koehlerh Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Servus,ich hab da mal eine ganz seltene Frage. Zumindest ergibt sich das aus der Suche !! Ich habe versehentlich einen Sprint Motor mit 6V Kontaktzündung gekauft.Er wurde mir "fälschlicher weise" als PX Motor mit 12 V Zündung angegeben.Nun zu meiner Frage. Um den Motor in meiner PX zum laufen zu bringen sind aus meinen bisherigen Informationen 2 Wege möglich:1. Tausch der Kurbelwelle auf eine 125er mit grossem Konus und dann eine PX Zündung verbauen.2. Umrüstung auf eine 12 elektronische Zündung wie sie für ca. 120 ? bei SIP angeboten wird.Bei der 2. Variante bin ich mir aber nicht sicher ob ich die Abweichende Zündspule mit dem Kabelbaum der PX kombiniert bekomme und wenn ja,welche Farben der Kabel dann für die Kabel am Kabelbaum angeschlossen werden.Die PX hat ja doch ein paar features mehr wie Blinkeranzeige, Batterie, und und und.Wäre Klasse wenn sich jemand auskennen würde um mir weiterzuhelfen. Ansonsten kann ich mir nur eine Sprint ohne Motor kaufen oder den Motor wiederverkaufen.Viele GrüsseHeiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Ich bin für Variante 1.Ein gebrauchter Motor braucht ja meistauch einen Service - Lager, Simmerringeusw.. Da böte sich das Wechseln der Welle ja gleichmit an.Gibt hier auch ein Topic Sprintmotor in PX.Da steht alles wissenswerte über den Umbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 HalbRestWissen nach drei Bier und wenn ich das Problem richtig verstanden habe: Wenn das LiMa-Lager schon das kleine (PX-Style) ist, passt da die normale PX-LiMa. Motornummer dann irgendwo jenseits der (ca.) VLB1M 350000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koehlerh Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo,vom Grundsatz her gefällt mir die Variante 1 auch besser. Allerdings habe ich den Motor für relativ viel Geld als neu gelagertund neu abgedichtet gekauft um eben genau diesen Aufwand nicht mehr zu haben. Laut Verkäufer handelt es sich um eine 12 Volt Kontaktzündung.Gibt es sowas überhaupt bei einer PX ? Eine PX mit Kontaktzündung habe ich noch nie gesehen. Könnt höchstens bei den ganzFrühen Baujahren vorkommen oder.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 ja, das gibts. frühe px hatte die 12v kontaktzündung (bj. bis 81 wenn ich mich recht entsinne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Meine P150X von Bj.`80 hat ebenfalls KontaktzündungMfG Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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