Zum Inhalt springen

Zündung PK50XL II


Empfohlene Beiträge

für den gegenwert von zwei kästen bier bekommst du die blitzpistole auch im handel.

habe deine verkaufsseite angeschaut,leider für mich im moment nicht das richtige dabei.

bräuchte shb 19/19 mit ansaugstutzen für pk 50 xl II,sitzbank dieser machart pic im anhang.

ach ja wo blitzdings kaufen(erstmal wissn wies funktioniert )

post-31493-1241658337.jpg

Bearbeitet von Clochard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fallen mir bei den Buchstaben ATU immer die Ohren ab gsf_crybaby.gif

Soviel Betrug auf einem Haufen - naja, sind eh bald pleite - sorry für offtopic

Bescheißen die Kunden am laufenden Band... :-D (sorry wegen Off-Topic)

Die Bedienung ist eigentlich ganz einfach, Plus/Minus an ne 12V Batterie klemmen, Induktionsklammer ans Zündkabel, soweit wie möglich in Richtung Zündkerze, Masseverbindung von Batterie Minus zum Motorgehäuse, Motor starten und bei Leerlaufdrehzahl arbeiten lassen, wenn du den Stroboblitz auf die Marken hälst, sollten diese übereinander stehen, wenn nicht, Grundplatte entsprechend verdrehen...

Gutes Gelingen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienung ist eigentlich ganz einfach, Plus/Minus an ne 12V Batterie klemmen, Induktionsklammer ans Zündkabel, soweit wie möglich in Richtung Zündkerze, Masseverbindung von Batterie Minus zum Motorgehäuse, Motor starten und bei Leerlaufdrehzahl arbeiten lassen, wenn du den Stroboblitz auf die Marken hälst, sollten diese übereinander stehen, wenn nicht, Grundplatte entsprechend verdrehen...

Gutes Gelingen... :-D

ich danke dir!

habe nach reichlich diskusion doch damit recht gehabt (nach einigen recerchen)daß die default einstellung einer pk50 doch bei 17 +-1 grad und nicht 19 ist.

mein setup (polini 75) soll mit 17 gefahren werden.

des weiteren konnte ich in erfahrung bringen daß die vorhandenen markierungen zwecks fertigung usw.erhebliche abweichungen haben sollen.

bei www.schrauberling.de sehr gut beschrieben aber zu komplexes thema für mich mit kolbenstopper,ot u.ut markierung mit zirkel hälfte und summe geteilt durch 380 oder so ähnlich.

gruß vom süden in den süden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei www.schrauberling.de sehr gut beschrieben aber zu komplexes thema für mich mit kolbenstopper,ot u.ut markierung mit zirkel hälfte und summe geteilt durch 380 oder so ähnlich.

gruß vom süden in den süden :-D

geht auch einfacher mit einer gradscheibe, die du dir im wiki runterladen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch einfacher und ohne diese blöde Gradscheibe:

Lüraabdeckung abschrauben und an das rechte Gewindeloch nen kleinen Drahtzeiger anbringen (Büroklammer aufbiegen)

Kolbenstopper reindrehen, einmal nach links gegen den Stopper drehen, Markierung aufm Polrad machen, denn in die andere Richtung drehen, dann besorgst du dir ein Maßband und mißt die Entfernung der beiden Markierungen, durch auflegen des Maßbands am Lüra. Davon die hälfte ist dein OT!

Um jetzt die Vorzündungsmarkierung zu erhalten mißt du den Umfang des Lüras, teilst den Wert durch 360° und mal die Vorzündung!(17°/19°)

Den ausgerechneten Wert rechts von der OT-Markierung am Polrad mit der Reißnadel markieren!

Sobald sich Drahtzeiger und Vorzündungsmarkierung decken, muss es zünden, also Blitzlampe anschmeißen und draufhalten!

Selbst wenn das maßband nicht so so ganz genau sein sollte, hast du allerhöchstens ne Abweichung von ein paar Zehntel Grad und das juckt keinen, wenn du dir Mühe gibst, steht die Zündung 99,9%ig! :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nach reichlich diskusion doch damit recht gehabt (nach einigen recerchen)daß die default einstellung einer pk50 doch bei 17 +-1 grad und nicht 19 ist.

