Zum Inhalt springen

travisbickle

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von travisbickle

  1. travisbickle

    travisbickle

  2. max mothes. suitbertusstraße, wenn mich recht entsinne gruß, christian
  3. genau selbige schrauberstätte suche ich auch noch. eine latente abhängigkeit von braunen bier kann auch ich nicht verleugnen :D im winter muss was getan werden ..
  4. ich such noch was fürn winter. mach die zwei vorne weg, komm ich rum .. :D
  5. klingt immernoch extrem interessant!! vielleicht kann ich noch nen kumpel akquirieren der mit kommt, px80 mit 139er. allerdings halte ich eine DURCHSCHNITTLICHE pace von 80-90 mit gepäck für absolut unrealisitisch. das wird eher der topspeed in seinen absoluten spitzen sein. war vor drei wochen am mittelrhein, per landstraße, und der durchschnitt lag da bei 50km/h. also wird man auf der bahn nicht viel mehr als 65km/h im schnitt erreichen. gegenteilige erfahrungsberichte sind willkommen :D
  6. tja, das wd40 nix an der schraube zu suchen hat, war mir auch klar. wollte aber nach auffeilen des lochs der sporthebel das ding gangbar haben und war zu faul, die fettdose zu greifen allerdings kann da wirklich nur "sprühnebel", wenn überhaupt, ran gekommen sein, hab die kanüle ja auf die schraube gehalten, nicht richtung zug. mit dem verknicken ist ne theorie. aber von jetzt auf gleich? von 0900 morgens auf 1900 abends ohne zu tun? aber wenn wd40 die teflon hülle nicht kaputt macht, kann ich ja jetzt auch ordentlich rein jagen
  7. Hallo zusammen, ich habe aus dem PIS Sortiment den PX Lusso Bremsseilzug mit der Teflon Hülle verbaut. Alle anderen Züge sind ebenfalls die Teflon Teile, aus dem Set. Habe jetzt kürzlich die kurzen Sporthebel für Bremse und Kupplung nachgerüstet, und die Hebel (nur an der Schraube) mit etwas WD40 gangbar gemacht (Samstag). Bin natürlich danach noch gefahren, der Bremshebel war einfach und geschmeidig bedienbar. Heute morgen ebenfalls, alles geschmeidig. Heute nach der Arbeit drauf gesetzt, der Hebel geht "klemmig". Sprich, ich muss erst einen gewissen Widerstand überwinden (Haftreibung), bis sich was tut, und das Seil in Gleitreibung übergeht. Es ist das Seil, habs schon unten ausgehangen und per Hand unten etwas Gegendruck gegeben, ergibt oben am Hebel das gleiche Symptom. Kann es sein, dass ein kleiner Spritzer WD40, der irgendwie da ran gekommen ist, die Teflon Hülle beschäfigt und damit die Gleiteigenschaften verschlechtert? Die Kupplungsseite, die ich auf geölt habe, ist einwandfrei. Über einen Tipp wäre ich euch dankbar. Beste Grüße, Christian
  8. hauben noch da oder war PXTreiber schneller?
  9. hoi! also die ableseweise und der ort sind eigentlich bekannt, aber auf meinen k58 (noch vom vorbesitzer und ziemlich "blasses" schwarz) finde ich zum teufel kein oval mit einer vierstelligen nummer. die website sagt auch nichts dazu, es sei denn, ich bin zu blöde das zu finden. kann jemand dazu nen tipp geben, und, wie lange rollerreifen gefahren werden können? bei meinen motorrädern hab ich die pellen, falls nicht eh nach einer saison platt, nach spätestens drei jahren gewechselt. besten dank aus dem verregneten rheinland .. christian
  10. SCHEISSwetter. was soll das jetzt. solche meteorologischen späße können meiner meinung nach ausbleiben ...
  11. kupplungshebel bisserl vorspannen, dann muss man dem einsteller nicht so weit raus drehen und er sitzt mit mehr gewindegängen im block.
  12. HIIIIIILLFE !! der winter naht. ich suche immernoch .. vllt hat ja jemand noch platz in ner doppelgarage o.ä.? wird nur zerlegt und gelackt .. ! keine spaltereien !
  13. also die nummer, dass er ausgehen will wenn ich den hahn nach vollgas zu mache kann ich ja noch nachvollziehen, wenn ggf. der benzinschlauch zu lang ist, oder die schwimmernadel nicht die richtige ist (anderes topic) aber dass das original dingen klingelt, finde ich schon merkwürdig. zumal er das ja nur macht, wenn er knalle heiss ist. und nur bei teillast, im übergang zum schiebebetrieb. weil er da abmagert? aber ist die verbrennungstemperatur und geschwindigkeit der flammfront bei vollast nicht wesentlich höher? ich finde das komisch.
