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Hat grad einer ein Foddo?


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Servus zusammen!

Konnts ja gar nicht fassen, aber in der ganzen Suche findet sich kein Foto zu dem Uraltthema "PX alt vs. Lusso Getriebe".

Dabei hätt ich schwören können, da schon mal was gesehen zu haben...

Naja, egal. Was ich bräuchte wär ein Foto von ner Lusso Hauptwelle, insbesondere von den berühmten "Einkerbungen" fürs Schaltkreuz. Sollte zeigen: wie groß sind die, wo genau sind die, wie viele sinds?

Hintergrund: Hab beim aufräumen ne Hauptwelle gefunden, die genau 2 (!?) Einkerbungen wie Lusso hat. Bloß derb verschlissen oder ne Lusso? Hab leider nur Alt-Wellen da zum vergleichen - und die ist es scheints nicht.

Noch ne Frage (und Suche auch keine echte Antwort):

Wie war noch gleichder Unterschied zwischen PX 80 und 125-150 Getriebe? Nur die Gangräder? Oder war die Hauptwelle auch anders?

Thx&greets,

Jan

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wenn de zwei alte muttern hast probiers damit aus....

px alt passt nur die "kronenmutter" drauf, px lusso nur die normale mutter ( lass mich nicht lügen, alt hat 14 mm, lusso 16 mm gaywinde bzw. 22/24 schlüsselweite ).

dann kannst de noch kucken mit den "simmeringsitz". alt hat keinen bzw der läuft auf der bremstrommel, und lusso läuft hinterhalb des lagersitzes...

px 80 getriebe sind meines wissens nur die zahnräder anders :-D (auf er hauptwelle...) nebenwelle ganz anders.

mfg mike

Bearbeitet von michael_t5
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px alt passt nur die "kronenmutter" drauf, px lusso nur die normale mutter ( lass mich nicht lügen, alt hat 14 mm, lusso 16 mm gaywinde bzw. 22/24 schlüsselweite ).

dann kannst de noch kucken mit den "simmeringsitz". alt hat keinen bzw der läuft auf der bremstrommel, und lusso läuft hinterhalb des lagersitzes...

Ja, doch kann mich erinnern... aber gabs da nicht noch so "Zwitterwellen", also Lusso Welle mit dem kleineren Durchmesser und entsprechendem Simmerring? Oder verwechsle ich da was mit der vorderen Achse?

Hab halt nur die Welle aus ner großen Kiste da...

Thx,

Jan

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
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    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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