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150 Sprint....und nun?


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Hi,

wenn alles(!!!!) klappt, werde ich nach jahrelanger Investigation die unten abgebildete Vespa (Papiere und Schlüssel sind dabei) kaufen können (kann sie leider selbst nicht fahren, aber sie ist schon als Geschenk verplant);

ich weiß nur, daß die Vespa vor vielen Jahren stillgelegt wurde, vorher aber von einem KFZ Mechaniker/Vespa Liebhaber gefahren wurde und der Roller bis zuletzt fahrbereit war. Leider habe ich mit dem Besitzer noch nicht ansatzweise über den Preis gesprochen;

nun will ich ihn auch nicht übers Ohr hauen, andererseits keinen Phantasiepreis bezahlen, zumal ich nicht genau weiß, wieviel ´Penunsen´ ich noch in den Roller investieren muß (z. B. Neulackierung........................Scherz!)

Fotos anbei,

ich freue mich über Meinungen und danke schonmal im Voraus :-D

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Wieso Scherz? O-Lack ist das doch ohnehin nicht.

bist Du dir da sicher?

Edith sagt: Könntest Du aber eigentlich recht haben;

habe darauf noch gar nicht so sehr meine Aufmerksamkeit gerichtet, sieht aber wirklich etwas nachgepinselt aus...

Und, hast Du einen evtl. noch einen Verhandlungs-Preisvorschlag?

Bearbeitet von winklepicker
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Der Schaltgriff is ja noch silbern mit roten Zahlen vielleicht is das der orig. Lack

Bei einer deutschen Sprint ist silber auch die Standardfarbe. Blinkerschalter mit Zündschloss ist auf jeden Fall von deutschem Modell.

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    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
    • @Dirk Diggler Passender Zeitpunkt für die Rückmeldung. Komme gerade von der Problemsuche. Dass der Choke die eh schon fette Düse eben nur "ganz fett" macht, leuchtet ein.   Hier was ich vorhin getan und herausgefunden hab:  Zwecks Falschluft: Keine Reaktion auf Bremsenreiniger im Bereich Motor/Zylinder/Vergaser. Weder mehr, noch weniger Drehzahl. Kein selbstständiges hochdrehen in irgendwelchen Situationen. Benzinschlauch sieht erstmal gut aus. Vergaserwanne aus- / eingebaut, Dichtung darunter sieht aus wie neu. Alles fest, nichts wackelt. Düsenstock und Nebendüse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht HD von 120 auf 115 Kerze von B8HS auf B7HS Standgas & Gemisch eingestellt: Vespa reagiert 1A auf die Gemischschraube. 1,5 Umdrehung heraus als Standardeinstellung, dann musste ich reinschrauben (Richtung mager), woraufhin die Drehzahl deutlich hochgeht bis ca. 0,75 Umdrehungen. Reagiert schnell auf Gasstöße und fällt auch passend schnell wieder ab. Nach einem Gasstoß ist die Leerlauf Drehzahl kurz etwas langsamer.   Testfahrt 18km non-stop mit wechselnden Lasten (Stadt, Landstraße):  Zieht weiterhin ganz gut durch bis 80kmh, zwischendrin dachte ich kurz, sie würde auch bei mittelhoher Drehzahl ganz leicht ruckeln. Vielleicht aber auch nur Einbildung.  Kerze (B7HS) sieht auch nach 18km noch fast aus wie neu. Trocken, Elektrode ist grau, Isolator weiß bis ganz leicht bräunlich. Der letzte Kilometer größtenteils Vollgas, dann Kupplung, Motor aus.    An sich wäre ich ganz zufrieden, das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Kerze doch zumindest irgendeine Farbe bekommen sollte. Irgendwas eben.           
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