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Verlust des Zündfunken´s bei Volllast


Torsten74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine PX80 umgebaut auf 135ccm DR. Die Zündung ist Original. 102er Hauptdüse im 20er Vergaser.

Wenn ich ca 1km Vollgas fahre geht der Roller aus, so als wenn einem Während der Fahrt der Sprit ausgeht. Bei der Kontrolle stellt sich dann heraus das kein Zündfunke mehr da ist :-D . Nach ca. 5min ist der Zündfunke wieder da. Fahre ich mit Teillast ca.50km/h habe ich keine Probleme. Was könnte die Ursache dafür sein :-D . Vieleicht hatte ja schon mal einer von euch so ein Problem und könnte mir einen Tipp geben. Vielen Dank im vorraus.

Gruß Torsten

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Hatte sowas mal und da wars in höheren Drehzahlen wie nen Begrenzer. Hab dann die Grundplatte getauscht und gut war.

Als ich dann 3 (!) kaputte Limas in der Schublade hatte habe ich mal nachgesehen und bei allen waren die 3 Kabel (oder mindestens 1) zur Zündspule hinüber. Innen grün und fast gerissen, von aussen sah es noch recht gut aus. Hab alle neu gelötet und nu geht wieder alles....

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@ subway, danke für das Angebot, ist aber eine PX alt. Ich hoffe bis nächste Woche habe ich das im Griff :-D .

@ travisbickle, bei mir war die Kerze schon fest angezogen. Es ist scheinbar wirklich so das eine zeitlang( ca.5min) kein Funke mehr da ist. Danke dir aber für deine Idee, vieleicht findet sich ja der Fehler.

Gruß Torsten

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Wenn du ne elektronische Zündung hast, dann schnapp dir nen Multimeter und messe die Widerstände deiner CDI, Pick-UP und Ladespule durch. Geht alles ganz einfach direkt ab der CDI zu messen. Hier mal die Widerstandswerte:

CDI

Messen zwischen: Wert:

Massekabel und Weiß 0,0 Ohm

Massekabel und Rot 0,5 kOhm

Massekabel und Grüne 116 Ohm

Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm

Zündkabel und Rot 4,6 kOhm

Zündkabel und beide Grüne 120 kOhm

Zündgrundplatte direkt an den Kabeln der CDI zu messen

Pick-UP Weiß und Rot 110 Ohm

Ladespule Weiß und Grün 500 Ohm

Hoffe das hilft dir.

Mfg Schlaubi

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@ Schlaubi, das werde ich auf jeden fall mal durchmessen und wenn die Werte extrem abweichen dann weiß man ja wo der Fehler herkommt, Danke :-D .

@ Marc-Werner, hey ich hoffe es geht euch gut!!!! Sollte ich etwas benötigen, weiß ich schon einmal wenn ich ansprechen kann, Danke :-D .

Gruß Torsten

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  • 5 Monate später...

Hi,

hat sich hier rausgestellt was war?

Hab ein ähnliches Problem mit ner Lusso aber sie geht kurz danach wieder an,

wobei gestern mußte ich Sie anschieben aber dazwischen lag nicht eine Minute.

Hatte vorher einen D.R. drauf, der allerdings bis Max. 90-95 ging und da ist mir das nie passiert.

Aber egal, konntest Du das Problem lösen?

Danke

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    • Musst mehr auf den Flanken fahren. Die sehen noch aus wie neu. Gute Fahrt und sei vorsichtig bei dem Wetter.
    • Okay, danke. Ich suche trotzdem eine mit Keder ohne Kontrast, d.h. schwarze Bank, schwarzer Keder.
    • Danke Dir, ich versuche mein Glück einfach mal...
    • Ich pack mal meinen Way-to-go beim Düsen durchmessen hier rein, weil ich denke, dass das generell mal interessant ist. Ich war auch auf der Suche nach einer Düsenlehre. Problem ist hier allerdings der von @alfonso schon erwähnte Haken, dass wir einen Kegel haben, der die Messungen gerne mal um ein paar Nummern verschiebt. Hab dann mal ganz doof Alfonso gefragt, wie er das macht. Und das ist bis jetzt die coolste und genauste Methode, die ich probiert habe. Ich hatte mir so was schon vorgestellt, aber nicht damit gerechnet, dass das so einfach sein kann!   Lobpreisungen in Form von @alfonso schwebt wie C3PO durch Luke in der Luft, und alle Ewoks verbeugen sich, gedanklich bitte vorstellen    Ich rede von den Teilen hier. Das war in den letzten Jahren mit das Sinnvollste, was ich rollerteilemäßig gekauft habe. Und ein geiles Nachgemesse mit "Aha!" Erlebnissen!     0.50-1.00mm in 0.01mm Schritten: https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.5.261e6368pNqG6s&gatewayAdapt=glo2deu 1.00 - 2.00mm in 0.01mm Schritten: https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.3.261e6368pNqG6s&gatewayAdapt=glo2deu   Das sind ca 50€ zusammen, die ich eigentlich jedem empfehle zu kaufen. Wenn man die einmal hat, verbaut man nur noch Düsen, die tatsächlich die Größe haben, die man verbauen will. Ich messe mittlerweile alles durch. Ich muss noch mal nach 2.00mm - 3.00mm schauen. Das dann für die Mischrohre. Die streuen nämlich auch.   Edit sagt, dass das hier die von 2-3mm sind:   https://de.aliexpress.com/item/4000930394692.html?spm=a2g0o.detail.pcDetailBottomMoreOtherSeller.19.7ad1rSY7rSY7vF&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.40050.354490.0&scm_id=1007.40050.354490.0&scm-url=1007.40050.354490.0&pvid=f7c099d7-8c60-48a3-847a-ddcc778b72c4&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreOtherSeller,scm-url:1007.40050.354490.0,pvid:f7c099d7-8c60-48a3-847a-ddcc778b72c4,tpp_buckets:668%232846%238109%231935&pdp_npi=4%40dis!EUR!47.58!47.58!!!50.08!50.08!%402103835c17180093437458262eb583!10000011273485474!rec!DE!4755857205!&utparam-url=scene%3ApcDetailBottomMoreOtherSeller|query_from%3A
    • Bei nicht gewuchtetem Korb (also alles, was original und originalähnlich ist) ist das normal, ja. Wenn's dich stört, mach Löcher in die der Aussparung gegenüber liegenden Laschen.
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