Zum Inhalt springen

205 conversion, is die wirklich so laut??


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab mir in meine li grad nen 205 honda conversion, membran ansaugstuzten, 28mm dellorto und nen taffspeed auspuff eingebaut. Is da normal das das teil so laut ist?? Das ist ja hammer. und es raucht überall zwischen den kühlrippen raus. kann mir jemand ein paar tips geben wie das ding leiser wird??

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso raucht's bei den Kühlrippen raus? Ist der Zylinder ölig oder ist irgendetwas undicht? Zweiteres würde eventuell den sound erklären ... :(

Ich wüsste nämlich nicht warum so eine conversion lauter als ein TS1 oder eine andere conversion sein sollte, sorry.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin jetzt gard mal ne runde damit gefahren aber irgendwie geht die nicht so gut. Sie dreht zwar ohne stottern oder so hoch, aber viel zu langsam. Kommt mir sehr schwach vor. Im stand dreht sie sauber hoch, aber beim fahren,...

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder interessant wie Lambrettafahrer mit dem Thema schrauben umgehen. Irgendwie alles entspannter.. :D

Von welchen Dichtungen sprichst du denn?

-Benötigt dein 205 eine Kopfdichtung (Quetschmaß,Verdichtung! )

-Ja Membranansaugstutzen können sehr laut sein!

-welcher Stage isses denn (3,4 oder gar 5?)

-wieso membraneinlaß auf nem 205'er?

-welche Bedüsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen ramair luftfilter drauf. Der vergaser und die membrane machen auch schon einen ganz schönen krach aber der zylinder is die hölle. ich besorg mir morgen mal eine kopfdichtung und bau die ein. oder soll ich besser eine fußdichtung verbauen, oder beides??!! Die Vergaser bedüsung weiß ich  jetzt nicht auswendig da muss ich morgen mal nachschaun. Ich schreibs dann hier rein. soweit ich weiß ist der zylinder stage 5 getuned. Werd morgen mal ganz für aufstehn und zum jockey brausen und mir dichtungen hohlen.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es genau zu wissen sollte man die Kompression ermitteln und die Quetschkante nachmessen. Dann hast Du es 100 % ig.

Wenn es Dir im allgemeinen etwas mulmig im Magen ist dann nimm die "normale" Fuß (0,3 oder so ...) und am Kopf mal ein 0,5 mm oder ev sogar 1,0 mm.

Vorher hattest Du ja keine, oder ... ??

Die Kopfdichtungen dienen eigentlich eher zur Distanz.

Wenn die Kompression paßt lass ich die Kopf-"dichtung" auch weg. Mit guter Dichtmasse ist das mindestens genauso gut !!!

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei genaugenommen die Quetschkannte eigentlich gar nichts über die Kompression aussagt. Ich hatte schon Motoren mit 0,8 mm Quetschkante und 1:7 er Verdichtung (geometrisch) und 3 mm und 1:12. Da ist echt alles möglich. Mach halt mal so, daß Du eine Quetachkante von 1,5 mm hast. Das ist sicher auf der sicheren Seite.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich nebenbei meinem lieblingshobby fröhne (klugscheißen) und klarstellen möchte das die Verdichtung ein Mathematischer Wert (das Verhältnis von Hubraum zu Brennraumvolumen) ist und die Kompression ein Druckwert ist den man ermitteln kann (mittels Kompressionsprüfer)

Das sind halt verschiedene Dinge, aber lacht ruhig.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Howie,

im Prinzip ist das eine nicht genormte Aussage darüber wie stark ein entsprechender Basiszylinder bearbeitet wurde.

Als Beispiel hier mal die TS1 Stages definiert von Mr Bratwurst persönlich:

STAGE 1. TS1 ROAD TUNE

Cylinder ports are flowed and polished, exhaust port is widened.

The casings require matching to the standard cylinder transfer feeds.

The cylinder base could be machined to lower port heights this then spreads power out put, when this is done a 1.5mm cylinder head gasket is required, this is also an improvement as standard head gaskets tend to blow.

STAGE 2. TS1 ROAD / RACE TUNE

Inlet port is flowed and polished, boost port is widened and the exhaust port is widened and raised.

The casings require matching to the standard cylinder transfer feeds.

The cylinder base could be machined to lower port heights, this then spreads power output, when this is done a 1.5mm cylinder head gasket is required, this is also an improvement as standard head gaskets tend to blow. This is tune is our most popular one.

STAGE 3. TS1 RACE TUNE

Inlet port is opened, flowed and polished.

The boost port is widened.

The exhaust port is widened, raised and opened up to race porting spec.

The transfer feeds are opened to the maximum safe limit.

The casings need to be opened to the larger size.

Some times it is an advantage to weld the casings to strengthen around the transfer area.

STAGE 4 AND 5. TS1 SPECIAL ROAD AND RACE TUNES

MB Developments offer a wide variety of tunes and conversions to TS1 cylinders using alloy welding, Iron liners, re-nicasiling or ceramic plating.

Improved quality pistons can then be used with the benefit of one, two or three boost ports.

Various con rod / piston combinations are available to make stronger, longer lasting, higher powered increased capacity conversions.

Conversions could include longer 60, 61, 62, 63, 64 or 65mm stroked crankshafts. Some alloy welding around the transfer area could be used as an advantage to these race spec cylinders. Occasionally extra inlet feeds into the casings are used also. Cylinders of this type have been known to reach 40-horse power at the rear wheel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rainer

Ich hatte den Honda Conversion Kit kurzfristig laufen.

Genauso mit dem Taffspeed Auspuff. Leider hatte meine

Konfig wenig Power im unteren Drehzahlbereich, so mußte ich den Motor immer auf Drehzahlen halten und somit war Lautstärke vorprogammiert.  

Ich bin dann auf den TS1 umgestiegen, der war hatte ein viel schöneres Drehzahlband und bei niedrigen Drehzahlen war er sogar richtig leiste, nur wehe, ich habe die Ortstafel hinter mich gelassen, .... Die Chopperfahre haben dann immer deppad gschaut :)! Ich brauch wieder ein Lamy :(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information