  14. heute abend werd ich mal die kerze rausholen und schauen wie die aussieht. ein zu früher zündzeitpunkt dürfte sich ja im kerzenbild bemerkbar machen .. ist denn irgendein versierter, freundlicher schaltrollerfahrer mit blitzpistole in D oder umgebung, bei dem ich das machen kann? oder gibts für serienmotoren ne relativ solide methode ohne pistole? (gradscheibe?) besten dank!
  15. so, komme gerade von einer größeren ausfahrt zurück gestern über die 477 runter, weiter 258 bis koblenz und dann nach goar, heute retour, gesamt irgendwas um die 550km inkl umwege. lief wie n döppken, keine ausfälle. aber: ich hab da die eine oder andere frage, die mir die versierten schraubers hier ruckizucki beantworten können: vorweg: der 200er motor ist komplett ori, am gaser nix gemacht. zündung ori, kerze b7es - erstes ding: wenn die karre richtig schön heiss ist, habe ich (vermutlich, da klingt wie handschuhkasten) ein klingeln im lastwechsel bereich, also wenn ich die geschwindigkeit halten will oder es ein wenig abwärts geht, also im übergang zum schiebebetrieb. bei volllast (vollgas) oder leerlauf (gas zu, komplett schiebebetrieb) ist nichts zu vernehmen. muss ich ggf mal die zündung abblitzen? die habe ich seit kauf mangels werkzeug bisher nicht inspizieren können. oder was kann das sein? - zweites phänomen: bin auf der tour ja auch lecker den hunsrück rauf und runter. wenn ich den bock bergaufstrecken so mit 70 - tacho - im vierten hochgeprügelt habe (keine beschleunigung mehr, geraaaade so tempo halten können), und dann schlagartig das gas wegnehme, wollte der karren doch glatt aus gehen. konnte das immer verhindert, indem ich was mit dem gas "gespielt" habe, oder das gas langsam zurück genommen habe. kam mir so vor, als wenn die hauptdüse die schwimmerkammer komplett leer gesoffen hat, sodass nichts mehr für die leerlaufdüse übrig blieb. gibts sowas, oder ggf. benzinschlauch zu lang? besten dank für eure hilfe .. !!
  16. lusso? also 20er mit käfig und splint ... aber schon geile orthografie :D
  17. problem gelöst (http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_etc_f1/Ori_PX200_ging_im_LL_einfach_aus_t163850.html) bleibt nur die nadel übrig .. :(
  18. problem des ausgehens und warm nicht ohne vollgas anspringen wollens gelöst: zündkerzenstecker hatte 5k. jetzt plastik (ohne angabe) drauf, funzt supi.. nur das ding mit der schwimmernadel ist noch nicht geklärt ..
  19. wer waren denn die netten drei herren in der botschaft mitte, heute abend ... .. das war kein fruchtfleisch, das war bodensatz! kaffee mit zucker ... ts ts ts
  20. hi lucifer, gaser war selbstverständlich komplett zerlegt und in wasser mit spüli, beheizt, geschallt. neuer dichtsatz, neue dichtungen gaser/wanne/motor, dichtflächen gereinigt, selbstverständlich. es wurden auch keine schrauben angeknallt wie irre, die gemischschraube saß nur leicht auf, von hand gedreht. ich hab den job mal gelernt (allerdings an zweispurigen fahrzeugen :D) wenn sie einmal läuft, läuft sie ja wunderbar, auch der leerlauf ist absolut in ordnung, zieht schön hoch ohne stottern. ich werde allerdings mit der gemischschraube mal wieder ne viertel umdrehung zurück gehen, bei nur einer umdrehung raus sprang sie etwas besser an. und dann ist mir noch eine zweite fehlerquelle (auch wenn kein zusammenhang zum warm anspringen nur bei gashahn auf bestehen kann) entdeckt. ich horst hatte am sonntag, vor den stehenbleiber vorfall (anderer thread) die blackbox, zündkabel und zünkerzenstecker ausgetauscht. so n olles blechding von bosch, was vom vorbesitzer noch in einer kiste übrig war, von dem ich angenommen hatte, es könnte das originalteil sein. der vorherige plastikstecker saß besser/strammer :D danke soweit .. edith will aber noch unbedingt wissen, ob die schwimmernadel jetzt die richtige ist ..
  21. ja, ist die schmale denn die falsche schwimmernadel? auf dem gaser steht 24E. ob der schwimmerkammerdeckel jetzt auch der von 24E ist, vermag ich nicht zu sagen. alles, was ich gesehen habe, ist, dass die nadel etwas spiel hat. btw: heute ist ein neuer/anderer fehler aufgetreten. wenn ich die karre warm abgestellt habe, 5min, und dann wieder ankicke, kommt sie nicht. mit vollgas schon. wenn ich dann wieder zündung ausschalte, einschalte und wieder kicke, geht sie ganz normal an ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information