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Kann man nur den Innenring beim Kuwelager tauschen?


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Habs ja schon ein paar mal erwähnt.

Das Spiel im Lager erhöht sich ziemlich schnell mit der Kilometerleistung.

...und zwar mehr als nur ein paar tausendstel. Deshalb meine ich,

brauch man nicht so gewissenhaft vorgehen (aber nur bei diesem Lager).

Danke für die speziellen Infos zu den Lagertoleranzen.

Bearbeitet von Don
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  • 5 Wochen später...

Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion,............ :-D

Soviel Halbwissen im Netz unerwegs..........

wer genaues wissen will hier z.B.

http://www.skf.com/portal/skf/home/product...p;newlink=1_4_1

ist ne Hestellerseite für Lager

aber das war mir auch neu....................

und immer schön das lager + ring mit dem schrift-aufdruck in die gleiche richtung zeigend verbauen. warum ? keine ahnung, meine ein lagerfutzi nur vor jahren mal !

Chips und Bier............ :-D

und ist mal wieder gut um die Lehrlinge zu verarschen! :-D

z.B.: Habe hier Kegelrollenlager liegen die passen gar nicht mit der Schrift in eine Richtung zusammen..........

Unsinn!!!

Bearbeitet von Beni
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Servus,

ich hab nochmal ne andere Frage zum Ring bei dem Lima-Lager:

Ich hab in Erinnerung, dass der Ring nicht ganz bis an den Anschlag runterrutschen soll, sondern so eine Scheckkarten-Breite entfernt sitzen soll. Ein Kollege meinte, einfach ein bisserl Abstand lassen, vielleicht 0,5mm. Gibt es da eine genaue Vorgabe?

Meine neue Welle und ich danken schon mal.

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Nö. zerstört ja auch nur das Kupplungslager gleich mit,

Warum?:-D Ist doch ganz normal, daß sich das Laufspiel mit der Kilometerleistung

erhöht. Es darf nur nicht zu groß werden!

Servus,

ich hab nochmal ne andere Frage zum Ring bei dem Lima-Lager:

Ich hab in Erinnerung, dass der Ring nicht ganz bis an den Anschlag runterrutschen soll, sondern so eine Scheckkarten-Breite entfernt sitzen soll. Ein Kollege meinte, einfach ein bisserl Abstand lassen, vielleicht 0,5mm. Gibt es da eine genaue Vorgabe?

Meine neue Welle und ich danken schon mal.

Evtl. kann man sich an den Laufspuren des alten Lagers orientieren.

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Ich hoffe es,

der Kupplung trau ich noch nicht so. Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum die aufgesprungen ist. Aber Korb, Zwischenscheiben und Sicherungsring sahen völlig OK aus. Also mit den neuen Trennscheiben, Mutter und U-Scheibe muss es klappen.

Die Kupplung sass so fest, dass ich die Kurbelwelle mit nem Hammer rausschlagen musste, also die ist hin.

Wenn ich jetzt die Lager noch OK reinbaue, dann gehts bis zum Wochenende wieder on the road.

Ach ja Andi, bei der Bestellung vom SIP ist auch Dein Lenkkopflagerschlüssel dabei. Ich werde den aber mal "testweise" :-D benutzen. OK?

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Danke! Fürs Lagertauschen, habs im anderen Beitrag gelesen :-D Mein Lager auf der alten Welle war auch bis Anschlag und hat ewig gehalten. LG

Passiert auch nix.

Hast es nur einfacher bei der Demontage wenn da ein Spalt ist! :-D

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hmm ja, den hab ich leider vergessen mitzubestellen. Aber sauber gemacht und gut eingebaut hab ich ihn. Der sah echt völlig OK aus: nicht eirig, nicht zerquetscht. Aber eins ist sicher: Wenn sich die Kupplung nochmal so meldet, fahre ich nicht nochmal ein paar Strassen weiter :-D

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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