Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gehört dass es einen 200 er Imola Zylinder für den Smallblock geben soll.

Ich kenne bis jetzt nur den 186 er und wollte mir den eigentlich auch verbauen, aber wenns den 200er auch gibt umso besser.

Fährt oder kennt jemand von euch den 200er Imola?

Mfg

Geschrieben

Servus,

bei SIP wird komischerweise der Imola 186 mit 58mm Hub angeboten und der

200er Imola mit 62er Hub. Diese Zylinder haben auch unterschiedliche Bestellnummern und Preise.

Mfg Micha

Geschrieben

bin mir da nicht sicher, den Mugello gibt es in verschiedenen Höhen, also für 58 und 62 Hub, ev. gibts da beim Imola auch verschieden bearbeitete Cylander?

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. CamLam beschreibt es auch so:

All standard Imola 186 and Monza 200 & 225 cylinder kits are designed to run on 58mm stroke crankshafts which is standard Lambretta. Both conrod length options are available i.e 108mm for Li, SX, GP and 116mm for TV type conrods. The differing Imola 200, Monza 215, 240 & 250 special order kits are mainly for use with the 62mm stoked crankshafts**.

Der zweite Kopf, den ich da erinnerte, ist das "neue" Design.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

So wie ich Powes´ Post verstanden habe, hatte er drei Zylinder die für 62 Hub ausgelegt waren, also lange. Heißt ja nicht, dass es keine kürzeren geben kann.

Als ich meinen Imola hatte wars halt so, dass es den auf Anfrage auch in länger gab, die Lagerware aber auf 58 Hub ausgelegt war. Zumindest von der Länge, Steuerzeiten waren damals fürn A.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung