Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin..moin...

hab meinem motor bissl mehr pepp gegeben (105ccm polini) und natürlich dazu einen neuen 19er vergaser gekauft...

hab aber nicht drauf geachtet was für einen 19er ich mir gekauft habe!wusste auch nicht das es 2 verschiedene gib :-D

hätte eigentlich mir den 19.19E (dell orto) der für die pk80 usw ist...da ich selber eine pk 50 habe.

Das problem ist jetzt das der gaszug zu kurz ist da das gas-zug.ding am vergaser spiegelverkehrt ist = gaszug muss länger sein... :(

hab das jetzt irgendwie hingepopelt das man gas geben kann, ist aber mehr schlecht als recht...

Was würdet ihr da machen?? überlege einfach einen längeren gaszug mir zu besorgen, aber gibts den längere??

Vielen dank!

Geschrieben

Züge kann man sich in passender Länge selbst bauen. Ist kein Problem. Ansonsten stellt sich die Frage, ob du noch den Original-16er-Vergaser hast. Wenn ja, kannst du das Oberteil für die Gaszugsteuerung auf den 19er umbauen. Ist kein Problem.

Geschrieben

Nimmst halt einen Zug mit kleinem Nippel am Ende (z.B. Gangzug) und ziehst den ein. Der kleine Nippel kommt auf die Vergaserseite. Für die Gasgriffseite gibt es kleine Schraubnippel, die in die Aufnahme passen. Dann Außenzug und Innenzug entsprechend kürzen und passt. Aussenzug einfach abpitschen mit dem Saitenschneider und die Metallhülse drauf schieben (gibt es auch einzeln), Innenzug an der Stelle, wo du kürzen willst mit Lot füllen und dem kleinen Dremel-Flex-Aufsatz kürzen (Achtung: Schutzbrille ist hier Pflicht!). Kannst auch im Notfall hier den Saitenschneider nehmen, nur ist dann der Zug nicht beliebig oft zu tauschen.

Wegen der Steuerung: Ganz sicher bin ich mir wegen der unterschiedlichen Vergasergrößen nicht (zwischen den 19ern sind die sicher beliebig tauschbar), aber einen Versuch ist es wert.

Geschrieben
Wegen der Steuerung: Ganz sicher bin ich mir wegen der unterschiedlichen Vergasergrößen nicht (zwischen den 19ern sind die sicher beliebig tauschbar), aber einen Versuch ist es wert.

ist bei zwischen 16er und 19er nicht möglich, wenn ich mich recht entsinne.

zwischen den 19ern hab' ich das aber auch schon gemacht.