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Auspuff Fragen


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Hi,

ich wollte wissen, was das für ein Auspuff ist. (SGI 230 e2 8002, steht drauf, falls man's nicht lesen kann). Anscheinend ja kein original Piaggio, oder?

Könnte ich den Eintragen lassen?

Und außerdem wollte ich noch wissen, wie man die festgerosteten Stehbolzen aus dem Auslaß (hoffe, dass das der Name von dem Teil ist) herausbekommt.

Warmmachen? Ausbohren?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

mfg

piaggio c7

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Hi,

ich wollte wissen, was das für ein Auspuff ist. (SGI 230 e2 8002, steht drauf, falls man's nicht lesen kann). Anscheinend ja kein original Piaggio, oder?

Könnte ich den Eintragen lassen?

Und außerdem wollte ich noch wissen, wie man die festgerosteten Stehbolzen aus dem Auslaß (hoffe, dass das der Name von dem Teil ist) herausbekommt.

Warmmachen? Ausbohren?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

mfg

piaggio c7

Warum willste den eintragen lassen ? Fällt doch jetzt wirklich net auf....und ich glaub so´n krümmer kost nen zehner, falls Du beim rausbohren scheitern solltest (ich glaub das wird nicht gut gehen :-D )

Edit meint noch: hätt ichs gewusst , hätt ich Dir nen krümmer geschickt, hab letzte woche 5 oder soo in die tonne geschmissen

P.S. Am schnellsten ...

Bearbeitet von Blechschrauber
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Auspuff sieht sehr PK-mäßig aus aber, keine Ahnung ob original.

Diese nachbauten von den Dingern (falls es einer sein sollte, brauchste aber nicht einzutragen, die haben meistens ne DGM nummer oder sonstiges)

Zum Auslasskrümmer -> neuen kaufen ist glaub ich einfacher.

Edit: MIST zu lahm :-D

Bearbeitet von FalkR
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Das scheint mir ein komplett normaler Sito zu ein.

Also ein Orginal Nachbau, musste also nicht eintragen lassen.

Die "Schrauben" sind leider keine Schrauben sondern Stehbolzen die abgerissen sind.

Da hilft nur neu kaufen oder wen die zeit drängt durchbohren und durch schrauben ersetzen, is aber eher eine pimmelige Lösung.

Verdammt auch zu Lahm

Bearbeitet von Frikler
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Noch eine Frage: Wenn ich meinen Auspuff ändere muss ich dann auch die Düse vom Vergaser ändern? Bzw. irgendwelche anderen Änderungen vornehmen?

Außerdem geht meine Vespa, seit ich den Auspuff gewechselt hab', nicht mehr vom Gas. Das heißt wenn ich lange Vollgas fahre dann geht das Gas nicht mehr runter. Ich weiß, liegt wahrscheinlich an der "undichtigkeit" des Motors, aber gestern lief die Vespa noch ganz normal (mit dem alten Auspuff)

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Auf Dauer mit ner falschen Bedüsung zu fahren, ist schlecht, weil der Motor dann entweder zu mager läuft (wird zu heiß) oder zu fett (keine Leistung, Qualmwolke und zugekokter Auspuff)

Ein braunes Kerzenbild hab ich bei meinen Vespas schon lange nicht mehr gesehen. Es sollte nicht schneeweiß sein aber auch nicht stark verölt!

Oft hört man es auch am Klang des Motors.

Grundsätzlich gilt: Von ganz fett runterdüsen, bis der Motor ordentlich läuft, dann evtl. wieder eine nummer nach oben und gut ist. Zur Sicherheit Kerzenbild beobachten!

Eine weitere Methode wäre das mit dem Choke:

Bei Vollgasfahrt kurz den Choke ziehen: Beschleunigt er, läuft der Motor zu mager, wenn er stark drosselt, zu fett.

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Hi,

also ich hab das mit dem Choke mal ausprobiert, wenn ich den beim Vollgasfahren ziehe tut sich eigentlich überhaupt nichts, passt also dann, oder?

Die Kerze hab ich mir auch angeschaut, die ist Rehbraun, fahr aber auch erst seit gestern mit dem neuen Auspuff.

lg

c7

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Ich hab' eigentlich nichts was man Setup nennen könnte. Ich hab alles Original, bis auf den Auspuff den ich gegen einen XL2 Auspuff (vermutlich mit KAT) getauscht habe.

Auf dem Bild sieht man's recht gut. Also ich hatte erst den mit dem dünnen Krümmer drauf und hab' den nun gegen einen mit dickem getauscht.

(Achja das Bild hab' ich mir aus dem Verkaufe Topic geklaut, wenn derjenige dem's gehört nicht einverstanden ist, bitte sagen!)

mfg c7

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Bearbeitet von piaggio c7
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