Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

et3 kupplungsscheibenfrage

Featured Replies

Geschrieben

wie oben genannt,will meine et3 kupplung von 3 auf 4scheiben wechseln mit verstärkter feder. habe die suche benutzt aber nix genaues gefunden.

kann ich da einfach ne scheibe mehr mit reinbauen oder brauche ich da auch nen neuen kupplungskorb

danke für die hilfe

gruß henry

Geschrieben

Kannste machen, trennt aber scheiße, glaub mir, habs grade so an meiner v50 gemacht. Versuch doch erstmal nur die verstärkte Feder, falls das dann nicht reicht kanst du ja immernoch 4 Scheiben einbauen :-D

Geschrieben
  • Autor
Kannste machen, trennt aber scheiße, glaub mir, habs grade so an meiner v50 gemacht. Versuch doch erstmal nur die verstärkte Feder, falls das dann nicht reicht kanst du ja immernoch 4 Scheiben einbauen :-D

was hasten in den v50 eingebaut? will rennwelle,cdi zündung,136er,großer gaser usw. bin mir net sicher ob das drei scheiben reichen

Geschrieben

Hab da nen PK80 Motor drin aber mir hat heute noch ne Kollege erzählt, der nen ähnliches Setup hatte wie du, dass auch da immer die drei Scheiben Version mit verstärkter Feder völlig ausgereicht hat. Ich hab halt im Moment 4 Scheiben und versträkte Feder und das trennt einfach scheiße

Geschrieben

Um zur Frage zurückzukommen du kannst nicht einfach ne Scheibe mehr reinhauen die haben in der dreier und vierer Version verschiedene Dicken. Der Kupllungskorb selbst ist aber baugleich außer bei den xl2 Geschichten.

Bearbeitet von ghostrider50ccm

Geschrieben
  • Autor
Um zur Frage zurückzukommen du kannst nicht einfach ne Scheibe mehr reinhauen die haben in der dreier und vierer Version verschiedene Dicken. Der Kupllungskorb selbst ist aber baugleich außer bei den xl2 Geschichten.

soweit ist mir das klar,heißt also die malossi 4scheibenbeläge mit starker feder sind einzeln dünner als die originalen drei scheiben!?

Geschrieben

Ich hab in meiner V50 auch einen ET3-Motor. Da hab ich das 3-Scheiben-Paket einfach gegen ein 4-Scheiben-Paket mit der anderen Feder(die aber in den Sets eh immer mit dabei ist) getauscht. Bin absolut zufrieden nachdem Wechsel und bei mir hat gleich alles toll getrennt und nix geschliffen. Kanns nur empfehlen...mittlerweile auf nen 130er Doppelansaug-Polini umgebaut und klappt immer noch prima :-D

,..pennah!

Geschrieben
soweit ist mir das klar,heißt also die malossi 4scheibenbeläge mit starker feder sind einzeln dünner als die originalen drei scheiben!?

Ja.