sid Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Habe hier einen 166er Motor der nicht so dreht wie er soll.Setup166er unbearbeitetSchali 57mmMalle Membran auf Eigenbau StutzenSip PTMX 30 Bedüsung reich ich morgen nachZündung auf 18° gebFolgendes Problem:Der Motor läuft prinzipiell echt super, zieht gut von unten raus, beschleunigt sauber hoch jedoch ist fährt man in allen Gängen wie gegen eine Wand und das wars. Im 4ten ist nach Schätzeisen bei 102kmh Schluss. Geprüft und getauscht wurde bis jetzt folgendes:Zündung komplett ->102kmhVergaser mal testweise gegen 33er Keihin getauuscht ->102kmhVerdichtung etwas zurückgenommen mit der 0.5 Kodi aud dem Kit ->102kmhBin so langsam mit meinem Latein am Ende, habe jedoch gestern keine Steuerzeiten mehr gemessen.Habe irgendwo mal gelesen , das die neuen 166er Kits zahmere Zeiten als die 139er so irgendwas um 178° ASIst dem wirklich so, falls ja könnte dies ja die fast letzte Erklärung für die drehunwilligkeit der Motors.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldicon75 Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Interessiert mich auch!Up!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 normales 125er getriebe? ohne dicke pelle?dann muss bischen mehr gehen als die 7000rpm.entweder steuerzeiten, oder vlt. auch mal die membran checken, ggfs. mal "festere" membranplättchen rein. oder direkt ne gescheite membran wie alt ist der auspuff? ist der dicht? sonst fällt mir nur noch zündung ein, nicht nur zeitpunkt - der sollte passen mit 18° - sondern blackbox, kerze und PICKUP (nicht der schokokeks ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 der 166er ist aus der schachtel nicht auf drehzahl ausgelegt (auch wenn er den ruf als drehzahlsau zu unrecht weg hat) und hat geringere steuerzeiten als der 139er!würd da als erstes mal die steuerzeiten messen und posten, dann kann dir sicherlich weiter geholfen werden!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 25. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2009 Ja die Steuerzeiten habe ich mittlerweile auch ganz oben auf der Liste der Tatverdächtigen, da alles andere schon komplett getauscht wurde, ohne Besserung.Werde nächste Woche mal messen, komisch ist halt das nur der Zylinder komplett neu gekommen ist und der Roller mit dem alten Zylinder weiter gedreht hat.Bei dem war der Auslass, jedenfalls offensichtlich habe den nicht selbst gebaut, auch nicht bearbeitet.Haben sich denn die Zeiten bei den neuen Kits geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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