Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK 50 XL mit 75ccm DR wichtig

Featured Replies

Geschrieben

tag wer von euch fährt den 75ccm DR auf einer PK 50 XL mit orginalen Übersetzung und einem 16/15 dellorto

wie schnell läuft der roller

wie ist die haltbarkeit

vergaser abstimmung was für eine hauptdüse

will mir den 75 ccm dr zu legen

bin mir aber nicht sicher den normalen 75ccm DR oder den 75ccm DR Formula welcher ist besser wegen der haltbarkeit

Geschrieben

Suchfunktion? :-D

Mit Originalübersetzung irgendwas um die 60 - 65 km/h, HD im Bereich 70 - 74, beim 10 Kanäler (Formula) geht mehr, dann sollte aber wegen des höheren Drehzahlniveaus auch die Übersetzung geändert werden. Haltbarkeit vergleichbar mit Original, wenn nicht grob bei der Montage und Einstellung gepfuscht wird.

Geschrieben
  • Autor
Suchfunktion? :-D

Mit Originalübersetzung irgendwas um die 60 - 65 km/h, HD im Bereich 70 - 74, beim 10 Kanäler (Formula) geht mehr, dann sollte aber wegen des höheren Drehzahlniveaus auch die Übersetzung geändert werden. Haltbarkeit vergleichbar mit Original, wenn nicht grob bei der Montage und Einstellung gepfuscht wird.

SIP schreibt von einem Pinasco ritzle

aber ich war der meinung das man die übersetzung nur komplett wechseln kann

Geschrieben
  • Autor
Suchfunktion! :-D

Pinascoritzel verlängert die Übersetzung nur unwesentlich, belohnt dafür aber mit nervtötender Geräuschkulisse.

alles klar danke

Geschrieben

ich hab mir den formula zugelegt. fahr da drauf den orginal sito puff und ne übersetzung von der xl2, 3,74 wenn ich mich richtig entsinne. is noch nicht lange drauf ( vier wochen oder so) endgeschwindigkeit müsste so bei knapp 75 liegen... HD noch keine ahnung hab noch keine zeit gehabt zu schaun. läuft aber ziemlich fett. 16/16 vergaser nix dran geändert...

bis etz bin ich sehr zufrieden mit dem zyl. von unten raus schiebt er gut an und is auch sehr drehfreudig...

greez

Geschrieben
und ne übersetzung von der xl2, 3,74 wenn ich mich richtig entsinne.

Wenn, dann 3,72. In welcher XL2 war die denn ursprünglich verbaut?

Geschrieben
Wenn, dann 3,72. In welcher XL2 war die denn ursprünglich verbaut?

oh ja hast recht. 3,72. war ne pk50xl2 bjr. 96, V5X3T. war ein totales schnäppchen: 110ccm, 19er Vergaser, Polini Birne, Roller lief einwandfrei, super zustand... das einzige war der gerissene Kupplungszug;) drum 150öken... voll der noop. auf 50 wollt er sich leider nemmer runterhandeln lassen;) hab sie aber geschlachtet, gabel und zündung in meiner v50 verbaut wegen 133ccm umbau;), karosse und papiere hätt ich noch...

jeden tag steht einer auf;)

Geschrieben

Ah, also keine Original-Übersetzung.

Geschrieben
wie siehts aus keiner mehr da wo den dr fahren

Ich fahr den auch. Hat schönes Drehmoment untenraus, kann man schon einigermaßen Schaltfaul fahren im Vergleich zum 50ccm!

Aber ist halt ein Tourenzylinder zum gemütlich durch die Stadt tuckern!

Komm gerade mal wieder von meiner Sonntagstour zurück, der Zylinder macht schon Spass, vorallem am Berg, wenn er richtig ackern muss im dritten Gang:

Die Drehzahl fällt immer weiter ab, doch plötzlich hält er die Drehzahl und macht sein Ding, so bei 5000Touren, beim piaggio 50ccm war ich da schon längst im ersten Gang! :-D

Und dann kommt so ein dämlicher plastikbecher und zieht mit seinem dröhnenden Auspuff an mit vorbei! :-D

Endgeschwindigkeit liegt bei mir so bei knapp 80 laut Vespatacho liegend, aber da jault das Motörchen schon ordentlich... :-D

Kurz gesagt: Ich kann den Zyli nur empfehlen... :-D

Bearbeitet von sunyammer1111

Geschrieben

Bei 80 km/h wird die Endgeschwindigkeit wohl kaum liegen :-D

Also 60 bis 65 wirst du mit nem sonstigen Originalsetup hinbekommen. In der Stadt macht er schon Spaß und du wirst nicht mehr allzuoft als Verkehrshindernis wahrgenommen :cheer!s:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.