Zum Inhalt springen

8" Bremsklötze


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,hab mir neue Bremsklötze für meine VNB5T gekauft,nachdem motieren mußte ich leider feststellen das die Bremstrommel nicht mehr drauf paßt!Hab das Bremseil natürlich ausgehängt und auch sonst ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen,gibt es da so viele verschiedene Modelle bei den 8 Zollklötzen? Auf der Verpackung stand VBB und 125-150 Super,brauch ich da wieder andere?Oder kann ich die Bremstrommel ausdrehen,reißt sich um ca.4mm? Bitte um eure Hilfe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd falls sich ausgeht morgen den Händler aufsuchen,hab bei einem anderen Anbieter nachgeschaut und da gibts einige unterschiede bei den VNB-Bremsklötzen,der verkauft sie für Primavera und VNB,und bei mir steht 8"125-150er Super.Nun zu den Antworten:Ja es sind die Klötze für hinten,es ist die original Bremstrommel!Wahrscheinlich hat mir der junge nicht Rollerfahrende Verkäufer das falsche Teil verkauft :-D Hab noch eine Frage an alle Experten,paßt eigentlich die Bremstrommel von einer 150er Gs,da man ja sonst auch nur die Felgen dafür benötigt,wenn man auf 10 Zoll fahren möchte,Staubschutzblech dazu könnte man dann sogar noch größere Bremsklötze verwenden,oder hat die den selben Durchmesser? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,endlich etwas Licht am Horizont,hab heute die Klötze umgetauscht,habe jetzt etwas kleinere bekommen und zwar steht auf der Verpackung VNB 1963-8 Zoll Modelle 1972?Kaum hat man beim Einkaufen kein Musterstück dabei? Immer dieses ungeschulte Personal,aber Hauptsache ich bring die Trommel wieder drüber :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spooky du wirst auch die brauchen, die ich zuletzt verbaut habe ab VNB 1963- Vespa 1973 heißen die bei einem bekannten Rollerhändler in unserer Nähe! :-D Die Bremstrommel der VNA sollte die gleiche wie bei der VNB sein,das Staubschutzblech entweder auf den selben Durchmesser schneiden oder halt eines kaufen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information