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V 50 - Kein Standgas... Waaruum? (Falschluft - aber wo?)


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Den kupplungsseitigen Simmerring kann man nur mit Gewalt falsch rum (mit der kleinen Lippe voraus) montieren. Halte ich also für ausgeschlossen.

Einen undichten Simmi limaseitig erkennt man am Ölsiff unter der ZGP.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Den kupplungsseitigen Simmerring kann man nur mit Gewalt falsch rum (mit der kleinen Lippe voraus) montieren. Halte ich also für ausgeschlossen.

Einen undichten Simmi limaseitig erkennt man am Ölsiff unter der ZGP.

Also an der ZGP ist alles trocken... Wenn's an der Kuluseite durchzieht müsste doch Öl mit vebrannt werden.

Oder liegts doch am Gaser???

Nach drei Tritten ist schon die Kerze nass...

Ich werd noch Wahnsinnig! Dichtung sind doch auch neu. Zusätzlich hab ich noch Dichtmasse verwendet.

Ich will das Ding einfach nicht schon wieder zerlegen...

Mfg

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Hallo zusammen...

Und weiter gehts... Habe inzwischen einen neuen Ansaugstutzen sowie einen neuen Vergaser probiert. Leider ohne Ergebnis.

Bei einer Probefahrt hat sich das mit der Falschluft bestätigt. Sie ging nur sehr langsam(bis garnicht) vom Gas nachdem man Vollgas fährt...

Habe jetzt gegen meinen Willen den Motor nochmal gespalten!! Leider finde ich wieder nichts. Simmerring Kuluseitig war richtig verbaut. Also Dichtlippe zur Kurbelwelle. An der Gehäusedichtung konnte ich auch nichts feststellen! Es ist zum verzweifeln! Kann denn der Limaseitige Simmerring falsch verbaut sein. Dieser war auch mit der Lippe richtung Kurbelwelle verbaut!?!

Zylinderfußdichtung ist ja auch nagelneu und unbeschädigt.

Was nun...???

Mfg

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen.... mal wieder...

Also wie gesagt. Hatte den ganzen Motor zerlegt. Konnte aber keinen Fehler feststellen.

Als ich sie zum ersten mal gestartet hab lief sie ganz gut! Aber dann...

Probefahrt... Beim vierten Gang vollgas blieb sie wieder voll am Gas. Wenn ich aber dann die Standgasschraube ganz zurückdrehe (auf garkein Standgas) geht sie ganz gut vom Gas. Aber dann hab ich hald wieder mein altes Problem mit dem nicht vorhandenem Standgas...

Was ist jetzt noch zu probieren???

Brauch ich denn jetzt einen neuen Motor???? Abwrackprämie???

Danke schon mal für eure Hilfe...

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Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Bei mir hat sich der Gasschieber nicht mehr ganz geschlossen und ich wäre fast die Böschung runter gerast...

Bei mir hat sich der Bowdenzug aus der Führung rausgeschoben und beim zudrehen des Gasgriffs ist der Zug steckengeblieben, ergo war der Gasschieber noch gut zur hälfte offen... :-D

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  • 4 Wochen später...
Hallo zusammen.... mal wieder...

Also wie gesagt. Hatte den ganzen Motor zerlegt. Konnte aber keinen Fehler feststellen.

Als ich sie zum ersten mal gestartet hab lief sie ganz gut! Aber dann...

Probefahrt... Beim vierten Gang vollgas blieb sie wieder voll am Gas. Wenn ich aber dann die Standgasschraube ganz zurückdrehe (auf garkein Standgas) geht sie ganz gut vom Gas. Aber dann hab ich hald wieder mein altes Problem mit dem nicht vorhandenem Standgas...

Was ist jetzt noch zu probieren???

Brauch ich denn jetzt einen neuen Motor???? Abwrackprämie???

Danke schon mal für eure Hilfe...

Hallo Miele 1,

habe deienen Bericht mit Interesse gelesen und festgestellt, bei mir ist es genauso - hast Du inzwischen schon die Ursache gefunden.

Schön wenn Du Dich nochmal melden würdest.

Bearbeitet von Moddy
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  • 2 Wochen später...

Hallo...

Ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe es immernoch nicht in den Griff bekommen!

Habe inzwischen einen anderen Motor probiert... Wieder nichts. Die einzigen Teile die gleich geblieben sind die Kurbelwelle und der Zylinder.

Kann es denn am Zylinderkopf liegen??? Langsam ist es echt zum verzweifeln!

Ich hab das Ding jetzt schon mind. 5x zerlegt... und bin noch keinen Schritt weiter.

Sie zieht irgendwo Falschluft aber wooo denn bloß?

Ich finde einfach nichts!!! Simmerringe sind neu! Dichtungen sind neu!

Bin um jeden Tip dankbar!!!

Mfg

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Hallo...

Ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe es immernoch nicht in den Griff bekommen!

Habe inzwischen einen anderen Motor probiert... Wieder nichts. Die einzigen Teile die gleich geblieben sind die Kurbelwelle und der Zylinder.

Kann es denn am Zylinderkopf liegen??? Langsam ist es echt zum verzweifeln!

Ich hab das Ding jetzt schon mind. 5x zerlegt... und bin noch keinen Schritt weiter.

Sie zieht irgendwo Falschluft aber wooo denn bloß?

Ich finde einfach nichts!!! Simmerringe sind neu! Dichtungen sind neu!

Bin um jeden Tip dankbar!!!

Mfg

Hallo

Hatte das ganze auch mal und bin alles durch so wie du jetzt, bei kaltem Zustand lief sie richtig aber wenn sie warm wurde verzog sich der Kopf ein wenig und das Standgas ging auch nicht runter.

Bevor du jetzt zu einen Hellseher gehen musst würde ich mal den Zylinder und den Kopf über eine Glasplatte

oder was ähnlich gerade ist mit einem 200 er Wasserschleifpapier leicht abziehen , dh. mit

Drehen des Zylinders und Kopf auf dem Schleifpapier, da bekommts du keinen einseitigen Abtrag der Dichtflächen.

Dann beim montieren des Zylinders keine 2m Verlängerung sondern mit Drehmoment über Kreuz so ca 20Nm anziehen.

Gruß

einbi

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Hallo...

Und Danke erstmal... Also den Ansaugstutzen kann ich ausschließen. Hab ich inzwischen auch schon mehrere probiert.

Ich werd wohl esrt mal das mit dem Zylinder versuchen.

Der Zylinder ist ja eins von den wenigen Teilen die bei meinen unzähligen Versuchen gleich geblieben sind...

Mal schauen... Wenn's dann nicht funkt versuch ich es doch mal mit nem Wahrsager!?!

Mfg

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
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    • Hab an V50 vordere Achse und Bremstrommel getauscht. Kronenmutter wollte ich weiter benutzen (wüsste auch nichts Gegenteiliges). Mit der alten Distanzscheibe greift die Mutter nur noch zur Hälfte.    Original Scheibe hat ca. 4mm Stärke. Bei SIP ist eine mit 2mm angegeben. Ist das alles so korrekt und ich tausche einfach, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem?
    • Was für ein Baujahr hast du? Ich habe eine 93er PX80 Lusso auf 57mm KuWe und original PX125 Zylinder umgerüstet. Gutachten vorhanden.... Das Conversion Kit war Grütze... 
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