Zum Inhalt springen

GSF Sammelbestellung Diebstahlsicherung


hugo2099

Empfohlene Beiträge

Heute ist ja die Sammelbestellung für Schlösser, Alarmanlage, GSM- und GPS-Tracker unter

www.roller-alarm.de online gegangen.

Bis zum 23.08.09 können die Artikel zu den Sammelpreisen bestellt werden, anschließend geben wir

die Großbestellung bei den Herstellern ab.

Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt, nutzt bitte dieses Topic, ich werde hier regelmäßig reinsehen!

:-D

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen wie sich der Lock Alarm MINI verhält wenn ich ihn "scharf" z.B. um das Vorderrad wickel und sich jemand zum Spaß auf die Vespa setzt,

Wird sie da losgehen?

a) solltest du das nur bei gutem wetter machen, der lock-alarm ist nur spritzwasser geschützt.

b) das kommt darauf an, ob dein roller auf dem haupt oder auf dem seitenständer steht oder stand.

wenn der roller dafür aufgerichtet werden muss, dann würde ich davon ausgehen, dass der alarm auslöst.

wenn sich jemand auf den roller setzt und ihn dabei nicht zu stark erschüttert, kann es durchaus sein, dass sie (noch) nicht auslöst.

der lockalarm hat einen recht empfindlich eingestellten gravitationssensor. bei uns hat der immer recht bald ausgelöst.

leider kann man die empfindlichkeit nicht einstellen, aber was will man für 15 ? erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänds cool wenn du die Abus Produktpalette etwas ausbreiten könntest. mich interessieren diese "schlaufen-schlösser" da ich meist von Vespa zum z.b. Laternenpfahl 1m Habe, daher brauche ich ein Bolzenschneider-sicheres schloss mit 1m Länge, da gibts ja eben von Abus diese Granit-Schlaufenschlösser die sich dann zuziehen an der einen Seite, an der anderen z.B. nen Scheibenschloss haben.

8000/12 KS 120 Black Loop sowas würde mich interessieren. Fragt sich nur, ob das durch ne V50 Vorderfelge passt, oder ob da überhaupt irgend nen Bremsscheibenschloss passt *??*

Sofort bestellen würde ich ABUS Granit CityChain X-Plus 1060 mit 170cm , wenn Du das hättest.

Halt mich mal auf dem Laufendem.

thx

Bearbeitet von dmtec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soll das bedeuten, dass man das gerät nur richtig naß machen muß und schon is der Alarm futsch!??

das heißt, dass das gerät am besten unter der sitzbank, dem helm, etc verstaut wird.

aber das gilt vermutlich für jede 10 bis 20 ? alarmanlage.

ich fänds cool wenn du die Abus Produktpalette etwas ausbreiten könntest. mich interessieren diese "schlaufen-schlösser" da ich meist von Vespa zum z.b. Laternenpfahl 1m Habe, daher brauche ich ein Bolzenschneider-sicheres schloss mit 1m Länge, da gibts ja eben von Abus diese Granit-Schlaufenschlösser die sich dann zuziehen an der einen Seite, an der anderen z.B. nen Scheibenschloss haben.

8000/12 KS 120 Black Loop sowas würde mich interessieren. Fragt sich nur, ob das durch ne V50 Vorderfelge passt, oder ob da überhaupt irgend nen Bremsscheibenschloss passt *??*

Sofort bestellen würde ich ABUS Granit CityChain X-Plus 1060 mit 170cm , wenn Du das hättest.

Halt mich mal auf dem Laufendem.

thx

ich werd mal sehen, ob ich noch mehr von abus bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was is wenn der Lock alarm mini loslegt? geht der nach ner bestimmten Zeit wieder aus? Oder piepst er bis die Batterie leer is?

