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Geschrieben

hallo

tät an ne 1.serie rankommen.

hat noch den original motor,oirginal papiere, kein rost, is aber stark zerbeult, seitenklappe und lenksäule/kopf, sitz fehlen.

was kann/soll ich da ca. ausgeben?

:-D

danke

servus

Geschrieben

wie stark das teil zerbeult ist, ist wichtig...

auf anhieb wuerde ich sagen 150 ?, denn dann hast du nen motor mit zylinder, dens nicht so oft gibt (zwar kein vorteil, weil nicht "plug&play" tuning, aber selten"

fotos wuerden ziemlich helfen, weil es wichtig ist, zu sehen, was fuer beulen das sind und ob man die wegbekommt... aber rechne mal nach... das teure an der vespa fehlt... die seitenklappe und der lenker... was will der/diejenige denn haben?

Geschrieben

hallo

das beinschild is schon arg in mitleidenschaft gezogen.

aber das is nich so n großes problem, ein verwandteer arbeitet in nem karosseriebetrieb.

fotos kann ich leider keine machen

lenkkopf würd ich einen andern bekommen, von ner rundlicht bj 68

is der anders?

war am samstag bei ihm, hab ihm 50? geboten, er hat gesagt er überlegt sichs mal.

wär nich viel, oda?

Geschrieben
hat noch den original motor,oirginal papiere, kein rost, is aber stark zerbeult, seitenklappe und lenksäule/kopf, sitz fehlen.

erste serie. die super sprint des kleinen mannes...

das thema hatten wir ja schon vor kurzem... zugreifen lohnt sich immer. der lenkkopf paßt schon. eine originale sitzbank findest du mit seeeeeeehr viel glück irgendwo... und wenn nicht, was soll's? gibt doch jede menge andere sitzbänke, die da raufpassen...

r

Geschrieben

ja mit der seitenklappe hätt ich jetz nich angst, wenn sie auch n bisschen mehr kostet, wenn ich schon die

so günstig bekomm, dann macht mir das nich so viel aus.

ich hoff, ich bekomm sie.

:love:

servas

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    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
    • Sie Seite 39, wie Olli de Bolli es gemacht hat und zusätzlich wie Posch die BGM Box umgebaut hat.
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