Zum Inhalt springen

Seltsames Problem mit dem Internet


llsergio

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Internetzugang.

Der Grund, warum ich mich hier an Euch wende ist, dass komischerweise nur die GSF-Seite funktioniert. Alle anderen Seiten sind tot!

Egal, welcher Browser.

Hinweis: Seite kann nicht angezeigt werden. Auch das Updaten des Anti-Virus-Programm funktioniert nicht.

Laut Hinweis in der Taskleiste, bin ich mit 7,2 MBits verbunden.....

Ich nutze das sog. Überall-Internet mit einer SIM-Karte von t-mobile über einen USB-Stick. Das funktioniert schon seit einem halben Jahr einwandfrei,

bis auf die T-Mobile-Störung vor 2 Wochen.

Wer kann mir auch der Patsche helfen? Gibt es irgendweche Tests, die ich selber durchführen kann?

Das Problem ist nach meinem gestrigen Windows-Update aufgetreten. Parallel hatte ich die GSF-Seite geöffnet gehabt.

Auch ein Neustart hat bisher nichts geholfen.

Danke und Gruß

Sergio

Bearbeitet von llsergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, soll es denn im Internet etwa noch andere Seiten außer dem GSF geben? Wofür?

Sorry, kann Dir nicht helfen, habe von sowas auch keine Ahnung, aber vielleicht muntert's Dich ja wenigstens etwas auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass das GSF doch noch irgendwann die Weltherrschaft übernehmen wird, Pinky.

Update deinstallieren. dann sollte es doch wieder klappen!

Wie mache ich das?

Ich habe gerade auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurück gedatet, hat aber nicht gebracht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, habs gefunden.

Aber es gibt unter dem Reiter "Software" kein Update vom 15.05.2009, obwohl ein Update im Wiederherstellungsmenü (Software Distribution Service 3.0) aufgeführt ist.

So ein Mist, muss unbedingt meine E-Mails abfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein, dass du ein problem mit der dns auflösung hast.

geh mal in die Eingabeaufforderung und gib ein : ping www.spiegel.de und dann enter

was kommt da?

dann gib mal ein: ping 195.71.11.67

was kommt da?

oder hast du mit deinem stick ein limit überschritten?

was hast du am pc verändert, bevor das eingetreten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in die Eingabezeile ping etc. (mit Leerzeile?) eingebe, dann sagt er mir "Adresse nicht gefunden"

Wenn ich nur 195.71.11.67 eingebe, sagt er "access denied"

Und wenn ich mein Limit mit dem Stick überschreite, wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

Am PC habe ich bis auf das Windows Update nicht verändert und Wiederherstellung hat nichts gebracht!

Hätte ich eine externe Festplatte, würde ich den Rechner neu formatieren....

Bearbeitet von llsergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start - ausführen - cmd eingeben (dann bist in der Eingabeaufforderung)-dann schreib :ping spiegel.de

Was schreibt er dann?? Wieviele Pakete verloren??!!

Probier auch mal in der Eingabeaufforderung: ipconfig/all - bekommst du da überall Werte (bei IP, DNS usw.???)

Bearbeitet von Bonnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht zwingend dass dns passen MUSS bei ihm, kannst du für das modem im windows mal folgenden dns server eintragen bitte?

also bei netzwerkverbindungen deine einwahl zu t-online rechte masutaste eigenschaften tcpip dort bei dns, notieren was dort jetzt steht, steht da nix schreibst diese adresse rein: 208.67.222.222

neustart..antesten

solltest du zu deinem stick sone hausfrauenfreiundliche herauswahlsoftware haben musst du dort mal schauen wo man den dns eintragen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das passt eigentlich ...

Die DNS Auflösung sollte auch passen sonst würdest du nicht auf die GSF Seite kommen.....

wenn er die seite schonmal aufgerufen hat, bevor das ganze krachen gegangen ist, dann hat sich sein kübel das gsf quasi noch "gemerkt"

versuch mal das:

post-1935-1242473462_thumb.jpg

eingabeaufforderung, nslookup, enter, dann spiegel.de enter

was kommt da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure MIthilfe und Unterstützung.

Ich war gerade dabei meine Daten auf DVD und USB-Sticks zu sichern, als ich noch mal probiert habe und siehe da,

es läuft alles wieder ganz normal. Ich vermute ganz stark, dass es an T-Mobile lag. Die gehen mir langsam auf den Sack mit ihren Störungen, da helfen auch keine Frei-SMS mehr...

Vielen Dank und schönes Wochenende noch.

Gruß Sergio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information