Zum Inhalt springen

VB1T BJ58


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
150er, VB1T, Bj. 58, Originalzustand

griff- und ständergummis fehlen, mit flugrost, motor läuft....

was darf man dafür nehmen?!?

gruss reef

Hallo habe selber eine VB1T 1957.

Selbst perfekt restauriert.

Wenn sie komplett ist kannst du schon 1500 ? min Zahlen, wenn die Sitze fehlen, dann weniger, habe 500 ?für zwei komplette Sitze bezahlt!

Gruß Stephan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also ich hab' für meine Lampe unten 300Euro gezahlt un die hat eine wirklich gute Basis. Der Preis ist schon recht selten, aber die VB1-Preise von Dir sind recht heftig. Darf man mal fragen, was Dein Roller im Endeffekt gekostet hat? Ich denke meine Restauration wird am Ende so +- 2000 Euro gekostet haben. Ich hab' schon gedacht das wäre viel, aber es sieht ja so aus, als wenn ich de ganz gut im Rennen liege :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

das sind ja echte mond preise.......

meine lampe unten kaufte ich für 350 dm, komplett!

gepäckbrücke und sattel verkaufe ich aber gerne, wenn ich dafür 500 euro bekomme... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast turnbeutelvergesser

wow....sind das Preise!

Ich habe vor drei Jahren meine VBA1T Bj.59 gekauft, die war unrestauriert und der Motor lief nicht. Dafür hab ich 300 DM bezahlt! Aber durch die Restauration habe ich dann im laufe der Zeit die Preise kennengelernt und muß sagen jetzt wo meine Vespa so gut wie fertig ist würde ich sie auch nicht unter 1700,- ? hergeben.

Aber das mit den Sitzen für 500,-? ist echt ein wenig krass :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Rolliregen

lieberbehaltenwill

aber 500 euro für 2 sitze finde ich schon etwas nach Mond......

ist aber auch egal, der markt bestimmt den preis.

Bearbeitet von Rolliregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nein habe für die VB1T nichts bezahlt weil sie seit dem ersten Tag meinem Vater gehört, er hat sie 1957 neu gekauft und immer behalten. Leider sind die originalen Sitze durch ein GS Sitzbank getauscht worden und dann im Laufe der Zeit verloren gegangen.

Die Sitze für dieses Modell zu kriegen war schon fast unmöglich, mußte eben bei Mauro Pascoli zwei komplette mit Satteldecke, chokeHebel, wirklich perfekte Sitze 500 Euro bezahlen. Ha be nur das Sitzgestell für vorne, total verrostet und ohne Satteldecke um 150 Euro gesehen.

Den Preis für dieses Modell habe ich halt so in der Richtung auf Märkte gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s noch einigermassen aktuell ist: VB1T in dem Zustand: 800 ? so mal als Richtwert. Sind Sättel drauf oder Sitzbank? Sättel sind nämlich wirklich "sau"schwer zu organisieren. Papiere dabei?

Grüße

Christian (auch aus München)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte doch allzugerne wissen wo ihr so billige lampe unten ergattert?! entweder hab ich die falschen quellen in italien oder ihr einfach die besseren und v.a. billigeren?

welche modelle sind das? die letzten vn2, bj.55/56?

für restaurationsobjekte zahlt man in italien 600-700, aber die sind dann ganz arg im sand, aber sind mehr od. minder komplett. für einen guten originalen zustand blättert man auch in bella italia mittlerweile 1500-2000 hin.

es ist mir schon klar, dass es immer wieder schnäppchen gibt, aber ne 51er od. ne gestänge bekommt man heutzutage nicht mehr unter 2000,-

oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

dann denke ich, solltest du nach anderen quellen suchen.....

ohne ital. zahlst du eh das doppelte, ist leider so bei den italo's.

Lampe unten,ab BJ 54, ab 400 e zur zeit (für eine komplette), vor 3 jahren waren sie noch für ca. 250 euro bzw. 500 dm zu bekommen.

Ps: quelensuche benötigt aber viel zeit, geduld und italienisch......hier in d gibt es dann relativ gute lu für ca. ab 1000 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zu Deutschland und Italien kann man ja auch mal in den Niederlanden, Belgien und Frankreich Ausschau halten, wäre für einige sicher auch näher, als extra nach Italien zu fahren.

Die Preise sind ganz OK. Zur Zeit bietet jemand bei Ebay.be mehrere Fahrzeuge an:

http://cgi.benl.ebay.be/ws/eBayISAPI.dll?V...&category=22932

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am italienisch scheitert´s bei mir mal nicht, aber so arg billige lu sind mir noch nie unter gekommen und ich war wirklich schon auf vielen oldie-märkten in italia. mittlerweile bin ich auf private kontaktpersonen umgestiegen, die mir auch mit anständigen papieren für die vespas antanzen. leider wird auch das seinen preis haben...

um 400,- nehme ich gleich ein paar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

für 400 kann ich leider keineweitergeben, da ich ja händler bin und damit meinen lebensunterhalt verdienen muss, sorry, aber das wirst du schon verstehen.

wenn man zeit, kontakte, sprit usw. draufrechnet plus gewinn, dann kommt schon etwas mehr zustande, was hier in d ja auch der markt hergibt, glücklicherweise.

einfach selber mehr suchen, da wird man schon fündig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch heut noch.

Hab letztes Jahr in Imola ne LI150 Bj62 für 150 Euronen mitgenommen.

Gut...sieh sieht nicht toll aus und wollt auch nicht mehr anspringen (wegen der nicht vorhandenen Kolbenringe, wie ich zuhause feststellen mußte)aber komplett und unverbeult.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information