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4. vespatreffen in eichstätt/bayern am 27.06.2009


sprint

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flyer und plakat sind jez feddich - und die eddi schmeisst sie mal eben rein!! :-D

@vespisti67: danke für schnelle fertigstellung, tommy!! :-D:-D

post-9153-1239879612_thumb.jpg post-9153-1239879918_thumb.jpg

cheers & c ya there!! :-D

Bearbeitet von sprint
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Die Zipflklatscher sind auch mit dabei. Muß halt gelegentlich wieder freirotzen sonst säuft meine Kiste ab, des langsame fahren mag sie nicht besonders. :-D

Bearbeitet von Udo
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  • 2 Wochen später...
Wenns Wetter passt, kommen wir auch!!! :-D

MFG

Gabe

des passt bestimmt!! ;-)

bisher hatten wir - was das wetter betrifft - immer mächtig glück!! quasi auf der sonnenseite des lebens!!! :-D

Das Ganze war letztes Jahr schon der Hammer!

Einfach nur schön! sooo viele Roller und so schöne Landschaft und eine TOP-Strecke!!! :-D

Da werde ich mal sehen, obs sich einrichten lässt! :)

aber unbedingt musst du das einrichten!!! auch heuer gibt's wieder einen super-idyllischen corso durch's eichstätter umland!!

cheers!!! :-D

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  • 3 Wochen später...
Die Zipflklatscher sind auch mit dabei. Muß halt gelegentlich wieder freirotzen sonst säuft meine Kiste ab, des langsame fahren mag sie nicht besonders. :-D

:-D Udo die Strecke ist diesmal super zum freirotzen....

Bearbeitet von vespisti67
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wer hat nen ÜBERNACHTUNGSPLATZ für mich in EI ??? Dann kann ich mal ein paar Bier chen zwitschern :-D

wir haben doch a paar schnucklige kloster in EI... die ein oder andere vertreterin der geistlichen sektion freut sich sicherlich mal über einen knackigen jüngling wie dich um ihr verstaubtes bettchen mal wieder ordentlich aufzuschütteln!!! :-D

:-D:-D;-)

eddi sortiert die buchstaben mal richtig!

Bearbeitet von sprint
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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