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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüße allemiteinand,

habe jetzt aufgerüst und bin jetzt mit blitzdings unterwegs. Da ich das jetzt natürlich auch anwenden möchte, und zwar richtig, würd ich gern wissen, wieviel Grad Vorzündung n originaler PK 50 ccm Zylinder haben sollte, um maximale Leistung rauszuholen (auch wenn der Begriff maximal im Zusammenhang mit 50 ccm vielleicht ironisch klingt;-)...

Wunderbar - vielen Dank! Dank GSF Blitzdings für 20 Euros gefunden, bargain;-)

Ah, nochwas: wie sind 50 ccm idealer Weise zu bedüsen? Fahr noch meine alte 67er, funktioniert seltsamerweise eigentlich ganz gut?!?

Grüße, Danke und bis bald,

Marc

Bearbeitet von himarc
Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere kriegen die PKs 17°v.OT!

Warum eine Antwort, wenn Du unsicher bist? 19° v.OT. sind´s.

Geschrieben
Die Frage ist bereits beantwortet. :-D

ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

fahre einen polini 75ccm der lt.hersteller mit 17 grad v.ot eingestellter zündung gefahren werden soll.

sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Geschrieben (bearbeitet)

@marc

wenn es noch so ein blitzdings für 20€ronen gibt würde ich auch gerne zuschlagen!?

du siehst oben habe ein ähnliches problem.

gruß

clochard

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

Geschrieben
Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 ?ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

Geschrieben
Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

Geschrieben (bearbeitet)
@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

netz problem dh. 2x reply

na ja

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

Für XL2, hast Du Recht.

Zündzeitpunkt bei PK 50 XL 2 lt. Herstellerangabe 17 ° v. OT +/- 1 °

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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