Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Grad Vorzündung vor original

Featured Replies

Geschrieben

Grüße allemiteinand,

habe jetzt aufgerüst und bin jetzt mit blitzdings unterwegs. Da ich das jetzt natürlich auch anwenden möchte, und zwar richtig, würd ich gern wissen, wieviel Grad Vorzündung n originaler PK 50 ccm Zylinder haben sollte, um maximale Leistung rauszuholen (auch wenn der Begriff maximal im Zusammenhang mit 50 ccm vielleicht ironisch klingt;-)...

Wunderbar - vielen Dank! Dank GSF Blitzdings für 20 Euros gefunden, bargain;-)

Ah, nochwas: wie sind 50 ccm idealer Weise zu bedüsen? Fahr noch meine alte 67er, funktioniert seltsamerweise eigentlich ganz gut?!?

Grüße, Danke und bis bald,

Marc

Bearbeitet von himarc

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere kriegen die PKs 17°v.OT!

Die originaldüse sollte eigentlich ausreichen, dennoch könnte man vielleicht etwas experimentieren :-D

Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere kriegen die PKs 17°v.OT!

Warum eine Antwort, wenn Du unsicher bist? 19° v.OT. sind´s.

Geschrieben

würde mich auch brennend interessieren!

wie jetzt 17 oder 19 grad?

Geschrieben
Die Frage ist bereits beantwortet. :-D

ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

fahre einen polini 75ccm der lt.hersteller mit 17 grad v.ot eingestellter zündung gefahren werden soll.

sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Geschrieben

@marc

wenn es noch so ein blitzdings für 20€ronen gibt würde ich auch gerne zuschlagen!?

du siehst oben habe ein ähnliches problem.

gruß

clochard

Bearbeitet von Clochard

Geschrieben
sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

Geschrieben
Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 ?ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

Geschrieben
Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

Geschrieben
@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

netz problem dh. 2x reply

na ja

Bearbeitet von Clochard

Geschrieben
ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

Für XL2, hast Du Recht.

Zündzeitpunkt bei PK 50 XL 2 lt. Herstellerangabe 17 ° v. OT +/- 1 °

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.