Zum Inhalt springen

Harry Schrotter

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

984 Profilaufrufe

Leistungen von Harry Schrotter

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Folgendes Problem... so peinlich es auch klingen mag... aber: Wie ghören die Seilzüge rein? ( Bevor ich jetzt den Tank drauf mach)... Also - Großes Loch oben: Ansaugbalg - dann Benzinschlauch - dann LIMA-Kabel, Chokezug und Gaszug - aber: was kommt durch das Loch bei der Motortraversenschraube? - und was durch das Loch beim Motor?? Danke, Ciao Christian
  2. Hallo zusammen! Also, ich fahr übermorgen in Urlaub und hab heute mal ganz locker meinen Kontoauszug geholt... *SCHOCK*... Leider musste ich feststellen, dass ich wieder mal total blank bin => Ich muss mich von meinem Hoffmann-Motor trennen und zwar bis morgen!! Der Motor ist ca. Bj. 53 (also noch mit Gestängeschaltung) und optisch in nem sehr guten Zustand... Alle Teile sind vorhanden inkl. Vergaser und Zylinder- sowie Lüfterradabdeckung!! Leider dreht das Teil nicht mehr und ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, nachzusehen woran es liegt! Ich hab das Teil mal teuerst (250 Euro) gekauft... Wer ihn bis morgen (in München) holt, kann ihn für 180 Euro haben... Wer sich für das Teil interessiert, schreibt mir einfach ne Mail: [email protected] oder ruft mich an: 0160/2827660... Ciao, Christian
  3. Ok, also nochmal zum mitschreiben : - KuluBeläge wechseln (klar!) - Ruckdämpferfedern überprüfen/ersetzen (wie?? hat sich jemand schon mal befasst??)) - Kulukorb erneuern (Nutenkanten sind eingerissen, hab mal gefeilt, aber von dem Ergebnis bin ich auch net 100% überzeugt) Es stimmt, daß die Vespa mit gezogener Kupplung leiser war!!
  4. Hi! Und wieder mal die GL!! So, ich bin jetzt gerade dabei die Kupplung zu überholen und habe folgende Frage: Als das Teil noch lief hatte es folgende Macke: Wenn der Motor etwas höher gedreht hat und ich dann den Gang eingelegt habe und die Kupplung habe kommen lassen, hat sie jedesmal einen Satz nach vorne gemacht... wenn ich allerdings bei niedriger Drehzahl die Kupplung zusammen mit dem Gas habe kommen lassen und dann gings ganz normal... an was kann das liegen? Nur die Kupplungsbeläge oder ist da noch was anderes.... nicht das ich dann den Motor einbau und sie hat den gleichen Scheiß wie vorher.... Danke, Ciao Christian
  5. Ich hab die Reinigung bei nem Rasenmäherservice machen lassen.... hat 10 Euro gekostet mit ner speziellen Lösung für diese Ultraschallreiniger.... hoffe mal, dass die da kein Spüli o.ä. reingekippt haben (normalerweise nicht... sonst gehen die Rasenmäher doch auch kaputt oder ).... hab allerdings nicht mit Preßluft nachgeblasen... hoffe mal, des macht nix, sonst kann ich ihn gleich weider zur Ultraschallreinigung bringen... !!!!! Ciao, Christian
  6. Grüß Gott allerseits! Hab heute mit einem Laden telefoniert, der Ultraschallreinigungen vornimmt und mit der Werkstatt einen Termin ausgemacht... nun meine Frage: Muss der Vergaser auseinandergebaut werden, und wenn ja, wie weit? Danke für Eure Hilfe, Ciao Christian
  7. Danke, Danke, Danke..... für Eure Hilfe.... Hab vorher erstma zur Beruhigung 2 Becks getrunken und mich noch mal hingehockt... den Bowdenzug neu eingezogen, dann den Kablebaum mit Draht richtig straff befestigt und dann alles komplett mit Klebeband abgeklebt.... dann ungefähr noch drei Kilo Fett drauf und er ist tatsächlich durchgegangen!!!! Juhuuuu!!! Nochmal danke für Eure schnelle Hilfe!! So ein Erfolgserlebnis hebt die Stimmung gleich wieder!! Also bis dann, Christian
  8. Ich hab beide Richtungen schon probiert.... außerdem hab ich den scheiß kabelbaum komplett mit Klebeband abgeklebt und gefettet.... und es tut sich niiiiiiiix...... aaaarrrgghh
  9. Ich hab zuerst nen Bowdenzug durchgezogen (auch schon mit Problemen) und dann den Kabelbaum an dem Bowdenzug mit nem Draht befestigt.... ich schätze, er hängt ungefähr wo sich das Bodentrittblech zum Beinschild hoch wölbt...... er bewegt sich keinen Millimeter....
  10. Hi! Bitte ganz schnell um Hilfe.... stehe kurz davor, meine GL mitm Vorschlaghammer zu bearbeiten.... Ich schlag mich bereits seit ungefähr 3 Std. damit rum, meinen Kabelbaum einzuziehen... ich krieg ihn aber nicht durch den Mitteltunnel... gibts da irgendwelche Verengungen oder?? Ich könnt platzen....woran kann das liegen... hinzu kommt dass ich so ein Hohlraumwachs reingeschüttet hab und jetzt alles klebt..... aaaaaaaaaarrrrrgggghhhhhh......... bitte helft schnell... ich kann für nix mehr garantieren... Ciao, Christian
  11. Hi! Kann ich mit der Ultraschallreinigung auch den Benzinhahn reinigen.... wo kann man sowas denn am besten machen lassen? Danke, Ciao Christian
  12. nochma ich.... Ich hab jetzt mal beim Conrad geschaut, der hat ne relativ große Auswahl... z.B. so eine.... hier... Ist das dann auch die richtige? hab keine Lust was Falsches zu bestellen..... Ciao, Christian
  13. Und wiedermal ne neue Frage.... Komme leider mit meiner Zange für den Sicherungsring nicht klar, weil die Löcher zu klein sind... gibts da auch kleinere oder spezielle, in den gängigen Baumärkten war nix zu finden... Ciao, Christian
  14. Danke für den Tip, Dr. Paulaner..... hab die Seite schon angeschaut... hat aber nix Neues gebracht, deswegen hab ich nochmal gefragt... hilft aber alles nix, werd in wohl ausbohren.... Ciao, Christian
  15. Hallo zusammen! Wiedermal ein Problem mit meiner GL.... :veryangry: ..... also: Wie bekomme ich den ****** Fußbremshebel runter... er wird doch durch einen Stift fixiert.... der bewegt sich aber nicht vom Fleck! Auch mit Rostlöser hatte bis jetzt keinen erfolg!! Gibts vielleicht irgendeinen tollen Trick, um des Teil runterzukriegen?? Bitte helft schnell sonst weiß ich nicht mehr was ich tue... Ciao, Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information