Gruß,

BuhlAndy

.... siehe nächster beitrag!

fazit:

wir fanden das ding für roller, die zu hause vor der tür stehen super.

oder aber für rollertreffen oder ausflüge, wo ich eh nicht weit weg bin vom roller...

cheers

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrektur zum letzten beitrag:

der hersteller sagte mir eben, dass in der jetzt aktuellen gerätegeneration der alarm nach 30 sec aufhört,

jedoch falls weiter bewegung am fahrzeug gegeben ist, er sofort wieder anfängt.

das ist wie ich finde eigentlich sehr gut gelöst.

und dann noch eine erweitung in sachen schlösser:

da einige nach einem sehr langen schloss gefragt hatten, habe ich gerade noch ein 170cm abus mit aufgenommen,

welches einmal um das beinschild reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

erstmal super Sache die Ihr da ins Leben gerufen habt mit den Schlössern..usw.

Da ich aus Italien komme und auch gerne etwas bestellen möchte wollte ich fragen ob ihr auch nach Italien liefern könnt?

Gruß tobe

nicht offiziell, da ich die versand-gebühren ziemlich heftig fand.

schreib mir ne pm, was du haben möchtest und ich sag dir, was es inkl versand kostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin an den Abus Schlössern interessiert. Ich frage mich nun welche Länge das Schloss haben müsste,um meine Primavera z.B. um einen Laternenpfahl zu befestigen. Das Schloss würde ich dann durch die Gabel führen. Reichen 85 cm oder muss es länger sein?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin an den Abus Schlössern interessiert. Ich frage mich nun welche Länge das Schloss haben müsste,um meine Primavera z.B. um einen Laternenpfahl zu befestigen. Das Schloss würde ich dann durch die Gabel führen. Reichen 85 cm oder muss es länger sein?

Vielen Dank

um es bei einer vespa durch die gabel und um einen pfosten oder laterne zu führen reichen 85 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache!

Werde vermutlich auch was bestellen. Muß mich dann allerdings noch vorab melden zwecks Auslandslieferung und Transportkosten (siehe tobe11)

lg

Topper

schreib mir mal, was du haben möchtest.

dann kann ich dir sagen, was der versand kostet!

gruß ins geheiligte land ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es bei einer vespa durch die gabel und um einen pfosten oder laterne zu führen reichen 85 cm.

da musst du aber direkt neben der laterne stehen, also meistens wirst du den roller auf den gehsteig stellen müssen. ich hab ein 100cm abusschloß. bin total zufrieden, aber bei gabel anhängen geht sich meist von der straße her nicht aus, wenn man nicht illegal parken will. eine möglichkeit ist noch die befestigung am auspuff, aber da brauchst du natürlich handschuhe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich für einen gps-tracker interessieren. ich denk mir, wenn die vespa einen entsprechenden wert hat, kommt es auf 200 euro mehr oder weniger auch nimma an.

wie schauts mit batterie aus? hängt die auf der vespa (hab 12v-zündung) und zusätzlich noch auf der eigenen. schaltet sich das gps erst ein, wenn die vespa unzulässig bewegt wird oder läuft das immer (dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das lange geht). wird die zusatzbatterie extern geladen oder im betrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich für einen gps-tracker interessieren. ich denk mir, wenn die vespa einen entsprechenden wert hat, kommt es auf 200 euro mehr oder weniger auch nimma an.

wie schauts mit batterie aus? hängt die auf der vespa (hab 12v-zündung) und zusätzlich noch auf der eigenen. schaltet sich das gps erst ein, wenn die vespa unzulässig bewegt wird oder läuft das immer (dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das lange geht). wird die zusatzbatterie extern geladen oder im betrieb?

kommt darauf an, über welches gerät wir sprechen. die beiden phonetracker gehen in eine art schlaf und einzig der bewegungssensor

ist noch wach. sollte der eine bewegung registrieren, geht gsm und gps auf sendung.

was die batterie anbetrifft, kommt es auch auf das gerät an. wenn du mehr infos zu einem bestimmten tracker haben willst, schick gerne eine PM

oder frag hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an, über welches gerät wir sprechen. die beiden phonetracker gehen in eine art schlaf und einzig der bewegungssensor

ist noch wach. sollte der eine bewegung registrieren, geht gsm und gps auf sendung.

was die batterie anbetrifft, kommt es auch auf das gerät an. wenn du mehr infos zu einem bestimmten tracker haben willst, schick gerne eine PM

oder frag hier!

