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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir bitte jemand die Bedüsung für einen PX 150er Motor mit SI 20:20 Vergaser sagen.

Außerdem wäre ich über Tipps zur richtigen Zündkerze dankbar, im Moment verwende ich eine Bosch W4AC.

Hab aber zur Zeit manchmal Fehlzündungen und in den unteren Gängen zieht sich manchmal nicht.

lg maximum

Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal eine Kerze BOSCH W5AC bzw. noch besser eine NGK B7HS.

Könnte sein, daß die W4AC zu kalt ist und sich bei niedriger Belastung nicht freibrennt.

Um die Düsen vollständig zu machen:

HLKD 160

MR BE5

ND 48 bei Gemisch bzw. 45 bei der Lusso

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ist nicht die Bosch W4AC mit einer NGK B7HS gleichzusetzen? Wäre dann nicht eine NGK B6HS besser?

Oder kann´s auch eine nicht optimal eingestellte Zündung sein? Der Motor dreht eigentlich schön aus, hab aber Fehlzündungen im Leerlauf.

lg

Geschrieben
Ist nicht die Bosch W4AC mit einer NGK B7HS gleichzusetzen? Wäre dann nicht eine NGK B6HS besser?

Nein. NGK B6 entspräche BOSCH W7 (Guckst Du z.B. KLICK)

Ob ein Wechsel der Kerze jedoch Dein Problem behebt, bleibt abzuwarten. :-D

Geschrieben

hab mal die zündkerze auf eine NGK B7HS getauscht, aber leider keine verbesserung.

die fehlzündungen sind auch nicht direkt im leerlauf, sondern viel mehr, wenn ich runterschalte, d.h. von höherer drehzal richtung leerlauf.

werde mal den zündkerzenstecker plus kabel wechseln.

hat sonst noch jemand einen tipp?

Geschrieben

Ich vermute keinen Fehler in der Zündung, sondern eher an eine unsaubere Gemischaufbereitung => Vergaser komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen. Dabei insbes. check der Nebendüse (korrekte Größe / Verstopfung).

Nach Wiedereinbau penible Einstellung der Leerlaufgemischschraube. Etvl. da etwas fetter gehen (z.B. Schraube 1/4 Umdrehung weiter raus als üblich).

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

...und einmal hoch damit.

Welches Mischrohr ist denn jetzt richtig? Lt. Wiki bei PX 150 alt BE3, bei PX 150 Lusso BE5. Schreibfehler und beides BE5?

Bearbeitet von lasoul

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    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
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