17°+-1° v.OT gilt für die PK 50 XL / 2. :-D

In dem anderen Thread, auf den Du Dich anscheinend beziehst, stand nix von XL / 2.

Für PK, PK S, PK Elestart sind´s 19° V.OT. (z.B. KLICK)

Im übrigen erfolgt die Defaut-Einstellung ab Werk ausschließlich nach den Markierungen am Block und auf der Zündgrundplatte. Welcher tatsächlicher Zündzeitpunkt damit getroffen wird, steht in den Sternen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17°+-1° v.OT gilt für die PK 50 XL / 2. :-D

In dem anderen Thread, auf den Du Dich anscheinend beziehst, stand nix von XL / 2.

Für PK, PK S, PK Elestart sind´s 19° V.OT. (z.B. KLICK)

Im übrigen erfolgt die Defaut-Einstellung ab Werk ausschließlich nach den Markierungen am Block und auf der Zündgrundplatte. Welcher tatsächlicher Zündzeitpunkt damit getroffen wird, steht in den Sternen. :-D

stimmt ja bezog ich auf pk 50xl II mein fehler.

kannst du mir desweiteren sagen ob es mit diesem setup (also pk50 xl II,Polini75er,sito entdrosselt,4scheiben kulu,pinasco primar,shb16/15f 74 hd)sinn macht einen shb 19/19 e (wie auf pk 80 xl II verbaut )einzubauen?steigert das nur den spritverbrauch erheblich oder bringt das was in durchzug und endgeschwindigkeit.

ps wrobel oder worbel war mir unbek.danke für info :-D

gruß

Bearbeitet von Clochard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es mit diesem setup (also pk50 xl II,Polini75er,sito entdrosselt,4scheiben kulu,pinasco primar,shb16/15f 74 hd)sinn macht einen shb 19/19 e (wie auf pk 80 xl II verbaut )einzubauen?steigert das nur den spritverbrauch erheblich oder bringt das was in durchzug und endgeschwindigkeit.

Richtig bedüst dürfte kein nennenswerter Mehrverbrauch eintreten.

Ob´s "was bringt", sollen die sagen, die sowas schon probiert haben.

Ich würde prophezeien, daß der 75er Polini mit "offenem" Auspuff einen 19er Gaser schon ganz gern hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Impressum von worb5:

worb5 scooterparts

Andreas Wrobel

Cusanusstrasse 9 - 11

56068 Koblenz Innenstadt

Deutschland - Germany

Telefon - phone: 0049 - (0) 261 - 9639782 =>Mo bis Fr von 11 - 13 und 15 - 18 Uhr

Fax: 0049 - (0) 261 - 9637834

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig bedüst dürfte kein nennenswerter Mehrverbrauch eintreten.

Ob´s "was bringt", sollen die sagen, die sowas schon probiert haben.

Ich würde prophezeien, daß der 75er Polini mit "offenem" Auspuff einen 19er Gaser schon ganz gern hätte.

ja sehe ich auch so habe verschiedene setups verglichen (hier smallframe setups vergelichen)einige sprechen von einem

stärkeren durchzug was man sich ja vorstellen könnte aber eine endgescheindigkeit von 85 kmh mit nur einem pinasco primärantrieb weniger!

ps verbrauch so 2.5-3.5l p 1oo wäre nicht so tragisch tanke eh immer super plus+vollsynt oil.

ps:schreibfehler dürfen behalten werden

Bearbeitet von Clochard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du denn wissen jetzt? Ob die 85 mit dem Pinasco-Ritzel realistisch sind? Nö, sind sie nicht. Höchstens nach Tacho, der 10 km/h vor geht.

Super plus ist übrigens totale Geldvernichtung, aber musst du selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du denn wissen jetzt? Ob die 85 mit dem Pinasco-Ritzel realistisch sind? Nö, sind sie nicht. Höchstens nach Tacho, der 10 km/h vor geht.

Super plus ist übrigens totale Geldvernichtung, aber musst du selbst wissen.

^eben das !!!

denke immer höherer brennwert =sauberere verbrennng somit weniger ablagerungen speziell bei einem kleinhubigem mot,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information