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Geschrieben

hallo zusammen,

hab seid eben das Problem das bei meiner Kiste weder Licht&Bremslicht noch blinker gehen!

Kann mit Elektrik sowieso nicht so gut :-D

"Was kann das sein"!????

Will heute abend noch weg-nur ohne Licht!?

Gruss

Geschrieben

Also ursprünglich war das mal ne PX200 Lusso mit E Starter Bj 1996

Allerdings hab ich den Motor(E Starter raus)gewechselt und die batterie einfach drin gelassen.

Lief ja auch alles super-bis gestern!

Hat der 12Volt Block was mitm Licht zutun?

Dachte der wäre nur für den starter?

Hab die gute jedenfalls heute nacht mal geladen,eben eingebaut und das Problem besteht weiterhin!

Verdammte Scheisse!!! Ich mach ja alles selber aber Elektrik geht mal gar nicht :-D

Na ja-Wat nu??? Need help-sonst kotz ich.....

Geschrieben

hat das blaue kabel vom motor zum regler saft ??

wenn ja.... hat das graue ausm Regler auch noch saft??

wenn ja.... hat das graue am lichtschalter saft??

Rita

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hello,

Habe exakt das gleiche Problem, PX 200 läuft und hupt, hat aber sonst keinen Strom mehr. Alles finster, auch keine Tankanzeige funzt.

Nachdem der Thread abgerissen ist - was war denn nun die Lösung für dieses Problem?

Merci,

Fis

Geschrieben

Hello,

Habe exakt das gleiche Problem, PX 200 läuft und hupt, hat aber sonst keinen Strom mehr. Alles finster, auch keine Tankanzeige funzt.

Nachdem der Thread abgerissen ist - was war denn nun die Lösung für dieses Problem?

Merci,

Fis

Wie Rita schrieb, prüf mal:

hat das blaue kabel vom motor zum regler saft ??

wenn ja.... hat das graue ausm Regler auch noch saft??

wenn ja.... hat das graue am lichtschalter saft??

Rita

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hello Zusammen,

Bin schon drauf gekommen: Lichtmaschine kaputt, kein Strom mehr am blauen Kabel. Habe es direkt am Ende der Leitung, die aus der Zündung führt, probiert. Nix.

Dann neues Kabel eingelötet - auch nix.

Also habe ich neue Zündung bestellt.

Vielen Dank an alle,

Fis

post-36223-1275581525,55.jpg

Geschrieben

Schonmal die Sicherung neben der Batterie geprüft? :thumbsdown: Sonst mal ein Voltmeter an die Batterie hängen und den Ladestrohm prüfen.Natürlich bei laufendem Motor. :crybaby:

Hilft auf jedenfall schonmal das Fehlerfeld einzugrenzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hello Zusammen,

Bin schon drauf gekommen: Lichtmaschine kaputt, kein Strom mehr am blauen Kabel. Habe es direkt am Ende der Leitung, die aus der Zündung führt, probiert. Nix.

Dann neues Kabel eingelötet - auch nix.

Also habe ich neue Zündung bestellt.

Vielen Dank an alle,

Fis

Hast du auch auf wechselstrom gemessen??Irgendwo habe ich mal eine Tabelle mit wiederstandswerten gefunden um die einzelnen Spuhlen im eingebautem zustand zu Prüfen.ich suche mal kurz.

Da habe ich es. http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Bearbeitet von lackholly

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    • Die letzten verstreuten Suchergebnisse zu "Normandie" sind alle Jahre alt, daher mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.   Nach Pfingsten planen wir mit dem Wohnmobil in Richtung Normandie zu fahren. Wir haben die Möglichkeit entweder Fahrräder mitzunehmen (also so richtige, nix Elektro) oder wahlweise einen Roller (wir sind zu zweit, haben aber Roller auf denen man zu zweit fahren kann). Die Frage ist was sinnvoller ist, wenn man mal mehrere Tage an einem schönen Platz stehen bleibt und die Gegend erkunden möchte. Fully Box und französische Umweltplakette orange / 3 sind vorhanden. Wer war in letzter Zeit in der Normandie, vielleicht sogar Richtung Bretangne unterwegs?   - Was sollte man unbedingt gesehen haben? - (Geheim-) Tips für gute Stellplätze / Campingplätze - Sehenswertes was nicht unbedingt das Mega Touri Highlight sein muß   Grundsätzlich sind wir weniger an dem ganz großen Touristen Trubel interessiert, eher etwas ruhigere Gegenden, Natur (schicke Landschaften, alte Gemäuer / bisschen Kultur, u.s.w.  
    • Du sollst die auch nicht am Stück schlucken, sondern in Stücken und dann kauen. Auch wenn das bei der Form sonst nicht unbedingt angesagt ist... 
    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
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