Zum Inhalt springen

T5 Puff statt Shito+ auf PX


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde!

Nur als kurze Frage:

Habe PX 125er Motor mit 177DR und 24er SI.

Hatte bisher den Shito drauf, jetzt kommt der umgeschweißte T5 drauf.

Als generelle Frage (Abstimmen muß ich ja dann eh selber):

HD Tendenziell eher rauf oder runter? Oder gleich lassen?

So ne generelle Tendenz konnt ich nirgends finden.

Thx & greets,

Jan

Neues Problem im 10. Beitrag - auch gelöst; läuft alles. Danke!

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die gleiche Frage :-D

ich hab noch Löcher im LuFi und ne 22Z Primär!

HD 125 und es hat geklemmt...

sollte aber eigentlich zu fett sein!

Jörg :-D

Wahrscheinlich war dir die Nebendüse durch das Loch im Lufi abgemagert. Hat er im Teillastbereich geklemmt, oder bei Vollgas?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde!

Nur als kurze Frage:

Habe PX 125er Motor mit 177DR und 24er SI.

Hatte bisher den Shito drauf, jetzt kommt der umgeschweißte T5 drauf.

Als generelle Frage (Abstimmen muß ich ja dann eh selber):

HD Tendenziell eher rauf oder runter? Oder gleich lassen?

So ne generelle Tendenz konnt ich nirgends finden.

Thx & greets,

Jan

Bei mir war keine Änderung der Düsen beim Wechsel von sito+ auf t5 nötig, die sind sehr ähnlich, was die Bedüsung angeht. Wenns jetzt bei dir mit dem sito plus stimmt, würd ichs so loassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Jetzt is alles zusammengeschraubt, aber Sie will nicht...

Hintergrund: Is jetzt fast ein Jahr gestanden, vorher Tiptop gelaufen (mit Setup in Post 1).

Jetzt neu: Statt shito + der umgeschweißte T5 Puff.

Sprit is frisch, Filter alle sauber, kein knick im Spritschlauch, keine Regenkombi unter der Bank, etc. pp.

Bild jetzt:

Springt an und dreht auch hoch, hat sich im Testlauf alles gut angehört.

Sobald aber Last draufkommt (Gang rein) geht Sie einfach aus. Als ob die Elektrik versagt...was eigentlich nicht sein kann.

Ideen? Könnts an der Puff-änderung liegen? Oder hab ich nen Anfängerfehler übersehen?

Thx&greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Jetzt is alles zusammengeschraubt, aber Sie will nicht...

Hintergrund: Is jetzt fast ein Jahr gestanden, vorher Tiptop gelaufen (mit Setup in Post 1).

Jetzt neu: Statt shito + der umgeschweißte T5 Puff.

Sprit is frisch, Filter alle sauber, kein knick im Spritschlauch, keine Regenkombi unter der Bank, etc. pp.

Bild jetzt:

Springt an und dreht auch hoch, hat sich im Testlauf alles gut angehört.

Sobald aber Last draufkommt (Gang rein) geht Sie einfach aus. Als ob die Elektrik versagt...was eigentlich nicht sein kann.

Ideen? Könnts an der Puff-änderung liegen? Oder hab ich nen Anfängerfehler übersehen?

Thx&greets,

Jan

tausch den Puff und probiers aus :-D

ansonsten zieh einfach mal den äußeren grünen stecker von der blackbox ab, dann weiste obs am Kabelbaum liegt :-D

Jörg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trennt die Kupplung nicht richtig und die säuft einfach nur ab? Kann man im Standgas manchmal schlecht bemerken - einfach mal hochdrehen und dann den Gang rein. Aber festhalten!

oder einfach wenn der motor aus ist, einen gang einlegen, Kupplung ziehen und kräftig in den kicker reintreten :-D

Jörg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

tausch den Puff und probiers aus :-D

ansonsten zieh einfach mal den äußeren grünen stecker von der blackbox ab, dann weiste obs am Kabelbaum liegt :-D

Jörg ;-)

Grünes Kabel muß ich noch versuchen, und: :-D Neeeeeeein... ich will das Mistding doch nich schon wieder umschrauben!!! :-D War so froh, daß er anstandslos draufgepasst hat; aber die Federbastelei bei nem PX alt Hauptständer und 2 Seitenständern zu wiederholen möcht ich mir ehrlich gesagt sparen...

Trennt die Kupplung nicht richtig und die säuft einfach nur ab? Kann man im Standgas manchmal schlecht bemerken - einfach mal hochdrehen und dann den Gang rein. Aber festhalten!

Kupplung trennt absolut sauber, auch Gang einlegen geht problemlos.

Aus der Erfahrung würd ich ja sagen der Strom is weg, so schnell und abrupt wie Sie ausgeht. Is auch nicht drehzahlabhängig und säuft in dem Sinne auch nicht ab, dafür gehts auch zu schnell.

Aber: Mit Choke läuft Sie besser und ein paar Sekunden länger als ohne, was ja wiederum für nen Fehler beim Gemisch sprechen würde...

(Sie startet danach aber auch recht schnell wieder - mit Choke- , ist also offensichtlich nicht abgesoffen.) :cry:

Könnte Sie dann aber auch so schnell ausgehen? Wie gesagt: Es ist, als wenn der Zündfunke plötzlich weg wäre.

Meinungen?

Thx&greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie jones schon gesacht hat, zieh aml das grüne kabel ausse von der blackbox ab. damit hast du den kill ausgeschalten. dann dürfte sie eigentlich net mehr so plötzlich ausgehen. also mal davon ausgegangen das es ein elektrikproblem ist natürlich.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

:-D:-D;-):cry::sly:;-)

Schande, Asche, Teer und sonstwasalles über mein Haupt; das mit dem Anfängerfehler war nicht verkehrt!

Man sollte halt nach aller Bastelei nicht vergessen, den Benzinhahn wieder aufzudrehen... :-D:-D:-P

Gibt mir zwar zu denken, daß Sie trotzdem immer wieder angesprungen ist - sollte mir mal die Benzinhahndichtung ansehen - aber seis drum.

Läuft und schnurrt wie ne 1, jetzt kommt erst mal Probefahrt.

Thx an alle und sorry für das "Idiotenfragespiel" was ich selber rauskriegen hätt können!

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information