Zum Inhalt springen

Wieder ein problem bei V50


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Habe mal wider ein Problem mit einer V50...

Motor wurde komplett überholt. 75ccm Polini. Zylinder fast ohne Laufspuren, aber trotzdem einen neuen Kolben eingesetzt.

Wenn sie kalt ist springt sie einwandfei an. Aber nach einem gutem Kilometer stibt sie mir ab und springt auch nicht mehr an. Schraub ich die Kerze raus ist sie nass. Kerze ist neu. Zündung ist auch neu eingestellt. Sie lief ja vorher mit dem gleichen Setup auch ohne Probleme.

Mfg Miele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Habe mal wider ein Problem mit einer V50...

Motor wurde komplett überholt. 75ccm Polini. Zylinder fast ohne Laufspuren, aber trotzdem einen neuen Kolben eingesetzt.

Wenn sie kalt ist springt sie einwandfei an. Aber nach einem gutem Kilometer stibt sie mir ab und springt auch nicht mehr an. Schraub ich die Kerze raus ist sie nass. Kerze ist neu. Zündung ist auch neu eingestellt. Sie lief ja vorher mit dem gleichen Setup auch ohne Probleme.

Mfg Miele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal...

Also die Zündung kann ich mal ausschließen. Habe heute eine andere ZGP probiert, wieder das gleiche.

Sie läuft auch im stand nach dem warmlaufen nicht mehr richtig... Mir kommt es so vor als bekommt sie zuviel Sprit. Bis sie schließlich abstirbt.

Dann springt sie aber auch garnicht mehr an. Hat aber Funken...

Zilynder(so gut wie neu) und Kolben(neu) können es denn nicht schon wieder sein???

Es ist zum verzweifeln...mal wieder... :-D

Mfg Miele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... und danke schon mal für die Tips...

Zur dicken Düse: Sie lief vorher eigentlich einwandfrei. Hab ihn bloß nochmal wegen springenden Gängen zerlegt. Waren die falschen Räder verbaut... Aber sie lief mit genau diesem Setup sehr gut.

Zur ZK: Mir kommt es eher so vor als würde sie während dem Laufen absaufen!?! Wenn sie dann abgestorben ist, ist die Zündkerze nass. Also total abgesoffen. Aber eigentlich erst wenn sie richtig warm ist.

Zündspule habe ich heute auch schon eine andere ranngehängt, zwar gebraucht, aber am Problem hat sich nichts geändert.

Jetzt hab ich beim suchen öfter mal was von einem verzogenem Zylinderkopf gelesen... Grade bei Polini... Aber der hat ja erst 120km runter. Könnte es sein das er sich da Falschluft zieht wenn sie warm wird? Wird der eigentlich mit oder ohne Kopfdichtung verbaut? Bei mir wäre eine verbaut???

Irgendwie schon wieder alles sehr komisch!?! Wenn ich das Ding nochmal spalten muss krieg einen Nervenzusammenbruch..... :-D

Mfg Miele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so circa 1 km und dann nichts mehr klingt auch nach: kommt kein Benzin mehr an. Ich weiss, zusammen mit "Zündkerze nass" seltsam, aber prüf das mal.

Schwimmerventil könnte klemmen oder Schlauch hängt durch (Syphoneffekt wie am Waschbecken) oder hat nen Knick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Also... Hab jetzt den Vergaser kontrolliert. Alles sauber.

Aber wenn ich ein paar Meter fahre säuft sie einfach ab. Es hört sich zumindest so an... Die Kerze ist danach immer total nass!!!

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter... Ich hab doch bloß einen neuen Kolben und eine andere Kurbelwelle verbaut.

Wieso läuft sie denn jetzt nicht mehr. Der Kolben ist garantiert der richtige! Ich habs vorher extra gemessen!

Ich kann es mir einfach nicht erklären... Kann doch auch nichts mit der Kurbelwelle zu tun haben!?!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...!?!

Mfg Miele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondensator oder Zündspule.

Kann auch sein, dass dein Mopped

dann Falschluft zieht am Kopf oder Fuss.

Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Habe ein ähnliches Problem und komme auch

nicht wirklich weiter.

Tankentlüftung funzt bei dir ja, oder?

Mal mit offenem Tankdeckel fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Danke für eure Hilfe!!!

Lösung war mal wieder viel zu einfach! Es war die Zündkerze in kombination mit einer etwas zu großen Düse.

Ich hatte schon mehrere Zündkerzen probiert. Jetzt ist mir aber durch Zufall aufgefallen das sie den Funken teilweise seitlich in der Kerze raushauen.

Und durch die etwas zu große Düse säuft sie mir immer wieder ab: Kerze nass, Funkt innen seitlich raus... usw... usw...

Mfg Miele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information