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Geschrieben

Habe einen DR auf einen PV Motor gesteckt. Allerdings habe ich kaum Leistung und in den oberen Drehzahlen viele Zündaussetzer.

Die Drehzahl ist nicht mal wahnsinnig hoch und trotzdem gibt es ständig Zündaussetzer, im Vergleich hat eine ET3 einen viel besseren Durchzug und dreht auch viel höher. Die Zünkerze NGK B6HS und die Zündkontakte sind neu und auf 0,4mm eingestellt, die Zündung ist auf 19 Grad geblitzt.

Wo bleibt die Leistung, die nicht mal annähernd an die ET3 herankommt und woher die Zündaussetzer?

Geschrieben

Schwierig falls die PV vorher ohne Aussetzer lief - tat sie das?

wenn andere ZK dann tatsächlich eher NGK 8 (wg höherer Verdichtung) weil diese ZK weniger heiß wird

wie sieht das Zündkerzenbild aus? verrußt oder hell

Welche HD ist im 19.19er Vergaser? mehr als 80-82 ist m.E. zuviel

Kondensator auch erneuert?

gruß

r

Geschrieben

Bei Polo haben die mir gesagt, dass die 6er Zündkerze kälter ist. Komisch!! Vorher war eine 7er verbaut - und das Kerzenbild ist normal (rehbraun).

HD ist eine 84er. Mit dem Originalzylinder drehte sie höher (vom Gehör her). Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?

Geschrieben

Also wie oben schon gesagt wurde: NGK Wert hoch = Kerze kalt / Wert niedrig = Kerze heiß.

Die 6er ist für PV 125 original Motor.

Ich fahr auf dem 133er DR auch die 8er NGK.Und das läuft gut.

Geschrieben
Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?

Das kann nicht sein. Ich könnte mir noch vorstellen das der Unterbrecher defekt ist.

Ich hatte das Problem erst vor kurzen, das bei höherer Drehzahl Zündaussetzer waren und die Mühle keine PS mehr auf den Asphalt brachte.

LG

Geschrieben

Dann werde ich als nächstes erstmal die Kerze gegen eine NGK 8er austauschen und die Kontakte noch mal überprüfen - wurden aber eigentlich noch keine 20km gefahren.

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    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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