Zum Inhalt springen

Bedüsung T5 Gaser auf PX


Empfohlene Beiträge

Servus mitsammen!

Da ich mittlerweile verzweifle, jetzt mal ein eigenes Topic.

Mein Setup: 125er PX Block, 177 DR, 24/24 G-Gaser (der von der T5!) mit dazugehörendem Lufi, Puff: Umgeschweißter T5. (vorher Shito, machte aber keinen Unterschied fürs Problem.)

Mach jetzt ewig an der Bedüsung rum und bekomms nicht hin. :-D

Frage an euch: welche Bedüsung würdet Ihr wählen?

Ich schreib jetzt erst mal absichtlich nicht, was ich drinn habe - das hat schon früher leider nix gebracht. :-D

Erst mal so viel: Mein Problem liegt weniger an der HD, ND is auch nicht so schlecht. Eher Mischrohr und HLKD sind die fraglichen...

Legt mal los, so ausm Bauch raus. Würd mich mal interessieren, tut mir den gefallen.

Morgen Vormittag poste ich dann noch meine aktuelle Bedüsung. Mal schaun was rauskommt.

Thx& greets, :-D

Jan

Tante Edith trägt die Bedüsung hinterher:

Wie versprochen nun mein bisheriges Düsensetup:

ND: 45/140

HLKD 120 BE3 HD 110.

Loch über HLKD: 4mm (sollte das originalmaß bei diesem Lufi sein.)

Zündung geblitzt laut GSF.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160/BE3 ist eigendlich immer ne gute Wahl. (Dazu ein Loch in den Lufi bohren damit dieser drüber passt)

Stimmt vergessen: Hab die Düsen bislang abgesägt.

Und Hinweis: T5 Lufi hat serienmäßig Löcher. (nicht so groß, daß ne Düse durchpasst, aber "mehr Luft" halt. :-D )

Sag jetzt mal nix mehr; Immer weiter! Her mit den Vorschlägen!

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt dir denn an der Originalbedüsung T5 Gaser nicht?

Klar eine größere Hauptdüse kann rein aber der Rest?

Bist du schon mal mit dem Gaser gefahren?

JA! Ich bastel jetzt seit 2 Jahren an dem Setup rum!!! (Davon 1 Jahr Pause)

Was mir nicht passt? Ganz einfach: Ein T5 Gaser ist nun mal nicht auf 125er PX Block mit 177 DR ausgelegt. Deshald funktioniert es mit der Originalbedüsung auch nicht wirklich.

Wenn es funktionieren würde, würd ich wohl auch kaum ein eigenes Topic aufmachen, oder? :-D

Wie gesagt, HD is nich das Problem. Bedüsung poste ich morgen. Erst mal sammeln...

also los, Jungs! Wer is noch wach? :-D

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo freerider13,

habe den Spaco SI26 für T5 auf einem 166er Malle verbaut. Lief mit der ori Bedüsung gar nicht mal so schlecht. Die Bedüsung ist mittlerweihl bei ori BE4 mit einer 140er HLKD und einer 52/120er Nebendüse. Probier das BE4 mit der 120er HLKD oder 140er HLKD und großer HD. Bei großer HD kann die Nebendüse dann etwas magerer als die 50/100 gewählt werden. Eine größere HLKD als 120 o. 140 bringt eine viel zu große HD mit sich (Klemmergefahr). Das BE3 funktioniert nicht, da es den mittleren Bereich zu sehr abmagert.

Gruß,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin frühe das selbe setup in mein TS gefahren. 52/120ND 120/BE4/110. DR177 T524er OPri Puff. Lief wunderbar.

Jetzt in mein PX125 55/160 140/BE3/118. DR177 (ÜS aufgemacht angepaßt. 24er E gaser T5puff.) Auch gut, aber ein bissle 4takt beim niedrig drehzahl und wenig gas.

Die T5 gaser probiere ich an dem PX am W/Ende aus.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Danke für die bisherigen Tipps und Setups!

Wie versprochen nun mein bisheriges Düsensetup:

ND: 45/140

HLKD 120 BE3 HD 110.

Loch über HLKD: 4mm (sollte das originalmaß bei diesem Lufi sein.)

Problem jetzt:

Nach starten und im Leerlauf absolut OK. Auch absolut Vollgasfest. Jedoch: wenn ich von der Bahn oder längeren Landstrassen komme säuft sie manchmal einfach ab beim stehenbleiben. Ist in dem Moment zu viel sprit vorhanden. Läuft dann ausm Standgas auch nicht mehr ordentlich hoch, sobald man die Drahzahl hochnimmt säuft Sie ab. Man muß dann bei Standgas 3 Min laufen lassen, dann ist der meiste Sprit weg und es geht wieder.

ND sollte so passen, bei größerer reagiert die Schraube nicht mehr.

HD hat sich so als ganz gut gezeigt, bei Vollast keine Probleme.

Ach ja: Zündung hab ich nach GSF- Regeln geblitzt, die ist sehr sicher nicht das Problem.

Kein Klingeln, klopfen oÄ.

Habe daher das Mischrohr in Kombi mit der HLKD im Verdacht.

Eure Vorschläge? Würde jetzt am BE anfangen; was dann machen mit der HLKD und der HD?

Thx & greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, versuch macht kluch, gerade von der Proberunde wieder da:

Gleiche ND, 120er HLKD, BE4, 115 Hd.

Katastrophe.

Teilweise hat se sich vom niedrigen Drahzahlbereich so schnell hochschalten lassen, daß sie auf Vollgas kam,

vom Teillastbereich zu Vollgas gabs nur stottern.

probier jetzt mal ne kleinere HD und meld mich wieder.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BE 6 versucht (bei rest gleich): noch schneller abgesoffen als bei BE 5. Last=> Aus.

Ohne 160er HLKD wird das nix... :-D

Wie meinste jetzt? hat ich beim BE 3 vor Monaten schon mal drinne, gab nen Fresser.

Wollt jetzt erst mal na 140er fürs BE 3 absäbeln, bin aber für jeden Tipp dankbar.

Thx & greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste:

HLKD 160 reingemacht bei BE3 und 115er HD.

Läuft immer noch am besten von den bisherigen BEs, allerdings immer noch die alten Probleme:

Säuft zwar jetzt etwas weniger ab nach Vollastfahrt, wenn ich aber bei Vollgas die Kupplung ziehe und "ausrollen" lasse, bleibt Sie erst mal auf Vollgas. Muß Sie dann mit der Kupplung "runterbremsen".

Falschluft is es eher nicht, hochdrehen tut se nich von selbst. Nur nicht von selbst runter. (Simmerringe sind übrigends gerade neu und OK)

Was tun? Wenn ich jetzt mit der HLKD weiter hochgehe, wieviel soll ich mit der HD noch rauf? Will mir keinen Fresser holen, hatt ich ja schon mal bei BE3 mit 160er HLKD und 110er HD...

Thx&greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Angebot:

BE3 mit 110er HD und 185er HLKD,

Dann: BE3 mit 115er HD und 190er HLKD.

Fazit: Desto magerer die Düse, desto weniger die fehlende Kraft beim anfahren nach Vollgas.

Daß das Gas stehenbleibt nach vollgasfahrt und ich runterregeln muß ist jedoch unverändert.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information