Zum Inhalt springen

PAV 40 - Teile der Radachse?


Empfohlene Beiträge

Hallo GSF-Gemeinde!

Ich brauche Hilfe bei der Revisionierung meines PAV 40 Anhängers und zwar weiß ich nicht genau welche Teile der Radachse in welcher Reihenfolge draufkommen...

Ich hab eine 2-geteilte Felge und eine Radachse mit einem fixen Zentrierstück in der Mitte. Dann sollten die Lager (welche gehören hier verbaut?) in die Felge kommen, danach eine Distanzscheibe auf jeder Seite und dann? Achse rein und fertig?

Baue ich das alles so zusammen, lässt sich die Achse gut 5mm in Achsrichtung hin und her bewegen. Fehlen mir irgendwelche Teile?

Ich hoffe jemand weiß Rat bei meinem Problem, vielleicht hat ja auch jemand Explosionszeichnungen eines PAV40.

Auf jeden Fall schon mal danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, leider. Sieht eigentlich bei mir eh so ähnlich aus, jedoch kann ich eben ein Axialspiel von ca. 1cm nicht tolerieren.

Teilezeichnung hat niemand zufällig? Gibt es für den PAV sowas eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin, hast Du das Problem jetzt gelöst?

Eine Expo-Zeichnung gefunden?

Ich habe das Problem auch.

Habe passend Scheiben dazwischengefettet. :-D

Diese schleifen Sich aber auf Dauer dünn.

Eine dauerhafte Lösung suche ich noch!

 

Nebenbei:

Git es alternative Reifen mit mehr Profil für die PAV`s?

Bearbeitet von vespaonkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch, allerdings mit verschiedenen Lagern. 

 

einer hat lagergröße :  6204 2RS

 

der andere:

 

6002  2RS

Radlagern.

 

Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex , habe ich auch noch keine Alternative gefunden :thumbsdown: :

 Ersatzteile hole ich mir da : 

http://www.jawamarkt.cz/pav-anhanger

 

kann zwar etwas länger dauern, aber der Petr kann da soweit alles organisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information