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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

was sollen die papiere jetzt im schlußverkauf kosten?

laufen ja in 2 wochen ab...

betrachte sie dann in hinsicht auf die technischen änderungen zumindest als "wertlos", oder?

edit fügt was hinzu damit sich niemand auf den schalippes getreten fühlt!

Bearbeitet von vespino
Geschrieben
was sollen die papiere jetzt im schlußverkauf kosten?

laufen ja in 2 wochen ab...

betrachte sie dann als wertlos,oder?

ich glaube "Ablaufen" ist seit 3 Jahren abgelaufen. Das gibts nich mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube "Ablaufen" ist seit 3 Jahren abgelaufen. Das gibts nich mehr.

Das ist korrekt. Sofern noch offizielle Dokumente (Fahrzeugbrief, Betriebserlaubnis...) vorhanden sind, ist keine Vollabnahme mehr notwendig. Nur leider gibt es in vielen Zulassungsstellen die Praxis, ab 7 Jahren Abmeldung auf eine Vollabnahme (=Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis) zu bestehen. Daher kann es passieren, das die Papiere doch "ablaufen". Sollte es der Fall sein, sollte die Vollabnahme mit den vorhandenen Papieren kein Problem sein.

FZV_Flyer.pdf

Bearbeitet von hansenwernersen
Geschrieben

eben. diese auskunft habe ich hier auch bekommen.

das problem stellen nur die sondereinträge dar.

die "kann und will" der tüv fuzzi nicht enfach übernehmen, d.h. er möchte alles erneut kontrollieren ob er´s verantworten kann

und b. B. dann neu eintragen.

das bedeutet dann aber auch wieder alle koste- insofern... bräuchte die unterlagen ja nur für die eintragungen....

lohnt das dann noch?

und zusätzlich macht die vollabnahme nur der herr vom tüv,

zur hu gehe ich in die kleine werkstatt nebenan, da prüft die dekra und dabei gibts immer nen kaffee....

hat denn jemand ne ahnng wann genau die papiere( oder genauer die änderungen) "verfallen"?

ist es der tag der stilllegung? oder der monat?

oder der monat danach?

vespino

Geschrieben
sind noch da.

der herr h-khan84 möchte für 150er orgi papiere schon 200 euro haben . und hier sind jede menge eintragungen drin ... also wohl nicht zu teuer ...

abend,

also ich muss die nicht unbedingt verkaufen.

Hatte das mit den eintragungen nicht gesehen...

Was ist den der uebliche preis fuer ori. Papiere?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

nur mal so zum Vergleich...hab nen Rahmen mit PApieren grade gekauft, der hat sogar noch TÜV, EIngetragen Drop (ohne Hersteller), Cut vorne, hinten, Scheibenbremse vorne ohne Hersteller, BSAU-Puff ohne Hersteller, Schnellgasgriff (obwohl man die Eintragung nicht braucht, Seitenständer, T5-Motor, 97 Lautstärke, 17kw, 120km/h, GKF-Spoiler ohne Hersteller, Hella Lenkerendenblinker ohne Verwendung von Blinkern am Heck, umgeschlagene Nummer, etc.

wohlgemerkt mit Cutrahmen und Backen.....in gutem Zustand....

war mir einiges Geld wert, da man z.B. Drop doch heute fast gar nicht mehr eingetragen bekommt, bzw. für jede Eintragung mal mit ca. 40 Euronen rechnen muss, die ganze Lauferei.....oder ewig weit weg nur eingetragen bekommt.

Aber trotzdem keine 333 Euros

Gruß

SKY

Bearbeitet von 1976sky

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    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
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