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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüße allemiteinand,

habe jetzt aufgerüst und bin jetzt mit blitzdings unterwegs. Da ich das jetzt natürlich auch anwenden möchte, und zwar richtig, würd ich gern wissen, wieviel Grad Vorzündung n originaler PK 50 ccm Zylinder haben sollte, um maximale Leistung rauszuholen (auch wenn der Begriff maximal im Zusammenhang mit 50 ccm vielleicht ironisch klingt;-)...

Wunderbar - vielen Dank! Dank GSF Blitzdings für 20 Euros gefunden, bargain;-)

Ah, nochwas: wie sind 50 ccm idealer Weise zu bedüsen? Fahr noch meine alte 67er, funktioniert seltsamerweise eigentlich ganz gut?!?

Grüße, Danke und bis bald,

Marc

Bearbeitet von himarc
Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere kriegen die PKs 17°v.OT!

Warum eine Antwort, wenn Du unsicher bist? 19° v.OT. sind´s.

Geschrieben
Die Frage ist bereits beantwortet. :-D

ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

fahre einen polini 75ccm der lt.hersteller mit 17 grad v.ot eingestellter zündung gefahren werden soll.

sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Geschrieben (bearbeitet)

@marc

wenn es noch so ein blitzdings für 20€ronen gibt würde ich auch gerne zuschlagen!?

du siehst oben habe ein ähnliches problem.

gruß

clochard

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

Geschrieben
Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 ?ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

Geschrieben
Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

Geschrieben (bearbeitet)
@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

netz problem dh. 2x reply

na ja

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

Für XL2, hast Du Recht.

Zündzeitpunkt bei PK 50 XL 2 lt. Herstellerangabe 17 ° v. OT +/- 1 °

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    • @krean016auch von mir ein herzliches Willkommen
    • Ich würde dir empfehlen den Bypass nicht zu reduzieren, sondern den Sprit in den Tank zurückzuführen mit dem Brems Banjo. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger und musst nicht mit der Durchflussmengen experimentieren.   Für den Anschluss an den Membrankasten braucht es keinen riesen Durchmesser, weniger ist da mehr. Du willst ja lediglich eine kleine, weiche Kunststoff Membrane zum Schwingen bringen. Da würde ich nicht über 4mm Innendurchmesser gehen.   Beim Benzinschlauch würd ich vor allem drauf achten dass du mein Schlauch nimmst der idealerweise nicht oder nur wenig aushärtet und sich gut auch in kleineren Radien verlegen lässt ohne abzuknicken. Ich würde nicht über 7mm gehen.
    • Guten Morgen    Ist das Spiel denn realistisch bei einem ganz neuen Satz?   Und die Geräusche kommen eher im Stand, sowie unteren Bereich aber eher wenn ich das Gas los lasse. Unter Beschleunigung kann ich das Geräusch nicht hören.    Danke 
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