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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nach langem Forumgesuche bin ich trotzdem nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen. Deshalb verzeiht wenn ich hier ein neues Topic mit einem alten Problem starte.

Folgendes:

Sobald mein Motor warm ist zieht sie nicht mehr richtig, spätestends im 4. nimmt sie fast gar kein gas mehr an.

Mit gezogenen Choke läuft dann wieder alles wunderbar.

Fahr nen 19.19 auf nen 75drFomula. Bin jetzt mittlerweile bei ner 82 Düse und 50 nd. Kann doch nicht sein das sie damit zu mager läuft oder? Kerzenbild eigentlich ok.

Wo liegt der Fehlerteufel?

Danke Gruß

max

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Kompression Tip Top. Zylinderkopf auch ok.

hab jetzt mal auf ne 85er hd und 60 nd umgerüstet und neuer benzinschlauch der alte war ein bisschen vermodert und mir scheint das er da wohl luft gezogen hat.

bisher läuft alles ok.

mal sehen wie lange.

Geschrieben
hab jetzt mal auf ne 85er hd und 60 nd

Sicher, dass das die ND ist und nicht die Choke-Düse? Wenn ND, dann find ich das arg zu fett.

Geschrieben

extremst fett, würde ich sagen.

hab' bei mir 42er ND und 78er HD drin im 19.19er dellorto mit DR75 F1 und ET3 banane.

mit ND 45 und HD 82 (startsetup vor dem abdüsen bei mir) bin ich über 60km/h laut tacho nicht hinaus gekommen.

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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