gemeint hab ich den spt10. beim vt10 ist die frage, ob es den aufwand lohnt, dh wie kompliziert ist der einbau, wie groß die gefahr, dass er meine batterie entlädt und wie viel länger hält das ding dann.

beim spt10 einfach unter den sitz, in die seitenbacke oder sontwo hinstecken und losgehts oder wie funktioniert das genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemeint hab ich den spt10. beim vt10 ist die frage, ob es den aufwand lohnt, dh wie kompliziert ist der einbau, wie groß die gefahr, dass er meine batterie entlädt und wie viel länger hält das ding dann.

beim spt10 einfach unter den sitz, in die seitenbacke oder sontwo hinstecken und losgehts oder wie funktioniert das genau?

generell: GPS(-antenne) haben hat nur empfang, wenn freie sicht herrscht. kunststoffe, textil und leder sind kein problem.

metall (seitenhaube, handschuhfach PX) geht nicht.

was die laufzeiten anbetrifft, stehen diese in den FAQ auf roller-alarm.de

den SPT 10 kannst du über ein mitgeliefertes kabel zum laden an die batterie stecken. das sollte deine batterie natürlich nicht killen,

solange du ihn wieder abnimmst. du kannst ihn in betrieb auch an der batterie hängen lassen, benötigt so um die 40 mAh, kannst dir ausrechnen, wie lange das mit deiner batterie hält.

es gibt ja noch die möglichkeit, sich einen entladeschutz (10 ? bei ATU oder ebay) dazwischen zu stecken, dann wird deine bat nicht entladen.

was den einbau anbetrifftm, bist du mit dem SPT10 ohne mühe dabei, der wird ja z.b unter der sitzbank platziert.

beim SPT10 hast du zwar einmal den einbau (kabel an strom und antenne verlegen), dann kannst du das gerät aber besser

platzieren, beispiel PX: lenkkopf und kaskade...

weiter fragen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab' ne Frage zum Lock Alarm MINI:

Aktivieren und deaktivieren funktioniert über das Zahlenschloss - richtig!?

Wenn ich es aktiviere bzw. deaktiviere und dazu das Schloss unumgänglich durch die Berührung bewege, geht das gute Stück dann sofort los oder ist da eine Ein-/Ausschaltverzögerung eingebaut?

Übrigens würde ich die Info mit den 30sec. der Produktinfo zufügen!!!

THANKS A BOMB!!!

Gruß

Catweazle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab' ne Frage zum Lock Alarm MINI:

Aktivieren und deaktivieren funktioniert über das Zahlenschloss - richtig!?

Wenn ich es aktiviere bzw. deaktiviere und dazu das Schloss unumgänglich durch die Berührung bewege, geht das gute Stück dann sofort los oder ist da eine Ein-/Ausschaltverzögerung eingebaut?

Übrigens würde ich die Info mit den 30sec. der Produktinfo zufügen!!!

THANKS A BOMB!!!

Gruß

Catweazle

zwei möglichkeiten zum aktivieren:

1) nur kabelschloss:

kabel ausziehen, durch helm führen, einstecken, zahlencode verdrehen.

dann ist das (kabel)schloss aktiv. wird es getrennt, gibt es alarm.

2) zusätzlich den roten knopf gedrückt, wird der bewegungsalarm aktiviert.

nur eine möglichlichkeit zum deaktivieren:

schloss in die hand nehmen, richtigen zahlencode einstellen, kabel lösen.

dafür benötigt man max 5 sec. und in dieser zeit ertönt nur ein kurzes warnsignal.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High,

meint ihr das ´Abus Kettenschloss Steel-O-Chain 910 XXL´ paßt in das Handschuhfach einer PX?

Wäre nicht ganz unwichtig.

Greetz

das habe ich leider nicht ausprobiert, da ich das XXL nie hier hatte.

es ist ja aufgrund der nachfrage eines interessenten später noch mit aufgenommen worden.

du kannst das natürlich ausprobieren, indem du zu einem händler fährst, der das schloss hat.

bericht wäre super... ;)

sorry dass ich nicht mehr dazu sagen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information