Zum Inhalt springen

Gas wird nicht angenommen - Problem


mattspanky

Empfohlene Beiträge

Gas nicht angenommen - ProblemHallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr PROFIS könnt mich etwas unterstützen. Mein PX125E hat folgendes problem:

Wenn ich Gas geben will (bzw wegfahren will) nimmt sie Gas kurz an (0,5 sec) - plötzlich nimmt sie kein gas an und nach 1 sec ist das Gas wieder da. Vollgas zu fahren ist kein problem. Das Problem tritt immer auf wenn ich Gas wegnehme, so dass vespa mit Standgas läuft und dann wieder Gas geben will.

Was ich bereits gemacht habe: Lüftfilter geputzt - jedoch das Problem besteht immer noch.

Woran kann das liegen? Vergaser, Düse, Einstellungen, Motor,... kann was kaputt gehen?

Könnt ihr mir bitte helfen was ich am besten kontrollieren soll bzw wie. Fingers crossed dass jemand mir gute und schnelle tips geben kann.

In diesem Sinne sag ich schon mal 1000DANK!!!!!!

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Link bekannt: http://www.germanscooterforum.de/search.html ? --> Suchergebnisse

Motorkonfiguration? Bedüsung? Oder sollen wir raten?

Testweise den Leerlauf schon mal ein wenig erhöht... tritt gern auch mal in Verbindung mit einem zu niedrigen Leerlauf ein.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Schraub mal die Düsen im Vergaser raus. Damals war meine LL Düse völlig verdreckt. Einmal durchgepustet und es ging wieder. Zur Sicherheit würde ich in diesem Fall aber den Vergaser mal reinigen, sprich mal eine Nacht in Sprit einlegen und mit Druckluft durchpusten oder am besten im Ultraschallbad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade auch das Problem.

Hab erstmal eine fettere ND verbaut - nix.

Dann hab ich den ganzen Vergaser getauscht - auch nix.

Mit ner neuen Zündkerze ging es 10 Minuten gut, dann wars wieder das selbe. Ich werd heute mal die komplette Zündung tauschen. ich hoffe das hilft.

Kann aber eben auch am Vergaser liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmals,

hab in der eile das setup vergesen. hier mal meine bedüsung:

Hauptluftkorrekturdüse: 140

Mischrohr: BE5

Hauptdüse: 128

Leerlaufdüse: 55/160 =2.9

Vergaser: SI 20/20D

Ansonsten alles original (motor, zylinder, auspuff)

sind meine einstellungen zu mager, oder zu fett? Was kann ich machen damit ich das "Gas-Loch" wegbekomme.

vielen dank für eure HILFE

mfg

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was für ein motor? 80er? 125? 150?

auf jeden fall ist die 128 hd viel zu fett, bei nem original motor.

80er hatte glaube ich orignal ne 102er hd drin.

am besten mal bei scootercenter köln den online katalog runterladen. da ist ne tabelle drin, mit den ganzen orignal bestückungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was für ein motor? 80er? 125? 150?

auf jeden fall ist die 128 hd viel zu fett, bei nem original motor.

80er hatte glaube ich orignal ne 102er hd drin.

am besten mal bei scootercenter köln den online katalog runterladen. da ist ne tabelle drin, mit den ganzen orignal bestückungen

a) Gute Frage!

b) Ja... selbst ne originale 200er hat nur ne 116/118er HD drin

c) Falsch! 95/96er HD ist original bei ner 80er. 102er HD isst für 135er DR

d) Wieso zu den Shops? Wieso nicht erst mal ins GSF-Wiki geschaut? --> Link zu http://www.germanscooterwiki.de

e) ist auch die LLD nicht original... 52/140 ist bei ner 80er original

Ich würd mal sagen du hast einfach ne falsche Vergaserbedüsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information