das einer aus hn ja mal am objekt!

Bearbeitet von px150
Geschrieben

ja ja ich seh ja ein, dass die alten vespas keine tankanzeige hatten!

ich hab eben bisher immer nur auf ein Lusso Tacho geschaut

aber wenn du so schlau bist kannst du mir ja sagen, was ich machen muss damit die alte tachowelle läuft

Geschrieben
aber wenn du so schlau bist

hab ich nie behauptet! aber gewisse grundkenntnisse darf man doch voraussetzen, oder? und wenn du möchtest das man dir hilft solltest du deine schreibweise etwas verändern! :-D

zu deinem problem: neue (die der px alt) tachowelle mit bowde und eine andere schnecke einbauen... elektrik a bissle passend machen und es paßt! dafür am besten beide schaltpläne (gibt es unter www.nukes.de) vergleichen und die passenden kabel raussuchen!

Geschrieben

:-D nee gefällt mir nicht.

es geht ja nicht um ein neuen tacho sondern das die alten tachos schöner , wenn auch unpraktischer sind (find ich).

wenn ich die lusso schnecke drin laß und die welle passt dazu, dann zeigt der tacho immer zu viel an, oder !!??

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

paßt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe hier eine PX-alt Lenkkopfabdeckung aus Aluguß. Auf der Innenseite ist ein Piaggioemblem erhaben eingegossen.

Da mir bisher nicht bekannt war, das es die Abdeckungen auch aus Alu gab, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen ob mir jemand etwas über die "Herkunft" von dem Teil sagen kann (z.B. vom Lizensnachbau o.ä.)

Gruß Christoph

post-4585-1117291263_thumb.jpg

Bearbeitet von xcellerator

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mega, danke dir! Das hilft mir schon weiter. Leider ist mir der Rest ach absolut unklar! Eventuell könnten du mir hierbei weiterhelfen. Gerne auch privat, dann könnten wir Nummern austauschen.  
    • Ich habe da mal auf die schnelle was aus nem bestehenden Schaltplan umgbastelt. Das schwarz/rote Kabel was zur Zündspule geht läuft natürlich auch über´s Kabelkästchen und wird dort mit dem grünen Kabel was zum Kill-Schalter geht zusammengeschloßen. Der Rest dürfte ja klar sein, oder!?    
    • Ja…..nachdem die mich jetzt letzte Woche wieder völlig problemlos über den Stelvio und Gavia gebracht hat bleibt sie. Brings nicht übers Herz. 
    • Deutsche Sprint in diesem selten guten Zustand sehe ich bei über 6k 
    • Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche. Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen: Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen. Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt... Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung