Zum Inhalt springen

Sandstrahlen vs. Schleifen etc.


Scharpe

Empfohlene Beiträge

Dann werd ich hier auch mal meine Erfahrung teilen. Mein ersten Roller hatte ich damals per Hand runter geschliffen alle weiteren sind dann zum Sandstrahltechniker gegangen und nie Probleme mit gehabt. Mein letztes Projekt wurde vom Spangler zum thermisch entlacken gebracht weil das am Material schonendsten ist. 
Ich habe aktuell ein Rahmen seit 2jahren im Keller der sandgestrahlt ist und noch nicht rostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Chemisch entrosten ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen und das lasse ich nur in Verbindung mit direkter anschliessender KTL Beschichtung machen. Da gibts zwar evtl. auch kleinere Ausblühungen an den Falzen, nach dem Bad und dem Ofen passiert da aber nix mehr.


KTL ist ein gutes Beispiel. Gilt also top Vorbereitung, aber seit dem ich das nach dem Bad gesehen habe, bin ich skeptisch. Es dürfte letztendlich an der Neutralisierung hängen - was ja in Falten nicht leicht ist.

 

Ich hab‘s ja auch prinzipiell nicht verteufelt, aber erwähnt gehört‘s besser mal.

 

Dagegen habe ich mit Strahlen noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Weil‘s der Typ konnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

KTL ist ein gutes Beispiel. Gilt also top Vorbereitung, aber seit dem ich das nach dem Bad gesehen habe, bin ich skeptisch. Es dürfte letztendlich an der Neutralisierung hängen - was ja in Falten nicht leicht ist.

 

Ich hab‘s ja auch prinzipiell nicht verteufelt, aber erwähnt gehört‘s besser mal.

Ja absolut, man sollte sich vorher über das Resultat und nötige Nacharbeit im klaren sein.

 

vor 22 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Dagegen habe ich mit Strahlen noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Weil‘s der Typ konnte.

Ja das gilt für beide Verfahren.

Ob Strahlen oder Entlacken, der Typ sollte sich damit auskennen, dann gibt's auch keine bösen Überraschungen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information